Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal... ab wann geht zurzeit die Sonne auf? Also ab wann könnte es sich lohnen früh aufzustehen, um die Hunde im Sonnenaufgang zu knippsen? Ich würde das Licht supergern mal nutzen, muss früh sowieso immer gegen 6Uhr aufstehen, daher die Frage, ob sich 1-1,5Std. eher überhaupt lohnen oder ob die Sonne da noch relativ schwach ist (mal ganz davon ab, ob der Himmel bewölkt ist oder nicht).

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Die Seite ist ja cool
Danke! -
Absolut..., hab' sie mir gleich ausgedruckt!

-
Zitat
Durch das Ablecken der Nase wenn Schnee draufklebt und so, ja? Ich sehs bei Hamilton, der frisst das Zeug gerne und oft total unauffällig, das Maul ist nur leicht auf, sieht man echt nur wenn man ganz genau hinguckt weil er die ganze Zeit die Nase tief im Schnee hat.
Bei uns ist breiiger Kot auch Schneesache, morgens fest, abends weich, weil sie halt nachmittags beim Toben den Schnee futtern als gäb es zuhause nix zu futtern. Deppen eben.
Futterfrage: Ich würde meine beiden gerne das selbe Futter geben, aber Hamilton braucht ja um einiges mehr an Fett als Arren.
Was kann ich also unters Trofu mischen? Gibt es was hochkalorisches, oder wäre was fettiges besser?Hm...die Frage würde ich eventuell noch mal in den Futterthreads stellen.
Bei mir liegt ne große Dose gereinigtes Rinderfett von Pernaturam rum - aus der Zeit als die Kröte noch nicht kastriert war und nur 6,5 kilo wog weil sie unglaublich mäkelte und einfach nix frass. Das Zeug ist pulvrig-klebirg, liesse sich also gut unters Trofu mischen. Jetzt, nach der Kastra, frisst die Maus mehr und setzt mehr an, so dass ich es nicht mehr brauche (ärgerlich, war echt teuer)Gänseschmalz, Lachsöl, Haferflocken (Hirseflocken, wenn es glutenfrei sein soll) - alles Sachen, die ordentlich Kalorien haben.
Fett gibt's sonst auch beim Schlachter. Ich würde tierisches nehmen, da ist - glaube ich - die Wahrscheinlcihkeit, dass es durchrauscht etwas geringer. -
-
Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Hund nach dem schlafen schmatzt bzw. kaut (sie hat aber nichts im Maul)? Als hätte sie einen trockenen Mund, trinken will sie dann jedoch nicht. Es ist wirklich nur nach dem schlafen... hmm..
-
Zitat
Konzentrate aus Holunderbeeren, Seealgen, Hämoglobin, Spirulina, antioxidative Konzentrate aus Sibirischem
Ginseng, Traubenkernen, Reiskeimen und ParadiesnussmehlDarf ein Hund von 30Kilo täglich knapp 7-8g von dieser Mischung haben? Hab Bedenken, vor allem bei den Seealgen wegen der Schilddrüse. Und bei den Spirulina bin ich mir auch unsicher

-
Zitat
Sagt mal... ab wann geht zurzeit die Sonne auf? Also ab wann könnte es sich lohnen früh aufzustehen, um die Hunde im Sonnenaufgang zu knippsen? Ich würde das Licht supergern mal nutzen, muss früh sowieso immer gegen 6Uhr aufstehen, daher die Frage, ob sich 1-1,5Std. eher überhaupt lohnen oder ob die Sonne da noch relativ schwach ist (mal ganz davon ab, ob der Himmel bewölkt ist oder nicht).

Knips sie doch bei Sonnenuntergang
Das ist mehr orange als rosa und die Sonne ist größer aber immerhin weisst, Du, ob die Sonne schient oder nicht.
Im Film wird das andauernd gemacht - merkt kein Mensch. -
Zitat
Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Hund nach dem schlafen schmatzt bzw. kaut (sie hat aber nichts im Maul)? Als hätte sie einen trockenen Mund, trinken will sie dann jedoch nicht. Es ist wirklich nur nach dem schlafen... hmm..
glaub ich nich, ich kenn einige die das machen... ich denk das gehört zum strecken und nochmal gähnen dazu mal die zunge vom gaumen zu lösen

-
Zitat
Sagt mal... ab wann geht zurzeit die Sonne auf?
Da hab ich noch ne Alternative.
Ein Gadget unter Windows7 zeigt mir auf dem Desktop die aktuellen Auf- und Untergangszeiten von Mond und Sonne für einen frei zu wählenden Ort an.
Sieht dann so aus:
Externer Inhalt www.flexbahn.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Runterladen kann man es sich hier:
http://www.aaky.net/gadgets/sunmoon/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!