Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Hallöchen,
muss jetzt auch mal fragen - hab zwar schon das Forum durchsucht, aber irgendwie nicht wirklich was gefunden.
Ich glaube, Odin hat Schnupfen... die Nase tropft, an den Ohren ist er empfindlicher als sonst und er schnarcht und röchelt mehr und stärker.
Kann man bei sowas auch Tee mit Honig oder was Homoöpathisches geben? Er hatte vor zwei Jahren auch eine Lungenentzündung - sollte ich viell eher (mal wieder) zum TA? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Hallöchen,
muss jetzt auch mal fragen - hab zwar schon das Forum durchsucht, aber irgendwie nicht wirklich was gefunden.
Ich glaube, Odin hat Schnupfen... die Nase tropft, an den Ohren ist er empfindlicher als sonst und er schnarcht und röchelt mehr und stärker.
Kann man bei sowas auch Tee mit Honig oder was Homoöpathisches geben? Er hatte vor zwei Jahren auch eine Lungenentzündung - sollte ich viell eher (mal wieder) zum TA?Ich gebe meinem immer Tee mit ein bisschen Honig bei sowas
er war jetzt auch ewig erkältet, ich hab ihm dann immer ein kleines bisschen Vick Vaporub auf ein Halstuch getan, was er anhatte. Hat ihm geholfen. -
Ach, doch so einfach
Kamille, Fenchel - geht da alles?
-
salbei ist gut für den hals, kamille is immer gut gegen entzündungen, fenchel wirkt eher auf den magen-darm-trakt... pommes mag auch husten und bronchial tee ^^
-
wie gut, dass sowas immer im Haus ist.
Danke! -
-
Zitat
Ach, doch so einfach
Kamille, Fenchel - geht da alles?
ja du kannst kamillentee verdünnt mit wasser zum trinken geben, schal um den hals und fenchelhonig kannst du ihm auch geben.
ich geb meiner dicken zustätzlich hagebuttenpulver zu stärkung.
und ne hühnersuppe tut auch gut, nur eben nicht soviel würzen. -
Zitat
wenn er aus 3Metern Entfernung inne Flasche macht, nur mal so ist für mich kein Durchfall. Der Stuhl wird ja auch bei körperlicher Belastung oft weicher. Oder man hat was gefressen was dann flüssiger wieder kommt. Das wär noch kein Signal für mich. Aber den ganzen Tag raus zu müssen und es schleimig übelriechend ist dann ja.ZitatNaja, Durchfall ist Durchfall. Wenns flüssig ist, dann ist es Dünnschiss. Wie oft tut doch nichts zur Sache, geht doch um die Konsistenz.
Besorgniserregend ist Durchfall bei meinen Hunden für mich nur wenn es länger als einen Tag ist und bei Nele sofort beim ersten Mal. Dann gibts fasten und Morosche Karottensuppe.
Danke für eure Antworten!
Arren hat das öfter, aber immer nur 1mal. Er muss nicht öfter raus oder sowas, darum seh ich das immer gelassen, meist wars am selben Tag oder den Tag zuvor sehr aufregend für ihn, dann isses immer weich.Gut, dann brauch ich mir auch weiterhin keinen Kopf zu machen wenns so bleibt.
-
Durchfall ist ja nicht immer schlecht. Manchmal reinigt sich der Körper. Oder es gibt auch Hunde, die morgens meist relativ festen Kot haben, bzw so, wie wir ihn uns ideal vorstellen - schon krank, wie man sich so ausführlich über Haufen unterhalten kann
- und der nächste Haufen ist weicher. Ist auch biologisch bedingt.
Es sollte nur eben nicht nur "Wasser" sein, nicht länger als einen Tag (Austrocknung) gehen und auch kein Blut (Verletzung im Darm, Darmverschluss, Gift) dabei sein. Auch darf er nicht abartig und pervers stinken (Bakterien, Einzeller).
-
Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt auch mal eine Frage. Ich habe eine Hündin, die sich aber nie richtig hinsetzt beim pullern, eine Pfote bzw Bein ist immer leicht oben, ist das normal? Machen das eure auch? -
Zitat
Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt auch mal eine Frage. Ich habe eine Hündin, die sich aber nie richtig hinsetzt beim pullern, eine Pfote bzw Bein ist immer leicht oben, ist das normal? Machen das eure auch?
Jaaaa, also ich kenne das von vielen Hündinnen.
Es gibt ja auch recht viele, die wirklich markieren und dabei auch das Bein richtig anheben. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!