Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Ja das ist mir schon klar... mir gings eher darum, ob ihr solche Fälle kennt... denn wie gesagt, in meinem Umfeld ist mir so ein Hund nicht bekannt... bei Meerschweinchen, Hasen etc hab ich das auch schon oft mit bekommen... Aber n Hund... Leider nicht... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Frage ist etwas verloren gegangen und deshalb hier nochmal
ZitatHallihallo,
ich hätte mal eine Frage zum Forum:
Wo sollte ich ganz spezielle Fragen zu Geschirr, Halsband, etc. reinstellen?
Eigener Thread? Und wo???Danke im vorraus und glG
KandrisDanke!
-
Frag doch einfach hier
-
Zitat
Ja das ist mir schon klar... mir gings eher darum, ob ihr solche Fälle kennt... denn wie gesagt, in meinem Umfeld ist mir so ein Hund nicht bekannt... bei Meerschweinchen, Hasen etc hab ich das auch schon oft mit bekommen... Aber n Hund... Leider nicht... :/
So "leider" finde ich das gar nicht... Wieso du?
Es ist ja nun mal in der Mehrheit der Fälle nicht so, dass das Tier alt wird und es schmerzfrei (oder größtenteils schmerzfrei) ist und sich dann von einem Tag auf den anderen hinlegt und sanft entschläft. -
Zitat
Mit ihm gleichzeitig betrat eine fremde Frau den Flur, die entweder einen Hund brachte oder abholte. Schara kam aus der Küche, rannte an meinem Mann (den sie heiss und innig liebt) vorbei, begrüßte die Frau schwanzwedelnd und sprang vor lauter Freude sogar an ihr hoch, was sie sonst nie macht. Meinen Mann hat sie links liegen lassen.
Das wird wohl daran liegen, dass sie Deinen Mann ja kennt und ihr in dem Moment nicht aufgefallen ist, dass sie den ja schon erstaunlich lange nicht mehr gesehen hat. Aber diese fremde Frau - die ist neu! So ein Starauftritt kann schon dazu führen, dass ein freundlicher Hund mal kurz die Prioritäten verschiebt.
Der Sitter ist ja quasi wie zu Hause für den Hund. Und wenn Dein Mann bei Euch zu Hause zusammen mit Besuch reingekommen wäre, hätte der Hund auch zuerst mal auf den Besuch geachtet. Wenn der Mann alleine nach Hause kommt, sieht das anders aus.
Außerdem hatte die Frau die Taschen voller Wurst
-
-
Zitat
So "leider" finde ich das gar nicht... Wieso du?
Es ist ja nun mal in der Mehrheit der Fälle nicht so, dass das Tier alt wird und es schmerzfrei (oder größtenteils schmerzfrei) ist und sich dann von einem Tag auf den anderen hinlegt und sanft entschläft.Da gibst du dir doch schon selbst die Antwort...
Ist doch total schade, dass es NICHT oft der Fall ist, dass sie einfach wegen 'Altersschwäche' sterben und einfach für immer einschlafen...
Ist doch n durchaus angenehmeres von der Erde gehen als vorher Schmerzen, Zipperlein, ewig beim Tierarzt irgendwelche Tabletten, Spritzen, OP's oder sonst was... Daher das 'leider' -
Zitat
Da gibst du dir doch schon selbst die Antwort...
Ist doch total schade, dass es NICHT oft der Fall ist, dass sie einfach wegen 'Altersschwäche' sterben und einfach für immer einschlafen...
Ist doch n durchaus angenehmeres von der Erde gehen als vorher Schmerzen, Zipperlein, ewig beim Tierarzt irgendwelche Tabletten, Spritzen, OP's oder sonst was... Daher das 'leider'Beim Familienhund meines Freundes war es so. Der war natürlich auch schon alt und hatte seine Zipperlein, alles in allem war er aber noch recht fit.
Der hat sich Abends in sein Körbchen gekuschelt und ist Morgens dann nicht mehr aufgewacht...Ich glaube, das kommt doch öfter vor.
-
würde ich mir für meine Maus wirklich wünschen...
Auch wenn es für einen selber vermutlich dann noch schlimmer ist... -
Zitat
Da gibst du dir doch schon selbst die Antwort...
Ist doch n durchaus angenehmeres von der Erde gehen als vorher Schmerzen, Zipperlein, ewig beim Tierarzt irgendwelche Tabletten, Spritzen, OP's oder sonst was... Daher das 'leider'Naja definier doch mal an Altersschwaeche sterben...das bedeutet doch im Prinzip dass der Koerpeer oder weniger schnell abbaut so dass es irgendwann nicht mehr geht. Es bedeutet ja in der Regel nicht, dass bis Tag x alles tutti ist und dann ist die Zeit halt einfach abgelaufen.
Ich find diese Formulierung so schrecklich romantisch...Aber eigentlich...
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
Zitat
dann fang ich mal an
Kauft ihr auch mehr für eure Hunde als für euch selbst?
Das ist mir schon öfters aufgefallen, mittlerweile kann ich kaum noch ein Geschäft verlassen, ohne was für den Hund mitzubringen.
Hole mittlerweile auch Sachen für ihn, wo ich mir "früher" gedacht habe, was für ein Quatsch. Aber glaube dass ist normal, oder -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!