Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Ich habe fast den Eindruck, dass Mischlinge generell weniger haaren. Kann das sein? Schara haart momentan auch gar nicht. Und das schon seit einigen Monaten. Meistens haart sie Anfg. Dezember, aber das ist wenig, da bekommt sie eher ihr Winterfell (spät, ich weiss).
Am meisten haart sie noch so ca. Mai, wenn sie ihr Winterfell wieder verliert, aber das sind dann maxim. 4 Wochen, wo ich mehr saugen muss und auch der Furminator zum Einsatz kommt.
Kämmen oder bürsten muss man sie auch nicht. Also alles in allem auch sehr pflegeleichtes Fell.Ich wünschte mein Hund würde auch Möhren fressen. Tut sie aber nicht. Sogar im Futter werden diese aussortiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe meine Maus gerade auf Diät gesetzt - dabei helfen (hoffentlich) Möhren. Ich koch und pürier die zusmanne mit anderem Gemüse. Das ist immer schwierig, denn am liebsten frisst Madam nur Fleisch (bzw Pizza - komisch, dass Hunde nach Pizza genauso verrückt sind wie Menschen.
Aber ich lass den Napf halt stehen und spätestens nachts werden die Reste dann gefressen.
Ich hab jetzt noch ne halbe Knolle Süsskartoffel reingepackt und lass dafür mal ne Woche die Kohlehydrate weg. Mal schaun, ob ich da nicht nen Pfund runterkriege.
Und das Kauzeug wird reduziert. Ich glaube, das kommt bei mir auch einiges zusammen. -
Zitat
White, das dachte ich mir nämlich auch, weil die Ziege ziemlich schnell ansetzt.
Aber der Output war auch gestern wie immer
Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen :)Möhren machen keinen Durchfall, sie sind gekocht sogar die beste Durchfallstoppmedizin die ich kenne (Tabletten mal außen vor gelassen). Im rohen Zustand gehen sie wie White schon schrieb so wieder raus wie sie reinkamen, von daher ist da keine große Gefahr und wenn sie es mag dann kannst Du sicher auch 8 Möhren geben. Achte einfach drauf ob ihr Magen grummelt, denke eher weil es ja nicht verdaulich ist, das der Magen vielleicht irgendwann genug zu tun hat.
Da Apfel an sich schon relativ weich ist können die Hunde es auch besser aufspalten, anders als bei der Möhre. Man sieht ja auch nie nen ganzen Apfelgriebsch hinten raus kommen
Und von zu vielen Äpfel kriegt Mensch ja auch Durchfall. 
-
Achso. Hm, vielleicht wars dann auch Zufall, als meine mal weichere Haufen hatten. Klar, Möhre soll supergut sein bei Magen-Darm-Sachen. Aber Apfel ja eigentlich auch?
Zumindest les ich hin und wieder davon, dass selbstgemachtes Apfelmuß gut sein soll, wenns mal wieder Durchmarsch gibt. -
Mal ne etwas doofe Frage zum Forum:
Wenn ich oben auf "eigene Beiträge" klicke, dann kommen ja alle Threads, in denen ich seither was geschrieben habe.
Teilweise interessieren mich ein paar gar nicht mehr (wie z.b. 'wie viel wiegen eure Welpen' oder so)Kann ich Threads aus der "eigene Beiträge" Liste entfernen?
Und wenn ja wie?
-
-
Mir wurd gesagt, dass das nicht geht :/ Meist beachte ich die aber auch nicht mehr und dann wandern die mit der Zeit immer weiter nach unten.
-
Zitat
Achso. Hm, vielleicht wars dann auch Zufall, als meine mal weichere Haufen hatten. Klar, Möhre soll supergut sein bei Magen-Darm-Sachen. Aber Apfel ja eigentlich auch?
Zumindest les ich hin und wieder davon, dass selbstgemachtes Apfelmuß gut sein soll, wenns mal wieder Durchmarsch gibt.Beim Apfel ist es etwas verzwickter: Apfelmus oder zu Matsch zerriebener Apfel hilft gegen Durchfall, besonders wenn er einen Moment steht und oxidiert, also leicht bräunlich wird. Dabei bilden sich Chinone und irgendwie (ich weiß es nicht genau) ist das u.a. dafür verantwortlich das der Apfelmus dann "stopft".
Wird Apfel in zu großer Menge so wie er ist gegessen führt er zu Durchfall. -
Zitat
Mir wurd gesagt, dass das nicht geht :/ Meist beachte ich die aber auch nicht mehr und dann wandern die mit der Zeit immer weiter nach unten.
Achso ok, hatte mir schon fast sowas gedacht. Naja, wie du sagst, dann ignorier ich die und sie verschieben sich halt

Danke!
-
Ah, ok.
Dankeschön.Sagt mal, benutzt hier jemand "Manuka-Honig" zur Wundbehandlung?
-
Zitat
Ich habe fast den Eindruck, dass Mischlinge generell weniger haaren. Kann das sein?
Nein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!