Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Zitat

    :pfeif: bin grad super froh, nen nicht-haarenden Pudel mein eigen zu nennen..

    ...dafür müssen wir dauernd scheren :headbash:

    :p Ich mach jetzt mal beide Parteien neidisch: Meine Maus haart ganz wenig (weniger als ich) und die Haare wachsen waaaaahnsinnig langsam. Dazu verfilzt das Fell auch noch kaum (nur hinter den Ohren muss ich ab und zu mal nen halben dreadlock rausschneiden) und ist selbstreinigend. Pfoten- und Augenpartiehaare schneide ich ab und zu und alle 2 Wochen kämme ich sie mal durch. Das wars.
    Was Fell angeht, habe ich mit meinem Hund echt den jackpot gezogen! :D Keine Scheren UND kein Kämmen! Möchte man am liebsten patentieren lassen - wenn's denn keine Mischling wäre.

  • Kurze Frage:

    Wieviele Karotten kann ich Motte geben? Sie knabbert die mega-super-sehr gerne, hat endlich auch nicht mehr den ganzen Tag Kohldampf. Roh, am Stück.

    Muss ich das irgendwann rationieren? Gestern waren es bestimmt 4 oder 5 Stück, heute auch schon wieder 3.

  • Vom Kalorienwert gehen Karotten gegen Null, weil der Hund sie in den Stücken, die er schluckt, eh nicht verdauen kann. Das kommt so wieder hinten raus, wie es vorn reinging :D Man muss nur gucken, dass der Hund keinen Durchfall bekommt und das ist sehr individuell. Meine bekommen zum Beispiel bei zwei Äpfeln Durchfall, wo ein Apfel noch absolut normale Haufen hervorbringt.

  • White, das dachte ich mir nämlich auch, weil die Ziege ziemlich schnell ansetzt.

    Aber der Output war auch gestern wie immer :D Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen :)

  • Ganz bescheuerte Frage: Mein Hund muss seit zwei Tagen ständig pupsen und ich glaube, es liegt an dem neuen Futter. Was kann ich da tun, außer das Futter an jemand anders zu verschenken?

    Zum Hintergrund: Dieser Hund frisst alles, verträgt sonst auch alles und pupst normalerweise so gut wie nie. Ich füttere wechselnde Sorten hochwertiges Trockenfutter, also immer nach 10 - 15 kg kommt eine andere Sorte dran. Ich habe da bisher auch nie langsam umgestellt, sondern immer zack-bumm. War nie ein Problem.

    Jetzt stehe ich hier vor 15 kg Pupsmaschinenfutter für 70 Euro und frage mich, ob a) das Problem nach wenigen Tagen von alleine verschwindet oder ich b) irgendwas anti-pupsiges zufüttern kann oder ob ich c) am Besten morgen mal schnell noch ein anderes Futter kaufen sollte.

    Ööörks, da kommt eine neue Wolke.... ich bitte um Hilfe!

  • Wenn der Gestank echt ganz schlimm ist, wirklich richtig abartig, musst Du wohl in den sauren Apfel beißen. Wenn es nur dünne Winde sind, würd ich nochmal etwas abwarten. Wobei Blähungen natürlich auch nicht so toll für den Hund sind... :/

    Hast Du keine Fressgarantie oder so? Oder vielleicht kauft Dir das hier ja jemand ab. Welches Futter ist das denn?

  • Ah, das hatten wir auch mal. Ich glaub sogar auch Lamm & Reis. Davon haben sich meine gejuckt und ich meine auch wie blöd gepupst... Kann mich mit dem Pupsen aber auch vertun, ich hab nämlich so viel ausprobieren müssen... :lol:

    Daher kann ichs Dir nicht abnehmen. Aber hier findet sich bestimmt jemand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!