Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Jetzt kam es aber paar mal vor, dass er etwas langsamer war und immer wenn er jemandem nicht schnell genug hinter her kommt, dann fängt er an zu quietschen - oder vielleicht ist es auch ein ganz hohes bellen?!

Nun ja, auf jeden Fall hat letztens jemand gemeint das wäre typisch für Jagdhunde? Der Spurlaut?
    Das hab ich schon mal gehört .. Stimmt das?

Spurlaut ist es nicht, den gibt es bei Aufnahme einer Fährte. :) Hetz- bzw. Sichtlaut trifft es wenn eher.
    Diese hohe Bellen im Spiel macht meiner übrigens auch, das ist aber - zumindest bei ihm - reines Spielbellen und fordert den anderen auf, zurückzukommen und sich gefälligst wieder jagen zu lassen.

• Mein Hund hängt sehr viel an der Schlepp und ich mach das mal so und mal so. Ist es draußen trocken oder gefroren und bummeln einfach nur so vor uns hin dann hab ich normalerweise nur das Ende in der Hand. Merke ich, dass er aufgeregter wird, vielleicht schon was konkretes in der Nase hat oder ist so richtiges Sauwetter nehme ich die Leine auf und gebe nur soviel frei wie ich ihm momentan zugestehen will. Neigt ein Hund noch zum reinbrettern würde ich sie auch wieder aufnehmen.

• Zitat

Jetzt kam es aber paar mal vor, dass er etwas langsamer war und immer wenn er jemandem nicht schnell genug hinter her kommt, dann fängt er an zu quietschen - oder vielleicht ist es auch ein ganz hohes bellen?!

Das macht meine Große auch jedes Mal, wenn sie 'nem Hund oder auch zweien nicht schnell genug hinterherkommt :lol: Ich schätz, dass das Frust ist. Dass sie eben ganz hinten rennt und die anderen nicht einholen kann. Denn wenn sie auf Höhe mit den anderen Hunden rennt, macht sies nämlich nicht.

• Ich bekomm hier grad die Krise mit Thabos Fell.
    Ich weiß ja, dass sie bei Wetterumschwüngen mehr haaren und jetzt beim Übergang zum Frühling sowieso, aber grade ist es wirklich so extrem!

Was macht ihr denn, damit man dem wenigstens ein bisschen Einhalt gewährt?
    Den Furminator soll man ja nicht so oft nehmen, aber kann man dann eine normale andere Bürste öfter einsetzen?

Ich kann hier grad echt zweimal am Tag die Wohnung fegen und auf Laminat fliegen die Haare nochmal mehr rum :muede2:

• Fine wird immer richtig böse, wenn sie langsamer ist, als der andere Hund. (Sie ist zu 90% der langsamere Hund bzw. nicht wendig genug ;) ).
    Ihr Bellen klingt keineswegs hoch, sondern ziemlich tief und allgemein klingt sie eher, als würde sie den anderen Hund fressen wollen. Nach ner kurzen Verschnaufpause fordert sie aber erneut auf, um sich erneut zu ärgern :lol:

Die Biothane Schlepp rolle ich immer wieder auf, sonst ist sie zu schwer für Fini. Die PP Leinen lasse ich auch schleifen.

Ich bürste Fini im Moment fast täglich mit dem Coat King und geh dann nochmal mit nem Zinkenkamm drüber, sonst würde ich hier in Haaren ersaufen :roll:

• Das Problem haben wir gerade mit der Mieze. Wir bürsten sie alle 2 Tage mit dem Furmi, und jeden Tag mit der Zupfbürste. Irgendwie hat sie nämlich noch nichts davon gehört, dass Türkisch Angora keine Unterwolle haben....

• Zitat

Ich bekomm hier grad die Krise mit Thabos Fell.
    Ich weiß ja, dass sie bei Wetterumschwüngen mehr haaren und jetzt beim Übergang zum Frühling sowieso, aber grade ist es wirklich so extrem!

Was macht ihr denn, damit man dem wenigstens ein bisschen Einhalt gewährt?
    Den Furminator soll man ja nicht so oft nehmen, aber kann man dann eine normale andere Bürste öfter einsetzen?

Ich kann hier grad echt zweimal am Tag die Wohnung fegen und auf Laminat fliegen die Haare nochmal mehr rum :muede2:

Das kenn ich!!! Aus dem was dieses haarende Monster an Fell hier rumliegenlässt, könnte ich mir einen Zweithund basteln....Mein Mann wird auch langsam Eifersüchtig weil ich mit dem Staubsauger soviel Zeit verbringe :D
    Wenn also hier einer ein Rezept hat, das der Hund nicht mehr soooo doll haart (außer rasieren natürlich) HER DAMIT!!!!! Ich zahle (fast)jeden Preis. :lol:
    Aber im Ernst:
    Ich nehme immer einen Gummistriegel, mit dem ich Balu alle zwei Tage bürste. das geht ganz gut. Der Furminator kommt bei uns nur vor dem Baden zum Einsatz. Also eher selten. Balu sieht dann immer furchtbar gerupft aus. Außerdem holt der mir zuviel Unterwolle raus und da Balu bei jedem Wetter schwimmen geht, braucht er das.

• Ach die haarigen Labradore mit ihrem Schwimmfell :roll:

Um euch neidisch zu machen: hier gibts 2x im Jahr Fellwechsel. Bürsten auch nur dann ein paar Mal. Oder ich bin einfach nicht so reinlich wie ihr :ugly:

Neulich aber als mein armes Häschen ein Kontrollröntgen über sich ergehen lassen musste und 3 Leute sie dazu unsanft überreden wollten, da hat sie eine Ladung Fell für einen kleinen Zweithund auf dem Tisch hinterlassen. Immer dieser Streß :gott:

• Zitat

Oder ich bin einfach nicht so reinlich wie ihr :ugly:

Also als Hygienemonster bezeichne ich mich definitiv nicht - bei uns ist es nicht steril...wie es aber momentan nach 1 - 2 Tagen nicht fegen/saugen aussieht, das grenzt schon an behaartem Boden! :roll:

Jetzt hab ich noch ne wirklich doofe Frage (weiß nicht mal, ob man die beantworten kann, aber dieses Thema belastet mich grad sehr).
    Thabo hat seit einer Weile die Marotte an der Leine ziemlich blöde zu pöbeln. Jetzt ist mir ja klar, dass es a) meistens an einem Fehlverhalten am Besitzer liegt, aber es auch b) verschiedene Arten/Gründe des Pöbelns gibt.

Wie kann ich rausfinden, um welche Art pöbeln es sich handelt? Geht das überhaupt?
    (also z.B. Unsicherheitsbellen, Beschützerbellen (mir fällt grad kein besseres Wort ein :ops: ), ein testosterongesteuertes Bellen,...)

Thabo (1 3/4 Jahre) geht wenn, dann nur gegen Rüden, aber die machen nicht unbedingt was. Ohne Leine alles gar kein Problem.
    Gerade hat er (vermeintlich ohne Grund) wieder nen Spitz richtig blöd angepöbelt, die kamen uns vorm FN entgegen und sobald Thabo diesen gesehen hat, ist er in die Leine und hat rumgestänkert.
    Ich sag dann streng 'nein' und geh weiter, er kommt dann auch mit und dann ist wieder gut.
    In der Situation hüpft er aber erstmal dumm an der Leine rum und ich finde das echt peinlich, dass er da immer so ein Zirkus veranstaltet und ich versteh es ehrlich gesagt nicht, da keine provokante Situation war (wir sind nicht frontal aufeinander zugelaufen)

Letzte Woche wurde Thabo kastriert (nicht wegen dem Pöbel Problem!!!) und der TA meinte noch, dass Rüden dann weniger impulsiv werden - davon merk ich aber noch gar nix. Er meinte aber auch, dass die Hormonumstellung ca. 4 Wochen dauert. Meint ihr, wenn Thabos Pöbelei wirklich mit den Hormonen zusammenhängen sollte, dass es dann nach dieser Zeit erst besser werden würde? Hat da jemand Erfahrung?

Mit etwas über 1,5 Jahren hat sich doch hoffentlich so ein Verhalten nicht schon zu sehr verankert!?

Bin über jede Erfahrung, jeden Tipp oder Ratschlag dankbar!! :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!