Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Zitat

    Alana ist jetzt fast 10 Monate alt (war noch nicht läufig), vor ca zwei/drei Monaten hat sie, sobald man sie über der Rute gekrault hat, den Schwanz zur Seite genommen, ich dachte es wäre nun bald so weit.
    Aber nichts.
    Jetzt ist sie momentan irgendwie seltsam, sie hat vor Dingen Angst die ihr sonst egal waren bzw die sie gar nicht beachtet hat und will noch mehr schmusen als sonst.
    Krault man sie über der Rute lässt sie den Schwanz allerdings normal hängen...

    Ist das jetzt nur Pubertätsgedöns mit der Angst oder kann das auch was mit der Läufigkeit zu tun haben?

    Wie merkt ihr dass eure Hündin läufig wird?


    :-D Jeder Hund mag es am Hintern, oberhalb der Schwanzwurzel, manchen an der Rückseite der Oberschenkel gekrault zu werden und macht die Rute etwas beiseite. Ist sowas wie ne erogene Zone, das fühlt sich für jeden Hund einfach super an. Anzeichen Läufigkeit: vermehrtes Pinkeln, interessierte Rüden, Hündin ist besonders mädchenhaft (kreischt schnell wenn Rüden sie beschnuppern).

  • Zitat

    Hier, ich hab da mal was vorbereitet :hust: Falls noch niemand aktiv geworden ist :smile: Hab allerdings da noch nicht die Beiträge der Mitglieder eingefügt, weil ichs nicht einfach klauen wollte :smile:

    https://www.dogforum.de/bodytalk-with-dog-t162790.html


    PS: InaDobiFan, meine zweite Hündin ist einen Monat älter als deine und bisher gab es da auch noch keinerlei Anzeichen einer Läufigkeit..... Meine Ältere war mit 10 Monaten das erste mal heiß und als sie vor drei Wochen heiß wurde, dachte ich, dass die Jüngere da vielleicht mitzieht, aber nichts da... Wär zwar schön gewesen, aber naja... man kann nicht alles haben :lol:


    Sehr gut, lesen uns da! Alle die hier Interesse bekundet haben: lasst uns dort weiter reden :gut:

  • Zitat

    Was macht ihr mit den leeren Nassfutterdosen?

    Reinigt ihr sie (mich nervt immer der enorme Wasserverbrauch), wo bewahrt ihr sie auf, geht ihr täglich zum Dosencontainer?


    Ich reinige sie nicht und schmeisse sie in den grauen Muell(der jeden Abend bei der Abendrunde mitgenommen wird!).
    Aber ich trenn auch keinen Muell mehr seitdem ich hier wohne, daher...

  • Zitat

    Was macht ihr mit den leeren Nassfutterdosen?

    Reinigt ihr sie (mich nervt immer der enorme Wasserverbrauch), wo bewahrt ihr sie auf, geht ihr täglich zum Dosencontainer?

    Ich werfe sie weg. Punkt. Gehen in die gelbe Mülltonne und dann ganz normal mit raus in den gelben Container.

  • Also bei uns ist die Gelbe Tonne was anderes als die Dosencontainer. Am Wertstoffhof gibt es extra Container nur für Dosen. Das was bei euch der gelbe Sack ist, ist bei uns die gelbe Tonne und da kommt nur Plastik rein.

    Jetzt sammle ich halt immer die Flaschen und Dosen seperat (Papier und Plastik auch :roll: , braver Bürger) und gehe einmal alle 2 Wochen oder so zu den Containern. Wenn ich die Nassfutterdosen nicht auswasche fangen die natürlich zum Stinken an. In der Garage aufbewahren will ich auch nicht, weil ich mir keine Mäuse und Ratten anziehen will. Also wasche ich die Dosen aus, was mir persönlich auch jedesmal aufn Keks geht.

    Ich bin weiss Gott keine Ökotante, nicht dass das hier falsch rüber kommt, aber dieses Dosenproblem hat schon bald bei mir dazu geführt, dass ich gar keine mehr verfüttern will. :mute:

    Und da es hier keine blöden Fragen gibt, dachte ich ich frage mal ob jemand da die ultimative Lösung hat. Wird ja wohl noch mehr Leute geben, die die Dosen sammeln, oder tut ihr die in den normalen Hausmüll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!