Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Das ist ja auch witzig: im Landkreis Augsburg gehören die Dosen in den Dosencontainer - bei uns gehören sie definitiv in den gelben Sack: http://www.lra-gap.de/31.0.html
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich kratze die Dosen aus so gut es geht und gebe sie dann erst am nächsten Tag in meine (Verpackungs-)Mülltonne, dann sind die Dosen innen nicht mehr feucht und gammeln dann auch nicht. Ich finde es nämlich auch furchtbar, Wasser zum Dosen auswaschen zu verschwenden. Alles andere an 'schmutzigem' Verpackungsmaterial wie Frischkäsepackungen etc. lecken die Hunde aus.
-
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hatte ja kürzlich bereits wegen des Fellverlusts von Nele hier nachgefragt. Nun kommt aber noch etwas hinzu. Sie kratzt sich, ständig! Ich habe die Vermutung, dass es vom Trockenfutter kommt, da sie das seit einigen Tagen vermehrt als Leckerlis bei Übungen bekommt. Sie kratzt sich vor allem an den Schultern bzw an der Seite.
Ich hab nun mal Tante Google bemüht und etwas von Futtermilben gelesen. Kann mir jemand sagen wie die entstehen oder aussehen (wenn man sie denn sehen kann) und wie milbentypischer Juckreiz aussieht?
Ich werde das Trockenfutter jetzt erstmal weglassen! Ansonsten bekommt Nele als Hauptfutter seit sie hier ist Rinti Junior und verträgt es mMn recht gut, ich werde aber wahrscheinlich auf Real Nature umsteigen.
Vielen lieben Dank
-
Zitat
Das ist ja auch witzig: im Landkreis Augsburg gehören die Dosen in den Dosencontainer - bei uns gehören sie definitiv in den gelben Sack: http://www.lra-gap.de/31.0.html
.....und bei uns wandern sie dann wahrscheinlich aus dem Dosencontainern zu eurem gelben Sack Abfall.

-
Bei mir werden die Dosen mit dem Restspülwasser vom Töpfe-spülen ausgewaschen. Ebenso die Sahne- und Joghurtbecher und fast alle anderen Plastikverpackungen. Da bei uns der gelbe Sack nur alle 2 Wochen geholt wird möchte ich nichts dreckiges im Keller lagern weil das dann ziemlich bald stinken würde. Wir trennen hier ziemlich genau, haben dafür auch nur einen kleinen Müllbeutel in der Woche.
-
-
Mich haben die Dosen auch immer genervt. Jetzt Koch ich für die Hunde und kann das alles in wiederverwendbare tupperdosen packen. Ist bestimmt nicht für jeden machbar, aber für uns hat es sich auf jeden Fall sehr gelohnt!
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
-
Zitat
Gibt es auch bei Hunden eine Art Grippewelle ?
Ja klar, warum nicht? Ein Hund kann sich beim Menschen anstecken und gibt es an andere Hunde weiter. Daher sind momentan nicht nur jede Praxis der Humanmedizin voll, nein, auch die Krankenhäuser und jede TA-Praxis. Grippe und Giardien sind bei den Vierbeinern momentan voll im Rennen
-
hatten wir hier schonmal das thema... die letzte erkältung hab ich für mich behalten, ich hoff diese auch. aber zur not weiß ich das pommes husten+bronchialtee mag und gestern auch am liebsten von meinem hustensaft genascht hätte
unser ta damals meinte das halstücher ganz gut sind in der erkältungssaison, sofern sie natürlich wirklcih den hals wärmen und nich als "schmuck" getragen werden... -
Zitat
Ja klar, warum nicht? Ein Hund kann sich beim Menschen anstecken und gibt es an andere Hunde weiter. Daher sind momentan nicht nur jede Praxis der Humanmedizin voll, nein, auch die Krankenhäuser und jede TA-Praxis. Grippe und Giardien sind bei den Vierbeinern momentan voll im Rennen
Also bei uns in der Gegend ging irgendwie im November/Dezember was rum, einige Hunde inkl. Shira hatten Husten und waren schlapp. Entweder sie hat sich damals bei meiner eigenen Grippe angesteckt, oder bei nem anderen Hund.
-
Hat jemand Hunger? Ist ja auch ne Frage........
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!