Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Es gibt einen tollen "Test" über den man feststellen kann, ob man bereits unbewusst über Körpersprache mit dem Hund arbeitet bzw. Kommuniziert. Dazu macht man einen ganz normalen Spaziergang, möglichst ohne Leine, aber es wird während der gesamten Zeit nicht mit dem Hund gesprochen. Kein Ansprechen, kein Aufmerksamkeitslaut von sich geben usw. Gar nichts. Bei uns ist es so, das Balu auf jede meiner Gesten reagiert. Bleibe ich z.b. Einfach stehen, kommt er sofort zu mir und wartet was als nächstes passiert. Er sucht ständigen Blickkontakt und weiß auch genau wenn mir etwas das er gerade tun will nicht gefällt.
    Es macht irre Spaß zu sehen wie gut er reagiert wenn ich möchte das er weitergeht, wenn er sich festgeschnüffelt hat, und ihm das nur über meine Körpersprache vermitteln kann.
    Einfach mal probieren. Geht auch alles mit Leine, schränkt den Hund aber meiner Meinung doch etwas ein.

• Zitat

Ich persönlich shape sehr viel. Aber ich mache auch meist 2-3 Übungen gleichzeitig, auch neue. Motte hat sehr schnell raus, was ich von ihr will. Mal sag ich "mach was" und sie bietet an, oder ich verlange Dinge, die wir schon gemacht haben, dann allerdings bestehe ich auf eine saubere Ausführung.

Ok, danke für die Antwort :)

• Alana ist jetzt fast 10 Monate alt (war noch nicht läufig), vor ca zwei/drei Monaten hat sie, sobald man sie über der Rute gekrault hat, den Schwanz zur Seite genommen, ich dachte es wäre nun bald so weit.
    Aber nichts.
    Jetzt ist sie momentan irgendwie seltsam, sie hat vor Dingen Angst die ihr sonst egal waren bzw die sie gar nicht beachtet hat und will noch mehr schmusen als sonst.
    Krault man sie über der Rute lässt sie den Schwanz allerdings normal hängen...

Ist das jetzt nur Pubertätsgedöns mit der Angst oder kann das auch was mit der Läufigkeit zu tun haben?

Wie merkt ihr dass eure Hündin läufig wird?

• Ina, mein 10 Monate alter Rüde nimmt auch den Schwanz zur Seite wenn man eine bestimmte Stelle über der Schwanzwurzel krault.
    Das ist sowas von kein Zeichen für ne Läufigkeit, sorry. ;)

PS: Eben ausprobiert, der 5 Monate alte Rüde machts auch, bei ihm ist die Stelle aber etwas anders als beim anderen.

• Zitat

Jetzt ist sie momentan irgendwie seltsam, sie hat vor Dingen Angst die ihr sonst egal waren bzw die sie gar nicht beachtet hat und will noch mehr schmusen als sonst.
    Krault man sie über der Rute lässt sie den Schwanz allerdings normal hängen...

Ist das jetzt nur Pubertätsgedöns mit der Angst oder kann das auch was mit der Läufigkeit zu tun haben?

Wie merkt ihr dass eure Hündin läufig wird?

Das mit der Angst kann ich nicht sagen, da Amelie sowieso sehr ängstlich war als sie zu uns kam und ca. 3 Wochen später das erste mal läufig wurde. Mit dem Schmusen hingegen kann ich sehr deutlich bestätigen. Sie war noch verschmuster und anhänglicher als vorher. Wie ein kleines Kind das an Mama's Rockzipfel hängt :-D Als es dann losging war sie richtig "verwirrt" und hat auch teilweise etwas neben sich gestanden...

Tja, jetzt ist sie kastriert *seufz*

• Eine Frage an die Weidezaunbesitzer unter euch:
    Ich brauche einen Zaun, möglichst billig, um einige breite "Löcher" in unserem Zaun zu sichern. Nun hab ich geguckt und da steht nur "Weidezaunlitze" und sowas. Ist das nun dieser Netzzaun? :???:
    Die Bilder zeigen die Teile nur verpackt und ich steh da echt aufm Schlauch.

• Na super, dann werde ich wohl einfach weiter warten müssen... :/
    Weil die Anzeichen die man sonst so sagt die ne Hündin hat bevor sie läufig wird hatte sie schon, also auch das die Rüden seeehr aufgeregt und interessiert waren, aber sie war nicht läufig.

• Hier, ich hab da mal was vorbereitet :hust: Falls noch niemand aktiv geworden ist :smile: Hab allerdings da noch nicht die Beiträge der Mitglieder eingefügt, weil ichs nicht einfach klauen wollte :smile:

https://www.dogforum.de/bodytalk-with-dog-t162790.html

PS: InaDobiFan, meine zweite Hündin ist einen Monat älter als deine und bisher gab es da auch noch keinerlei Anzeichen einer Läufigkeit..... Meine Ältere war mit 10 Monaten das erste mal heiß und als sie vor drei Wochen heiß wurde, dachte ich, dass die Jüngere da vielleicht mitzieht, aber nichts da... Wär zwar schön gewesen, aber naja... man kann nicht alles haben :lol:

• Zitat

Meine zweite Hündin ist einen Monat älter als deine und bisher gab es da auch noch keinerlei Anzeichen einer Läufigkeit..... Meine Ältere war mit 10 Monaten das erste mal heiß und als sie vor drei Wochen heiß wurde, dachte ich, dass die Jüngere da vielleicht mitzieht, aber nichts da... Wär zwar schön gewesen, aber naja... man kann nicht alles haben :lol:

oh menno ;)
    Tja uns bleibt wohl nichts anderes übrig als warten :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!