Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Mein Pflegi macht das jedes Mal, aber eigentlich macht er mir nicht den Eindruck, als ob er den Haushalt übernehmen will...eher als ob er gucken will, ob ich Leckerchen in der Hand hab.

Das mit den Leckerchen klingt auch plausibler als Weltherrschaft. :D
    Also meiner berührt mich beim Halsbandanziehen sicher auch hin und wieder mit der Schnauze, aber eher aus liebevoller Kontaktaufnahme und weil er aufgeregt ist, weil's raus geht.

• Zitat

Eine wirklich dumme Frage hab ich auch noch: in meinem allerersten Hundeerziehungsbuch steht (neben den Klassikern "auf den Rücken drehen" und "der Hund muss immer wissen, wer der Chef ist und darf daher niemals aufs Sofa..."), dass es ein Zeichen von Dominanz ist, wenn der Hund sich nicht am Hals anfassen lässt, ohne mit der Schnauze die Hand zu berühren. Also wenn man zum Beispiel das Halsband überstreifen will, kommt die Schnauze und berührt einen. Ist da irgendetwas Wahres dran? Mein Pflegi macht das jedes Mal, aber eigentlich macht er mir nicht den Eindruck, als ob er den Haushalt übernehmen will...eher als ob er gucken will, ob ich Leckerchen in der Hand hab.

Interessanter Gedankengang :???:
    Das Beispiel Halsband anziehen bei Fini: sie senkt den Kopf und klappt die Ohren weg und hofft, dass es bald vorbei ist. Dann läuft sie weg und schüttelt sich. Sie hasst es, wenn man ihr was anzieht.
    Meine Hand berührt sie dabei normal nicht. Soll ich besser schnell weglaufen? :D

• Zitat

Interessanter Gedankengang :???:
    Das Beispiel Halsband anziehen bei Fini: sie senkt den Kopf und klappt die Ohren weg und hofft, dass es bald vorbei ist. Dann läuft sie weg und schüttelt sich. Sie hasst es, wenn man ihr was anzieht.
    Meine Hand berührt sie dabei normal nicht. Soll ich besser schnell weglaufen? :D

Es steht so im Buch, ich schwöre es! :lol: Wäre da selber jetzt auch nicht zwingend drauf gekommen...
    Und weglaufen brauchst Du nicht, Du sorgst doch so gut für Fini, dass sie sich sicherlich nach dem Erlangen der Weltherrschaft auch um Dich kümmern wird. ;)

• Zitat

Du sorgst doch so gut für Fini, dass sie sich sicherlich nach dem Erlangen der Weltherrschaft auch um Dich kümmern wird. ;)

Ich würd eher sagen, dass sie es ermöglicht, dass sie sich weiterhin um Fini kümmern darf!

• Riann und WhitePolarwolf: Hab mein Anliegen mal in die Barf-Ecke verschoben bzw. kopiert. Ich war so frei, auch eure Antworten da zu zitieren. Ich antworte euch dann dort.

• Zum Halsband anziehen.
    Ich oute mich als Tierquäler. :hust:
    Ich zieh denen die HBs übern Kopf drüber, und halte die Schnute dabei zu, weil sie sonst reinbeißen. :lol:
    Dat mach ich seit 25 Ja so, bei allen, aber die lieben mich trotzdem. :D

• auf meinem klopapier (zewa mit neo sprüche) steht, "Wölfe mögen fisch lieber als fleisch" wie siehts bei euren wölfen aus?
    bei pommes kann ichs bestätigen, er frisst zwar eh alles, aber fisch mag er sehr gern, das trofu liebt er und für die trockenfische würd er die katze verkaufen ;)

• Zitat

auf meinem klopapier (zewa mit neo sprüche) steht, "Wölfe mögen fisch lieber als fleisch" wie siehts bei euren wölfen aus?

Lucy würde auch das Klopapier fressen. :hust: Aber es stimmt schon: Fisch mag sie noch lieber als Fleisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!