Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ich hab auch mal wieder ne (nicht hündische) Frage.

Ich hab eben (war einfach in Gedanken) vor der Einfahrt unserer Nachbarin geparkt. Diese hat das Ordnungsamt gerufen. Gott sei Dank hat mir ein Nachbar Bescheid gegeben, weswegen ich das Auto wegfahren konnte. So bin ich gerade nochmal dem Abschleppwagen entkommen, was ein Glück! Ich hab gelesen, dass ich 15 Euro Bußgeld zahlen muss bei Parken vor einer Einfahrt. Wird das teurer wenn das Ordnungsamt dafür gerufen werden musste?

• ne das nich, die stellen das jaa erst aus. teuer wirds wenn der abschleppwagen kommt, selbst wenn du dann dein auto wegfährst, musst du n teil bezahlen weil er ja erst gekommen ist...

• Also so wie ich das verstanden habe, kamen die und waren gerade dabei die Daten aufzunehmen (also das Ordnungsamt). Ob die den Abschleppdienst schon angerufen hatten, kann ich nicht sagen, aber da war auf jeden Fall noch keiner. Mir hat auch keiner gesagt, dass der jetzt abbstellt werden muss oder so...

Dann hoffe ich mal, dass ich Glück hab. Scheiße, Abschleppen wäre echt ne Kathastrophe gewesen. Gott sei Dank hats mein Nachbar (ich kann den gar nicht ausstehen - herrlich eigentlich, dass gerade der zu mir kommt :D) schnell bemerkt.

Dann schieß ich gleich mal ne Frage hinterher, was kann ich meinem Nachbarn jetzt gutes tun (nochmal kurz, ich kann ihn nicht leiden...aber nun ja, ihm habe ich 250 Euro mehr im Geldbeutel zu verdanken)? Blumen, Pralinen? Ich hab null Ideen. Oder was anderes (teureres?) Ich kenn mich da null aus.

• Zitat

:gut: hätt ich nu auch gesagt... klar reicht

Perfekt...und ne nette Karte dabei am besten. Bring ich dann vermutlich persönlich vorbei? Möff, ich kann den Nachbarn echt nicht ab :D Naja, Zähne blecken und durch, immer die gesparten 250 im Kopf :D

• Zitat

hallo ihr lieben
    mal ne autofrage, vll hat ja wer ahnung oder ideen. also das auto "riecht" schon länger nass und die scheiben beschlagen, fußmatte auf der beifahrerseite klamm. haben dann mal son miniraumentfreuchter (eigentlich für 32qm) reingestellt. roch auch erst als wärs besser. dannn hats gefroren und wir dachten is gut nu. auch letzte woche wos schon "wärmer" war wars ok. und heute hatten wir ne pfütze vorm beifahrersitz und vorm beifahrerrücksitz. die türen fühlen sich trocken an, fenster sind definitiv zu und auch da alles trocken, genauso wie kofferraum...
    und jetzt kommt ihr:ideen?
    falls es wichtig is, isn ford focus...

In meiner alten Mühle ist damals das Wasser (bei Regen, Tauwasser vom Schnee) durch die Türdichtung durch die Türe in den Innenraum gekommen. Hatte jedes Mal das Wasser auf der Gummimatte stehen. Haben ewig gebraucht, bis das auch die Werkstatt rausgefunden hatte...
    Evtl. kommts ja daher

Würde mal ne Schale Salz und ne Schale Kaffeepulver aufstellen. Das Salz entzieht ein bisschen Feuchtigkeit und der Kaffee lässt das Auto besser riechen ;)

• Hallo,

ich habe mal eine recht kurze hundbezogene Frage. Undzwar fängt Nele immer häufiger an zu bellen. Vor allem in 3 Situationen: 1. Wenn jemand im Treppenhaus ist, selbst wenn sie tief schläft, springt sie auf und bellt die Tür ewig an. 2. Wenn ich in der Küche essen zubereite. Oft sitzt sie einfach in der Nähe und schaut zu, aber neuerdings bellt sie mich dann auch an. 3. Wenn man sie länger direkt ansieht. Gut, ich denke da liegt der Fehler in unserem Verhalten, dass sie das als Drohgebärde oder Aufforderung auffasst.

Wie kann man ihr das Bellen schnell abgewöhnen, vor allem das in der Küche nervt, zumal sie nicht aufhört...?!

Viele liebe Grüße

• Was für 'ne Rasse/Mix ist sie denn? Meine Große hat nach einiger Zeit auch angefangen zu bellen. Eben, wenn jemand im Flur draußen war. Sie bellt aber nicht, wenns klingelt. Halte ich einfach für Rassebedingt. Schäferhund. Gekoppelt ist das Ganze auch daran, dass sie mit dem Älter werden vorallem in der Dämmerphase des Tages beginnt "aufzupassen". Meine Jüngere (15 Monate ist die Große alt,die Jüngere fast 10) bellt zum Beispiel garnicht! Weder, wenn es bimmelt, noch, wenn jemand im Flur ist.

Wie abgewöhnen... hmmm... Eine Methode ist es - wenn es sich nicht um Langeweile handelt, sondern ums Aufpassen - dass man den Hund auf seinen Platz schickt und selbst nachschauen geht, was da vor sich geht. Dass man eben als "Chef" dem Anzeigen des Hundes nachgeht und die Lage checkt - wichtig; Dass der Hund dabei nicht mitkommt, weil DU das regelst. Dann soll man ganz entspannt "Is okay" oder so sagen...

Wenns allerdings sowas wie Langeweile ist.... den Hund auspowern :D Und beim Essen... wenn ich rabiat werden würde, würd ich ja was schmeißen :hust: Ich hatte bei meiner Großen auch eine engelsgeduld dass sie aufhört so aufgeregt beim Futtermachen jammert, aber irgendwann hats mir gereicht. Da flog der Schlüssel - einfach laut scheppernd in ihre Nähe. Seit dem ist Ruhe.... Mag jetzt bei vielen auf Widerstand stoßen, aber naja... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!