Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-

jedes Paket was der Postbote bringt ist für die Hundis

Und im Fressnapf gibts auch nix für mich

Bei mir ja, eindeutig JA , mehr für die Hundis als für mich

Lieben Gruß
Gaby mit 16pfoten -
3. Februar 2013 um 22:47
schau mal hier:
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Also doch nicht die Austrocknungstheorie?
Ich dachte, Zecken können übers Hallersche Organ nur Buttersäure /Schweiß, Co2 und noch irgendwas wahrnehmen?Ein Lebewesen das sozusagen nichts anderes außer 2, 3 Dinge wahrnehmen kann halte ich für völlig unmöglich. Die Viechers würden ja nichtmal 2 Wochen überleben.
Der Hund frisst die Flocken und dadurch reichert sich die Decansäure in ihm an, es dunstet es aus, auch über die Haare. Die Zecke riecht/schmeckt/spürt diese Säure und hält sich fern. -
Genau, im Idealfall beißt die Zecke erst gar nicht, weil "Ihgitt"!
Sollte doch mal eine andocken, dann geht die relativ schnell drauf (hatte eine Bekannte letztes Jahr, die Zecke saß tot hinterm Ohr, war ziemlich verschrumpelt und fiel ganz leicht ab. Sah aus wie eine helle Minirosine...). -
Wie lange dauert es in etwa, bis eine Kastration bei Rüden "wirkt", also man Veränderungen im Verhalten bemerkt?
-
Ich hab bei Janosch gar keine Veränderung bemerkt

-
-
Zitat
Ich hab bei Janosch gar keine Veränderung bemerkt

Sowas hab ich befürchtet. Wir bekommen bald einen (frisch kastrierten) Pflegehund, und so wie er am Samstag rumstolziert ist, saßen seine Eier auch eher im Kopf. -
Zitat
Ich hab bei Janosch gar keine Veränderung bemerkt

Auch nach Monaten nicht? o.o'
-
Ich kann mir vorstellen, dass das was mit dem Alter zu tun hat bzw. wie sehr sich prolliges Gehabe schon im Kopf festgesetzt hat.
Wuerden wir unserm Rueden jetzt die Eier abschneiden lassen wuerde sich vermutlich gar nix aendern- der lebt aber auch schon 7 Jahre mit seiner chronischen Geilheit

-
*hmhm* Ja, gerade wenn es bereits konditioniert ist, dass Aufmucken eine Reaktion bei Mensch & Hund hervorruft...
-
... ich weiß, das ist wie beim Barfen ein Thema für sich... Trotzdem würde ich gerne einige Meinungen von euch hören. Und zwar zum Thema impfen! Suki müsste jetzt den Monat zu ihrer zweiten Impfung. Ich bin mir aber etwas unsicher, nach der Tollwut-Impfung damals gings ihr mega dreckig... Muss das also sein? wie handhabt ihr das? Lasst ihr nur bestimmte Sachen impfen? Und... Gehört diese Nachimpfung im 2. Lebensjahr eigentlich noch zur Grundimmunisierung...?

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!