Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ich würde es als Spiel einordnen.
    Das ist halt lautes "ey du - wer ich - ja duuu - waaaas willste?" Spielgetöse mit anschließendem Fangen.
    Solange beide zufrieden wirken und nicht ängstlich oder unsicher ist doch alles tutti.

• Ich glaub, das würde mir viel weniger "Schlimm" vorkommen, wenn die Hunde nicht 20kg Gewichtsunterschied hätten :ops: Ich hab doch immer etwas Schiss ums Swifferchen und breche das ab, wenn's arg körperlich wird.

• Zitat

Die Decansäure, ein Teil des Kokosfetts, ist wohl das, was ein Zeck nicht mag! :smile:
    Hier gibt es auch Kokosraspeln ins Futter, seit einer Woche ca 1 TL, wird gesteigert auf 2 TL, das dann über den ganzen Sommer.

Ja so hab ich das auch gelesen.
    Frag mich nicht, was und wie genau es wirkt - aber es wirkt :D
    Bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis gibts bei (fast) keinem Chemie dazu, und alle sind so gut wie Zeckenfrei.

• Zitat

Ja so hab ich das auch gelesen.
    Frag mich nicht, was und wie genau es wirkt - aber es wirkt :D
    Bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis gibts bei (fast) keinem Chemie dazu, und alle sind so gut wie Zeckenfrei.

Mir hat mal wer erzählt, dass Decansäure auf Spinnentiere dehydratisierend wirkt (im Prinzip tut sie das auch auf andere Lebewesen, aber dagegen spielt der Rückfettungsmechanismus der Haut, den so ein Zeck ja nicht hat. Decansäure ist in vielen Cremes enthalten, die man bei fettiger Haut nehmen soll.)!
    Also, die Decansäure entzieht der Zecke die Flüssigkeit, die dann daran stirbt.

• Hätte auch nochmal eine Frage:

Und zwar geht es ums Clickern. Ich möchte den Clicker beim Shapen benutzen. Nun wurde mir aber gesagt, dass ich dann bei allen Übungen clickern muss, also auch beim Tricksen, beim Apportieren usw. Stimmt das?

• Nein, das stimmt so nicht. Du kannst den Clicker auch nur für das Ein oder Andere benutzen. Gerade so, wie du magst.

• Zitat

Nein, das stimmt so nicht. Du kannst den Clicker auch nur für das Ein oder Andere benutzen. Gerade so, wie du magst.

Okay, vielen Dank für deine Antwort :smile: Hätte mich auch gewundert, aber Clicker ist für uns noch Neuland und daher war ich da verunsichert.

• Zitat

Aber müsste die Zecke dann nicht ewig auf dem Hund sein?
    Ich versuch das nur grade nachzuvollziehen.
    Und wie wirkt dann die Kokosflockenfütterung?

Die Zecke "schmeckt" ja diese Decansäure und wendet sich ab. Die meiden eben was giftig ist, ebenso wie Tiere selten bittere Sachen fressen, da bitter oft gleich giftig ist.

Icephönix: Ja, das kenn ich. Guck, da war Arren noch klein, ca 9 Kilo:

Externer Inhalt i998.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier mit grade 10 Wochen, kurz danach gings rund mit Toben und der Zwerg zwischen den beiden Großen...

Zitat

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de

Also keine Sorgen, da die beiden sich kennen wird Shira sicher gut einschätzen können wieviel der kleinere abkann.

• Zitat

Die Zecke "schmeckt" ja diese Decansäure und wendet sich ab. Die meiden eben was giftig ist, ebenso wie Tiere selten bittere Sachen fressen, da bitter oft gleich giftig ist.

Also doch nicht die Austrocknungstheorie?
    Ich dachte, Zecken können übers Hallersche Organ nur Buttersäure /Schweiß, Co2 und noch irgendwas wahrnehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!