Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Also mich erinnert die Situation an Hank & einen seiner Kumpel. Hank geht davon aus, dass er immer der Chef ist - was aufgrund seiner Größe auch oft der Fall ist. Sein Kumpel ist kleiner als er, noch sehr jung (1/2 Jahr - Hank wird bald 3) aber auch rotzefrech.
& Hank basht den Kumpel immer mit dem Arsch weg, dabei sind die nicht gerade leise...Du meintest die beiden wohnen zusammen... In der Wohnung ist aber Ruhe?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jap. Handelt sich, wie man sich wohl denken kann
um Leoni und Shira... Die leben zwar nicht dauerhaft zusammen, sind aber unter der Woche tagsüber gemeinsam bei meiner Mutter und da ist absolut Frieden. Sie kuscheln nicht oder so, aber sie liegen ruhig zusammen rum, fressen gemeinsam, teilen sich Spielzeug... Friede Freude Eierkuchen. Das ist IMMER beim gemeinsamen Gassigehen. -
Wie oft findet so ein gemeinsamer Spaziergang statt? Geht ihr immer an den selben Orten zusammen, oder ist das ortsunabhängig...
-
Unterschiedlich, so 2-3x in der Woche. Mal mit meiner Schwester (Frauchen von Leo), mal ich allein mit beiden Hunden. Ort auch wechselnd. Das Verhalten kommt JEDES Mal, AUSSER es sind andere Hunde dabei: Dann beschäftigt sich Shira mit denen und Leoni hopps fröhlich hinterdrein.
-
Also wie ich Shira das eine mal kennengelernt habe, würde ich es glaube ich unterbinden.
Du hast ja selbst mal gesagt, dass sie dazu neigt, kleinere/unsichere Hunde zu dominieren. Das hat man ja auch bei Fenja deutlich gesehen.
Weiß nicht, ob das bei Leo auch so eine Art ist, nur lässt sich Leo eben nicht unterkriegen?! -
-
Zitat
Also wie ich Shira das eine mal kennengelernt habe, würde ich es glaube ich unterbinden.
Du hast ja selbst mal gesagt, dass sie dazu neigt, kleinere/unsichere Hunde zu dominieren. Das hat man ja auch bei Fenja deutlich gesehen.
Weiß nicht, ob das bei Leo auch so eine Art ist, nur lässt sich Leo eben nicht unterkriegen?!So kommt mir die Situation mit Hank auch vor... Halt als wenn er permanent zeigen müsste, dass er der Herr der Sache ist. & wenn da ein Hund dabei ist, dem das zu viel ist & sich zur Wehr setzt, dann dauert das "Spiel" halt...
Wenn ich Hank dann anleine, ist alles gut & er kann normal an der Leine spazierengehen...
-
Zitat
Behandelt ihr "nur" von Innen? Also mit n-Löffel Kokosflocken pro Kilokörpergewicht?
Oder auch mit Kokosöl auf der Haut/dem Fell?Ich möchte dieses Jahr auch erstmal alles probieren, was natürlich ist/halbwegs natürlich erscheint... Hank hat aber sonst auch viele Zecken, da er sehr plüsch ist, verstecken die sich super im Fell o_____°
Odin bekommt 2 TL Flocken ins Frühstück und wenn die Saison wieder losgeht auch täglich Öl ins Fell - täglich, da wir hohen Befall haben und er jeden Tag ins Wasser hüpft

Chemie gibts keine, Odin hatte nur in den ersten vier Wochen zwei Zecken (solange brauchen die Kokosflocken ca., um die Wirkung abzugeben...). Danach keine einzige mehr, nur eine auf ihm krabbelnde...
-
Zitat
Odin bekommt 2 TL Flocken ins Frühstück und wenn die Saison wieder losgeht auch täglich Öl ins Fell - täglich, da wir hohen Befall haben und er jeden Tag ins Wasser hüpft

Chemie gibts keine, Odin hatte nur in den ersten vier Wochen zwei Zecken (solange brauchen die Kokosflocken ca., um die Wirkung abzugeben...). Danach keine einzige mehr, nur eine auf ihm krabbelnde...
Ich werde schauen, wie schlimm es dieses Jahr hier wird, dann gibt's das Öl auch täglich auf's Fell, da beide auch (wenn's wärmer wird) täglich im Wasser schwimmen und spielen.
Ansonsten gibt's die Flocken morgens ins NaFu-Frühstück, durchgehend das ganze Jahr. -
Zitat
Chemie gibts keine, Odin hatte nur in den ersten vier Wochen zwei Zecken (solange brauchen die Kokosflocken ca., um die Wirkung abzugeben...). Danach keine einzige mehr, nur eine auf ihm krabbelnde...Darf ich mal fragen, wie die Kokosflocken konkret "wirken", bzw. was den für die Zecke abschreckenden Faktor ausmacht?

-
Die Decansäure, ein Teil des Kokosfetts, ist wohl das, was ein Zeck nicht mag!
Hier gibt es auch Kokosraspeln ins Futter, seit einer Woche ca 1 TL, wird gesteigert auf 2 TL, das dann über den ganzen Sommer. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!