Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ich steh nochmal auf dem Schlauch: :headbash:
    Also Kokosfett nehmen? (Gibt es überhaupt Öl? Oder wird das immer zu diesem weichen Fett?)

Also Hank wiegt 38 Kilo (+/- 1), das wären dann 4 TL täglich - morgens & abends?
    Wie oft tragt ihr das Öl auf? Muss es über den ganzen Körper verteilt werden oder reicht das, wie bei den Pipetten, wenn es im Nacken & bei großen Hunden an der Rutenwurzel aufgetragen wird?

• Das Fett wird flüssig wenn man es in die Hand nimmt, dann verreibst du es in deinen Händen und verteilst es möglichst gleichmäßig auf dem Fell, nicht nur an Nacken und Schwanzwurzel. Eine haselnussgroße Menge soll reichen, aber das kommt wohl aufs Fell und die Größe an.

Du bräuchtest dann 4 TL täglich, d.h. 2 morgens, 2 abends.

• Fenja bekommt bei 26,5kg zwei Teelöffel/Tag bzw. einen vollen Esslöffel.
    Im Moment bekommt sie noch kein Kokosöl (das ist das weiße, das nach Fett ausschaut ;) ).
    Ab Frühjahr bekommt sie es für jeden Spaziergang drauf gemacht, ich schmiere es an alle Beine, Bauch, Brust, Hals und Kopf. Am Kopf sind die Zecken bei Fenja immer am meisten.
    Also eigentlich lass ich nur den Rücken und Nacken aus. ^^

• Zitat

...wenns nicht funktioniert, können wir immer Eiskonfekt draus machen :D

Jo, oder "kalter Hund" :D Wie originell ...da kommt bestimmt der Name her, hab mich schon immer gewundert, warum das Teil so heißt :lol:

• Zitat

Man soll es ja auch aufs Brot schmieren oder zum Backen verwenden können. :D

Niemals! :D

Ok, ich werde das probieren - Stimmt es, dass ab Plusgraden & Sonne die Zecken schon wieder unterwegs sind?

• Ich will keinen eigenen Thread aufmachen, aber hier frag ich mal: Wie würdet ihr folgendes Verhalten deuten?

Hund1 (sehr aktiv) und Hund2 (eher ruhig), beide kennen sich / leben zusammen. Spaziergang.
    Hund1 rennt vor, Hund2 hoppelt hinterher.
    Hund1 bemerkt Hund2, dreht um und prescht mit Volldampf drauf zu, bremst kurz vor Hund2, rempelt und/oder bellt / knurrt (ohne Fletschen etc).
    Hund2 hüpft und bellt mit.
    Das geht dann ein paar Sekunden hin und her, beide Hunde bellen sich an und hüpfen umeinander rum.
    Hund 1 dreht sich um und rennt wieder weg, Hund 2 hoppelt meist sofort wieder nach.
    Schnappen oder Verletzungen kommen dabei nicht vor, ist nur sehr laut.
    Geht auf Spaziergängen mehrmals so.

Hab schon sooo oft versucht das zu filmen, aber dann machen sies natürlich nicht :muede: Ich hab keine Ahnung, was das soll bzw. einziger Gedanke: Hund1 will Hund2 zum Spielen auffordern, ist dabei aber zu grob/aufdringlich...??
    Ist das "ernst" gemeint oder nur Spiel? Unterbinden oder zulassen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!