Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Achso, das gibt man also, um Zecken vorzubeugen. Danke für deine Antwort. Dann werde ich das auch mal versuchen, freut sich der Hund sicher auch drüber
Letztes Jahr hatte Pia zwar keine einzige Zecke, aber sie hat auch regelmäßig ne Pipette bekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dank dem Kokoszeug hatten wir letztes Jahr nicht eine einzige Zecke, Flöhe bisher auch nicht.
-
Zitat
Dank dem Kokoszeug hatten wir letztes Jahr nicht eine einzige Zecke, Flöhe bisher auch nicht.
Behandelt ihr "nur" von Innen? Also mit n-Löffel Kokosflocken pro Kilokörpergewicht?
Oder auch mit Kokosöl auf der Haut/dem Fell?Ich möchte dieses Jahr auch erstmal alles probieren, was natürlich ist/halbwegs natürlich erscheint... Hank hat aber sonst auch viele Zecken, da er sehr plüsch ist, verstecken die sich super im Fell o_____°
-
Pro Kilo wär glaub ich etwas viel, er soll ja auch noch was anderes futtern

Ich glaub man gibt 1 TL pro 10kg und Kokosöl kann man zusätzlich übers Fell streichen.
-
Zitat
Pro Kilo wär glaub ich etwas viel, er soll ja auch noch was anderes futtern

Ich glaub man gibt 1 TL pro 10kg und Kokosöl kann man zusätzlich übers Fell streichen.
UPS
Ok ... Machst du das auch? -
-
Nele verträgt es leider nicht und bei Janosch hab ich es noch nicht durchgezogen.
Werd es aber dieses Jahr versuchen.So richtig überzeugt bin ich aber nicht davon. Ein paar Wochen hat er es schon bekommen, aber hat nix gebracht. Nur ihn zu scheren war erfolgreich

-
Zitat
Richtig, so mache ich das auch. Da Kokosöl bei Zimmertemperatur, spätestens aber zwischen den Fingern flüssig ist ist das echt kein Problem. Und die Hunde riechen dann nach Bounty oder Plätzchen

-
Ist das Fell dann nicht fettig/ölig
Oder zieht das ein? -
Bei einem Langhaarhund ist es schon etwas fettig. War bei uns jedenfalls so, aber vielleicht kommt es ja auch auf die Fellstruktur an, das weiß ich nicht.
-
Wenn es fettig ist hast du zu viel genommen
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!