Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Unfaelle passieren. Wegen einem Mal wuerd ich jetzt nicht gross aktiv werden. ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Mal ne Frage an die Mehrhundehalter unter euch. (Aber ist wirklich ne doofe Frage)

Schara hat vier solcher Kissen,
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ndekissen/36365
    eines liegt immer auf ihrem Bett und eines auf dem Teppich. Sie hatte die Kissen auch während ihrer Krankheit und die Fisteln liefen auf die Kissen aus. Habe diese natürlich immer viel gewaschen.

Trotzdem haben die Kissen einen Scharageruch behalten den ich unter Hundert solcher Kissen rausfinden würde. Nicht unangenehm, aber es riecht auch nach dem Waschen noch nach Schara.

Könntet ihr gewaschene Kissen auch euren Hunden zuordnen?

Ich sage ja, es ist eine wirklich doofe Frage. Aber dafür gibts ja den Thread.

• Ich hab auch ne doofe Frage - eigentlich eine in zwei Teilen:
    1. Warum sind Hunde so unglaublich scharf auf Bälle. Mit meiner habe ich fast kein Ball gespielt, und wenn ich as werfe, dann eher irgendwas aber keine Ball. Trotzdem ist sie immer komplett aus dem Häuschen wenn sie irgendwas Rundes sieht - egal ob Tischtennis oder Sitzball.
    2. Warum fängt mein Hunde immer an, Dinge, die sie toll findet (wie z.B. einen Ball) in hundertausend Einzelteile zu zerlegen.
    Letzteres interessiert mich am meisten. Meine Maus liebt bestimmte Spielzeuge - und macht sie dann in Rekordzeit kaputt. Wenn sie etwas nicht zerspanen/zerfetzen/zerlegen kann, wird sie teilweise recht aufgeregt (das Spieli kommt dann erstmal weg) Was ist das? Beruhigung? Beschäftigung? Was anderes?
    :???:

• Zitat

Ich hab auch ne doofe Frage - eigentlich eine in zwei Teilen:
    1. Warum sind Hunde so unglaublich scharf auf Bälle. Mit meiner habe ich fast kein Ball gespielt, und wenn ich as werfe, dann eher irgendwas aber keine Ball. Trotzdem ist sie immer komplett aus dem Häuschen wenn sie irgendwas Rundes sieht - egal ob Tischtennis oder Sitzball.

Vielleicht weil son Teil rollt :D Es bewegt sich halt durch minimale Einwirkung und regt immer wieder den Beutetrieb an :ugly:

Zitat

2. Warum fängt mein Hunde immer an, Dinge, die sie toll findet (wie z.B. einen Ball) in hundertausend Einzelteile zu zerlegen.
    Letzteres interessiert mich am meisten. Meine Maus liebt bestimmte Spielzeuge - und macht sie dann in Rekordzeit kaputt. Wenn sie etwas nicht zerspanen/zerfetzen/zerlegen kann, wird sie teilweise recht aufgeregt (das Spieli kommt dann erstmal weg) Was ist das? Beruhigung? Beschäftigung? Was anderes?
    :???:

Vielleicht weil's Spaß macht und meistens noch n "Lob" dafür gibt ("Na haste schon wieder fein n Spielzeug kaputtgemacht?") :lol: Ich denk, da kommt alles zusammen. Rumalbern, kauen, bewegen, schnuppern, sich drüber aufregen... Ein Fest für die Sinne also :^^:

• Ich hab da mal ne selten dämliche Frage, müssen Mischlinge anderes Futter bekommen als Rassehunde?

Bei der Einnahme meines oppulenten Mittagsmahles in Form einer Bratwurst, mit gierigen Blicken von meiner Susi beobachtet, konnte ich meinen Zooladen in aller Ruhe betrachten.

Und da steht doch jetzt tatsächlich eine mehr als 2m hohe Werbetafel. Da wird für eine Futtermarke geworben und in riesengroßen Buchstaben steht da geschrieben:

"Besonders geeignet für Rassehunde"

• Wahrscheinlich fressen Mischlinge einfach alles und Rassehunde sind etwas wählerischer. Bestes Beispiel unsere Hunde, oder?

Aber sag mal, warum stehst du mit ner Bratwurst vorm Zooladen? Wen willst du anlocken? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!