Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Es gibt auch Dackel in blue-merle, soweit ich das mal gesehen habe.

    Es sieht echt seriös aus und ich denke, dass der Laden auch gut läuft... Aber meiner Meinung nach ist das nich seriös, so sehr es auch danach aussieht. :verzweifelt:


    Klar, mach ich. :smile:

  • Das mit der Antwort ging aber schnell. Ich fasse mal zusammen:

    Die Hunde stammen von "ausgesuchten Züchtern aus Ungarn" - da werd ich nochmal genauer nachfragen.
    Ein Husky und ein gelber Labbi kosten 590Euro und ein brauner Labbi 650Euro.
    Geimpft seien sie für ein Jahr und auch der Rest soll auch in Ordnung sein, also Chip, EU-Pass, Entwurmung, mehrfache med. Untersuchungen.

  • Über diese "Züchter" gabs hier schon mal einen Thread. Ich glaube da gings um jemanden der von dort einen Welpen geholt hatte und dann wurde er krank oder so ähnlich.
    Ist echt schlimm sowas, aber nicht illegal :/

  • Das glaube ich, dass es davon tausende gibt. Muss aber gestehen, dass ich so eine Seite das erste Mal sehe. Und ich glaube, die Ziffer ist noch etwas höher, wenn man die ganzen Bauernhof-Hinterhöfe mitrechnet, wo es die Welpen viel viel schlechter haben, als die Welpen dort in der doch hübsch anzuschauenden Anlage.

  • Zitat

    Das glaube ich, dass es davon tausende gibt. Muss aber gestehen, dass ich so eine Seite das erste Mal sehe. Und ich glaube, die Ziffer ist noch etwas höher, wenn man die ganzen Bauernhof-Hinterhöfe mitrechnet, wo es die Welpen viel viel schlechter haben, als die Welpen dort in der doch hübsch anzuschauenden Anlage.


    Das ist aber ein riesen Unterschied.
    Diese Händler vermehren nicht selbst, sondern kaufen nur Würfe auf.
    Die werden dann tierärztlich gecheckt und dann verkauft, mit ner riesigen Gewinnspanne.

  • Es gibt bei mehreren Rassen den Farbschlag "Blue Merle" - auch bei Chihuahuas. Anerkannt ist die Farbe da aber, so weit ich weiß, nicht.

    Die Seite finde ich auch gruselig, aber, ganz ehrlich, besser als der "Polenmarkt" o.ä. wird es für die Welpen dort schon sein. Fragt sich nur wie es dabei den Elterntieren geht :muede:

  • Jupp, zu den Elterntieren können die mir auch nichts sagen. Aber wenn sie doch bei "ausgesuchten" Züchtern kaufen, dann wärs doch das mindeste, dass man zu denen was weiß. Zumindest den Namen, medizinische Untersuchungen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!