Welpe kann nicht allein bleiben...
-
-
Der Hund sollte alleine bleiben mit der Gewissheit: "Die ollen Dosenöffner kommen eh gleich wieder, ich kann nun in Ruhe abschalten."
Euer Hund ist ein Baby. Er versteht das noch nicht, ist vollkommen von euch abhängig. Nun verständlicher, was den kleinen Kerl so verwirren kann? :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja nu.. von 15 Minuten auf 30 Minuten und dann mal eben auf 2 Stunden geht halt einfach nicht. Somit: Viele Schritte zurück, allein bleiben neu aufbauen, Sitter suchen und Arbeit/Zeit in den Welpen stecken.
Wieviel ein Sitter kostet, ist unterschiedlich. Das mußt du erfragen!
-
Zitat
bezüglich dem "kaputt" machen....was kann man denn da kaputt machen?was passiert denn bei dem Hund wenn er so ein erlebnis hatte?
er scheint mir gerade nicht sehr traumatisiert aber sorgen mach ich mir natürlich dennoch...Es gibt Hunde, bei denen wurde das Alleinebleiben falsch oder eben nicht aufgebaut/gelernt, so dass sie ihr ganzes weiteres Leben Probleme bzw. massiven Stress damit haben.
Das MUSS natürlich nicht so sein. -
Es gibt Hunde, die von klein auf gut allein bleiben können und es gibt Hunde, die ihre Zeit brauchen. Das kannst du bei so einem jungen Hund nicht eben trainieren. Sorry, aber man schafft sich halt keinen Welpen an wenn man keinen Plan B fürs Alleinbleiben hat. Also mehrere Möglichkeiten: ihr versucht euch die Arbeit so einzuteilen dass immer jemand beim Hund ist. Einer von euch bleibt zuhause. Einer von euch nimmt den Hund mit zur Arbeit. Oder am Einfachsten: ihr sucht euch einen Hundesitter. Wenn ihr kein Geld habt fragt eure Eltern oder Geschwister oder sucht nen anderen Hundehalter, bei dem ihr gegenseitig Hunde hütet.
Ihr könnt ihn natürlich auch jaulen lassen und dann in zwei Wochen nen Thread aufmachen und euch beschweren dass der Vermieter Stress macht ^^
-
ZitatAlles anzeigen
Also bevor es hier zu missverständnissen kommt...wir haben das sehr wohl geübt,so ist es nicht.
wir waren auch gerade 15 minuten draussen und haben ihm für diese zeit ein spielzeug da gelassen und nen kauknochen.
gar kein problem,er hat (wie immer) gar nicht bemerkt das wir weg waren.
ne halbe std schafft ers auch ohne zu jammern.
Das mit dem Schwimmbad haben wir gemacht um zu probieren obs auch länger geht.
das bad ist auch um die ecke.
wegen des barfens haben wir uns auf barfers bzw drei hundenacht und anderen seiten informiert.
wir haben das ausgerechnet,den welpenplan fürs barfen auch gelesen und uns schon unsere gedanken gemacht.
Den Hund haben wir nicht weil er "ach so süß" ist,sondern weil er auch der 6jährigen sehr gut tut.
Ich danke schonmal allen Konstruktiven! Diskutanten.
Ein Hundesitter scheint wohl erstmal die einzige Möglichkeit zu sein.
Ob und wie wir das bezahlen können ist noch fraglich.Hmm seit mir nicht böse, aber ihr macht einen sehr naiven Eindruck...warum hat man einen Hund wenn man sich keinen Sitter leisten kann, wenn man arbeiten geht? Nur weil es dem Kind damit besser geht ist kein guter Grund :/
Mein Tipp lest euch erstmal ein.....kauft euch Bücher, wälzt euch durchs Forum. Das hätte übrigens vorher passieren müssen...Nun denn vielleicht kommen noch Tipps, aber ohne Sitter werdet ihe es nicht schaffen...
Das man sich aus der wohung aussperrt wenn man mal kurz einkaufen ist(funktioniert ja auch)passier wohl jedem mal.
Das hat mir extrem leid getan,weil er wirklich an der scheibe geklebt hat und gefienzt hat.
bezüglich dem "kaputt" machen....was kann man denn da kaputt machen?was passiert denn bei dem Hund wenn er so ein erlebnis hatte?
er scheint mir gerade nicht sehr traumatisiert aber sorgen mach ich mir natürlich dennoch... -
-
ZitatAlles anzeigen
Also bevor es hier zu missverständnissen kommt...wir haben das sehr wohl geübt.
Ihr habt den Hund seit 3 Wochen. Lässt ihn doch erst mal ankommen. In den 3 Woche kann man mal höchstens geübt haben den Hund für 5 min alleine zu lassen.
Das man sich aus der wohung aussperrt wenn man mal kurz einkaufen ist(funktioniert ja auch)passier wohl jedem mal.
Ganz ehrlich sowas darf nicht passieren. Als unser Hund noch so klein war, war ich einkaufen wenn mein Mann Zuhause war oder hab den Hund solange zu meiner Mutter gebracht.
Ein Welpe ist halt wie ein Kind der muss betreut werden.er scheint mir gerade nicht sehr traumatisiert aber sorgen mach ich mir natürlich dennoch...
Ich denke schon dass er traumatisiert ist, er hat doch schon verlassensängste oder was glaubst du warum er heult wenn er alleine ist.
-
Uff, einen Welpen mit ein paar Wochen schon 6 Stunden alleine lassen zu wollen ?

Kinners, wenn ein Hund eurem Kind so gut tut (was ja eher nicht der Grund für die Anschaffung eines Hundes sein sollte, bzw. nicht der Hauptgrund) wieso habt ihr euch nicht für einen älteren Hund entschieden ? Müssens denn immer sonne Küken sein ?
Naaaa jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen, und wie die anderen schon geschrieben haben nicht von 0 auf 100 anfangen, sondern die Zeiten langsam steigern und am besten nochmal ganz viele Schritte zurück.
Habt ihr euch denn schon ein wenig informiert ? Mal ein Büchlein über Hundeerziehung und/oder Welpenerziehung gelesen?
-
Mal ne andere Frage am Rande. Ihr habt ein 6jähriges Kind.
Und jetzt so einen Mix Malamute/ Husky. Jetzt, mit 13 Wo, is der noch ein süsses Baby.
Wie siehts denn in, sagen wir mal, 6 Monaten aus?
Dat wird noch ne harte Nummer.
-
Zitat
Wie siehts denn in, sagen wir mal, 6 Monaten aus?

Dat wird noch ne harte Nummer.
das glaube ich auch. -
hallo,
ich habe auch das problem das eddi nicht gern allein bleibt. er ist sehr gestresst wenn ich die wohnung verlasse....ich über täglich mehrmals mit ihm.
jetzt ist mein urlaub vorbei und ich MUSS ihn allein lassen....Meine frage:
"Was haltet ihr von einer HUNDEBOX?"
Mir wurde von einer HUndetrainerin vorgeschlagen eine zu kaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!