Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Zitat

Wir fallen jetzt etwas aus der Reihe: am Sonntag gabs eine kleine Wanderung bei uns in der Nähe (Hochschwarzwald) ohne Pferde und ohne Zelte :roll: Hoffe das ist trotzdem okay

Blick übers Tal, man bemerke ganz rechts der Gipfel hat noch Schnee

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oh welch traumhafte Aussicht!!! :wolke7:

Klar sehen wir auch gerne Bilder ohne Pferde. =) Und für mich als Flachlandtiroler sind grade Bilder aus den hügeligeren Gegenden immer mal sowas gaaanz anderes.

Refur, wenn die Verletzung ausgeheilt ist, spricht eigentlich wenig gegen wandern. Grad ruhig und im Schritt hilft die Muskulatur aufzubauen, die die Sehne unterstützt. Mit meiner Nessi bin ich nach kompletter Ausheilung einer fast vollständigen Sehnenruptur auch nach und nach immer größere Runden und dann ja ganze zwei Wochen unterwegs gewesen- null Schwierigkeiten. Tiefer Boden und hohes Tempo sind eher die Killer für angeknackste Sehnen. Das hab ich vermieden- auch wenns Pöny nicht recht einsehen wollte, dass mit dem Tempo. :lol:

Aber auch angucken und träumen ist natürlich schön. :smile: Freut mich, dass die Bilder gefallen.

• Wir waren heute auf dem Traumpfad "Rheingoldbogen"
    Da das Wetter sehr durchwachsen war, gibt es nicht so viele Bilder.

Geparkt wurde am Friedhof in Brey, anschließend ging es ein Stück zurück durchs Dorf, dann immer leicht bergauf in einer Art Hohlweg (ohne Sicht links/rechts) bis zum ersten Aussichtspunkt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danach ging es weiter, immer mal rauf und runter, überwiegend durch den Wald, vorbei an einem exclusiven Golf-Hotel, wo es grade mal wieder schüttete, so dass die Kamera in der Tasche blieb:

Und dann sahen wir den Rhein:

Danach ging es noch ein Stück durch den Wald bergab und dann immer oberhalb der Weinberge den Rhein entlang:

Dies wunderschöne Burg lag auf der anderen Rheinseite:

Der Wechsel zwischen Sonne, stürmischem Wind und Regenschauern war sehr schnell und fließend.

Ein letztes Bild von einer weiteren Burg, aufgenommen auf dem schlechtesten Teil des Weges, schlammigen Ackerpfaden

bevor wir wieder durch Wald bergab zum Friedhof und unserem Auto kamen.

Angegeben war die Strecke mit 12,6 km und einer Laufzeit von 4 Stunden, wir waren nach 4 Std und 12 Minuten wieder am PKW, dabei habe ich aber die vielen kleinen Pausen nicht abgerechnet.

• Zitat

Endlich gehts für uns auch wieder los!!
    Vom 21. bis 25.05. fahren wir nach Friedrichshafen an den Bodensee!!
    Mein Freund arbeitet auf ner Messe und ich fahr mit.

Ich plane in dem Zeitraum die folgende Wanderung mit Hundi zu machen:

http://www.bodenseetouren.de/tour/rappenloc…ucht-und-karren

Ich freu mich schon soo!! Hoffentlich ist es zu der Zeit dann da trocken :headbash:

Uih, auf dem Karren war ich auch schon mal. Allerdings im Winter und wir sind mit der Seilbahn hochgefahren und oben ein bisschen mit den Schneeschuhen gelaufen. Aber von da oben hat man auf jeden Fall einen ganz tollen Ausblick!!!

• Zitat

Uih, auf dem Karren war ich auch schon mal. Allerdings im Winter und wir sind mit der Seilbahn hochgefahren und oben ein bisschen mit den Schneeschuhen gelaufen. Aber von da oben hat man auf jeden Fall einen ganz tollen Ausblick!!!

Das ist auch das was ich mir erhoffe: Schöne Natur auf dem Weg nach oben und von dort aus ein tolles Panorama. Es soll auch mit der Seilbahn dann wieder runter gehen [hab schon gefragt, Hunde (mit Maulkorb ist ja Pflicht in Öffis in Östereich) fahren sogar kostenlos] da ich ja nu nicht so doll im Training bin was meine Ausdauer an geht und ich die Längere Variante wandern will (also 11 Km).
    Im Text steht ja was von ner Talsperre die von dem Planer des Suezkanal gemacht wurde, sowas ist für mich die ich ja in der Schifffahrt arbeite extra interessant.

Ich bin so gespannt ob das alles klappt wie ich es mir denke :D

• Für die Harzfreunde unter euch habe ich auch mal unsere kleine Wanderung von heute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!