Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Zitat
Wir fallen jetzt etwas aus der Reihe: am Sonntag gabs eine kleine Wanderung bei uns in der Nähe (Hochschwarzwald) ohne Pferde und ohne Zelte
Hoffe das ist trotzdem okay
Blick übers Tal, man bemerke ganz rechts der Gipfel hat noch Schnee
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh welch traumhafte Aussicht!!! :wolke7:
Klar sehen wir auch gerne Bilder ohne Pferde.
Und für mich als Flachlandtiroler sind grade Bilder aus den hügeligeren Gegenden immer mal sowas gaaanz anderes.
Refur, wenn die Verletzung ausgeheilt ist, spricht eigentlich wenig gegen wandern. Grad ruhig und im Schritt hilft die Muskulatur aufzubauen, die die Sehne unterstützt. Mit meiner Nessi bin ich nach kompletter Ausheilung einer fast vollständigen Sehnenruptur auch nach und nach immer größere Runden und dann ja ganze zwei Wochen unterwegs gewesen- null Schwierigkeiten. Tiefer Boden und hohes Tempo sind eher die Killer für angeknackste Sehnen. Das hab ich vermieden- auch wenns Pöny nicht recht einsehen wollte, dass mit dem Tempo.
Aber auch angucken und träumen ist natürlich schön.
Freut mich, dass die Bilder gefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir waren heute auf dem Traumpfad "Rheingoldbogen"
Da das Wetter sehr durchwachsen war, gibt es nicht so viele Bilder.Geparkt wurde am Friedhof in Brey, anschließend ging es ein Stück zurück durchs Dorf, dann immer leicht bergauf in einer Art Hohlweg (ohne Sicht links/rechts) bis zum ersten Aussichtspunkt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach ging es weiter, immer mal rauf und runter, überwiegend durch den Wald, vorbei an einem exclusiven Golf-Hotel, wo es grade mal wieder schüttete, so dass die Kamera in der Tasche blieb:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann sahen wir den Rhein:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach ging es noch ein Stück durch den Wald bergab und dann immer oberhalb der Weinberge den Rhein entlang:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dies wunderschöne Burg lag auf der anderen Rheinseite:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Wechsel zwischen Sonne, stürmischem Wind und Regenschauern war sehr schnell und fließend.
Ein letztes Bild von einer weiteren Burg, aufgenommen auf dem schlechtesten Teil des Weges, schlammigen Ackerpfaden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.bevor wir wieder durch Wald bergab zum Friedhof und unserem Auto kamen.
Angegeben war die Strecke mit 12,6 km und einer Laufzeit von 4 Stunden, wir waren nach 4 Std und 12 Minuten wieder am PKW, dabei habe ich aber die vielen kleinen Pausen nicht abgerechnet.
-
https://www.dogforum.de/27-7-2014-volk…en-t179211.html
vielleicht mag jemand mit? Ich würde mich freuen!
-
Wir sind meist so 1 Bus 2 Stunden unterwegs
Werde demnächst mal Bilder von unseren Pferd Hund Wanderung machen -
Endlich gehts für uns auch wieder los!!
Vom 21. bis 25.05. fahren wir nach Friedrichshafen an den Bodensee!!
Mein Freund arbeitet auf ner Messe und ich fahr mit.Ich plane in dem Zeitraum die folgende Wanderung mit Hundi zu machen:
http://www.bodenseetouren.de/tour/rappenloc…ucht-und-karren
Ich freu mich schon soo!! Hoffentlich ist es zu der Zeit dann da trocken
-
-
Die Bilder vom Rheingoldbogen-Traumpfad finde ich super! Werde mal schauen, wie weit das von mir entfernt ist!
-
Zitat
Endlich gehts für uns auch wieder los!!
Vom 21. bis 25.05. fahren wir nach Friedrichshafen an den Bodensee!!
Mein Freund arbeitet auf ner Messe und ich fahr mit.Ich plane in dem Zeitraum die folgende Wanderung mit Hundi zu machen:
http://www.bodenseetouren.de/tour/rappenloc…ucht-und-karren
Ich freu mich schon soo!! Hoffentlich ist es zu der Zeit dann da trocken
Uih, auf dem Karren war ich auch schon mal. Allerdings im Winter und wir sind mit der Seilbahn hochgefahren und oben ein bisschen mit den Schneeschuhen gelaufen. Aber von da oben hat man auf jeden Fall einen ganz tollen Ausblick!!!
-
Zitat
Uih, auf dem Karren war ich auch schon mal. Allerdings im Winter und wir sind mit der Seilbahn hochgefahren und oben ein bisschen mit den Schneeschuhen gelaufen. Aber von da oben hat man auf jeden Fall einen ganz tollen Ausblick!!!
Das ist auch das was ich mir erhoffe: Schöne Natur auf dem Weg nach oben und von dort aus ein tolles Panorama. Es soll auch mit der Seilbahn dann wieder runter gehen [hab schon gefragt, Hunde (mit Maulkorb ist ja Pflicht in Öffis in Östereich) fahren sogar kostenlos] da ich ja nu nicht so doll im Training bin was meine Ausdauer an geht und ich die Längere Variante wandern will (also 11 Km).
Im Text steht ja was von ner Talsperre die von dem Planer des Suezkanal gemacht wurde, sowas ist für mich die ich ja in der Schifffahrt arbeite extra interessant.Ich bin so gespannt ob das alles klappt wie ich es mir denke
-
Für die Harzfreunde unter euch habe ich auch mal unsere kleine Wanderung von heute:
ZitatWir haben es heute endlich mal wieder geschafft eine etwas größere Runde zu laufen. Unser Ziel war der Carlshausturm, wer die Route sehen möchte KLICKE BITTE HIER.
Für den Hinweg hatten wir uns eine schöne Schotterstraße ausgesucht. Nachdem es die letzten Tage nur am Regnen war, wollten wir uns die Waldwege für den Rückweg aufheben, falls wir doch noch nasse Füße bekommen sollten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zu Beginn unserer Wanderung führte der Weg an einem kleinen Flüsschen und schönen Bergwiesen vorbei. Es war wirklich sehr idyllisch dort. Wenn auch ein etwas steilerer Anstieg, aber das kennen wir ja mittlerweile.
Immer wieder sind wir auf "Purzel Rennstrecken" gelaufen, da ging es super ohne Schleppleine. Der Opi war auch super gut drauf und musste neben den Wegen überall rauf und runter kraxeln.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwischendurch kamen wir in einen dicken Hagelschauer. Aber zum Glück war es Hagel und kein Regen, somit blieben wir wenigstens größtenteils trocken.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nachdem der Hagel vorüber war, hat Purzel ein Stöckchen aufgesammelt. Ich habe ihm noch erlaubt, es mitzunehmen und mich total gefreut, dass er endlich mal was mitschleppt. Dann wollte ich es mir genauer anschauen und sah, dass es ein Knochen mit ordentlich Blut dran war. Na zum Glück lässt Purzel sich alles wegnehmen. Ich hab ihm das Maul aufgemacht und Herrchen hat die schon zersplittertern Knochen aus dem Hals gefischt! UND ICH LOB DEN Heini noch!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach einem kleinen Anstieg konnten wir unser Ziel sehen. Der Carlshausturm war in greifbarer Nähe.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Herrchen konnte sich den Spaß nicht nehmen lassen und ist auf den 50 Meter hohen (Besucherplattform auf 30 Metern) Turm geklettert und hat die Aussicht genossen. Auf dem zweiten Bild erkennt man mal wieder den Wurmberg mit der Skiabfahrt und den Brocken.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Papa, Purzel und ich haben lieber unten gewartet. Eigentlich sollte Purzel nach dem 1,5 stündigen Aufstieg eine Pause einlegen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....aber er weiß ja immer alles besser und hat fleißig Mäuschen gebuddelt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zurück ging es auf immer enger werdenden Pfaden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vorbei an kaputten Brücken...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... bis wir plötzlich an einem "Naturbad" ankamen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vom Eingang des Bades hat man einen wirklich schönen Blick auf eine Bergwiese. Im Hintergrund sieht man den Ort Trautenstein, wo unsere Wanderung begann.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann haben wir noch die Rappbode überquert und landeten wieder am Auto.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht toll aus! Muss auch unbedingt wieder ab in den Harz!
Von Unterwegs mit dem Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!