Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Wandert denn keiner bei dem tollen Wetter?
Da ich ja selbst noch keinen Hund zum wandern habe, lese ich immer fleißig hier mit und freue mich schon darauf (hoffentlich) bald selbst etwas berichten zu könnenBis dahin muss ich mich auf's passiv-freuen beschränken und bin auf eure Berichte und Bilder angewiesen
Also immer her damit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne
Viel zu heiß das Wetter. ^^
Mein Hund ist da nur morgens und abends zu kürzeren Runden als sonst bereit. -
Darf ich mich zu euch gesellen? Wir fahren im juli eine woche in den bayrische wald (furth im wald) und wollen dort auch einige tagestouren machen. War schon mal jemand in der nähe und kann uns was empfehlen? Ich war selbst als kind irgendwann mal am großen arber. Aber das ist schon so lange her.
Der harz sieht aber auch aus, als wärs ne reise wert! :)
QueenyQ: toll, heimat! :) von den traumpfaden hab ich schon soviel tolles gehört, bin sie aber noch nie gegangen. Das muß ich nachholen.
-
Zitat
Der harz sieht aber auch aus, als wärs ne reise wert! :)
Oh ja, hier kann man wirklich stundenlag wandern ohne jemandem zu begegnen! Einfach traumhaft!
-
wenn das Wetter am Wochenende mitmacht, hab ich wieder was zu berichten
Freu mich schon!
-
-
Zitat
Wandert denn keiner bei dem tollen Wetter?
Doch selbstverständlich gehen wir bei dem herrlichen Wetter in den Schweizer Bergen wandern.
Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Damit es dem Hund nicht zu heiss wird, wandern wir in Höhenlagen in denen noch viel Schnee liegt, wie im Bild am Julier- und Flülapass :-)
LG Roger, Nicole und Zorro
-
Zorro07:
Die Bilder sind gigantisch
Bin richtig neidisch!
LG -
Wahnsinn! Das sieht richtig toll aus!!!
Von Unterwegs mit dem Handy
-
Grandiose Bilder (wie gewohnt). Und die Frisur sitzt immer ...
Neid! (Auf Fotos und Frisur, die Berge brauchen wir nicht) -
Wir waren heute wandern, also Gefühl mit Ruby zusammen mit Lina und mir. Wir sind die Postraubroute gelaufen. Eine Extratour vom Lahn-Dill-Bergland-Pfad
Am Wanderportal angekommen mussten wir uns erst Mal orientieren. Wo ist das Wanderportal, wo geht der Weg los? Am Wanderportal haben wir dann eine recht große Wandergruppe getroffen, die die selbe Route laufen wollten wie wir.
Spontan haben wir dann beschlossen, den Rund-Weg einfach andersrum zu laufen.
Als erstes viel mit dann nach 10 min auf, dass ich die Schleppleine vergessen hatte. Nach etwas überlegen, ob ich die wirklich brauche oder nicht sind wir nochmal zurück zum Auto, damit ich sie holen kann.
Soweit so gut. Also wieder los durchs Feld. In der Sonne war es schön ganz schön warm und auf dem ersten Wegstück war ne Menge los. Fahrrad-Fahrer, Familien mit Kinder, Hundehalter...
Und prompt haben wir uns das erste mal verlaufen. ^^ Fing ja gut an. Also wieder zurück und schauen wo wir lang müssen. Bergauf... und noch weiter Bergauf.Das hat man davon wenn man "andersrum" läuft. Wir waren dann ganz froh, als wir erst mal einen Waldrand erreicht hatten, wegen dem Schatten und erst Recht, als wir oben angekommen sind. Dort ging es dann schön weiter durch den Wald. Die Hunde waren fit und munter und wir sind dann dem Weg noch ein ganzes Stück gefolgt, bis wir zu einer Bank kamen um zu Rasten.
Dort kam uns, dann die große Wandergruppe entgegen... Wir waren wohl echt langsam unterwegs... Aber gut wir hatten ja auch nen ziemlichen Umweg gemacht, beim Verlaufen.
Nach dem die Wandergruppe vorbei gingen wir weiter durch den Wald.
Als wir aus dem Wald rauskamen, haben wir uns sofort wieder verlaufen. Aber diesmal nur ein kleines Stück. An frechen Kühen vorbei.
Zwischendurch sind wir dann noch durch einen kleinen Ort, wo wir auch ein bisschen Umweg gelaufen sind. Oberhalb des Ortes haben wir dann nochmal pausiert unter einer riesigen Linde im Schatten.
Und übers Feld weiter... Ratet was passiert? Genau verlaufen! Aber die Wegweiser waren teilweise auch echt zweideutig... :/
Da gab es auch noch frechere Kühe als vorher.
Das war aber unser letztes Verlaufen.
Wieder auf dem richtigen Weg, springt uns plötzlich ein Reh mitten vor die Hunde auf dem Weg. Gut, dass ich die Schleppleine noch geholt hatte und gut, dass ich gleich richtig drauf stand und Lina gestoppt hat. Ruby hat sich offenbar mehr erschrocken, als alles andere, weil das Tier so plötzlich angeschossen kam.
Danach war ich hellwach, kann ich euch sagen.
Wieder im Wald durch einen sehr matschigen Hohlweg in dem Ruby ihre fünf Minuten bekommen hat und wir sie bremsen musste, weil auch für einen tobenden Retriever nicht annähernd genug Platz war.
Am Ende des Hohlwegs kamen wir dann zum Original-Schauplatzes des "Postraubes vom Surbach" wo 1822 eine Postkutsche überfallen wurde. Im Surbach waren sich unsere beiden Ladies, dann abkühlen.
Das letzte Stück lief sich dann super gut und schnell.
Zum Abschluss waren wir dann noch mit den Hunden Pommes essen im Hofcafé neben dem Wanderportal.Hier der Link zur Route:
http://www.lahn-dill-bergland.de/Wandern/16-Postraubroute/Und hier ein paar Fotos. So viele hab ich gar nicht gemacht:
Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!