Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ich brauche noch mal Hilfe Costabravagirl .
Weißt du in welchen Touristeninfos man noch nachstempeln kann, außer in Blankenburg?
In Bad Harzburg geht das glaube ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich brauche noch mal Hilfe Costabravagirl .
Weißt du in welchen Touristeninfos man noch nachstempeln kann, außer in Blankenburg?
bad_angel Das geht nur in Blankenburg 😊
-
Na gut. Dann muss ich wohl doch von Altenau nach Blankenburg fahren.
Die machen schon 16 Uhr zu. Sei ihnen gegönnt aber das wird vielleicht etwas knapp. Oder ich plane noch mal einen Ausflug an einem anderen Tag.
-
Ich habe heute eine große Tour gemacht um mal zu schauen ob die 45km nächste Woche im Rahmen sind - werden sie! Auf den ersten 15km hat mich Oona begleitet, die nächsten 24,48 (
) war ich dann alleine. Hab ganz vergessen wie schön meine Heimat ist! Ich war in Osthessen unterwegs größtenteils direkt an der Fulda.
-
War jemand von euch schonmal am Gardasee mit hund wandern?
Ich will im Herbst gerne den Gardatrek - Medium Loop laufen, eine 4-tages-hüttentour und frage mich, ob das mit hund gut machbar ist, was Unterkünfte angeht.
-
-
Wir waren am Wochenende in Thüringen unterwegs. Aus organisatorischen Gründen waren nur halbtägige Touren drin, sodass wir Samstag 17 und Sonntag 22km unterwegs waren (dafür ohne Pause für mich- der Hund war natürlich immer mal offline).
Es war perfektes Wanderwetter, 18 Grad und Sonne, überall ein Bächlein zum Trinken, an beiden Tagen zusammen nur 3 Menschen getroffen.
Wenn strava mal wieder lügt und du jetzt „auf dem Weg“ bist.
-
Ich war am Wochenende auf einem Wandermarathon und neben der Anstrengung war es wirklich schön! Wir sind über 46km sehr viele der Habichtswaldsteige (Nordhessen) gelaufen und haben jeden Berg mitgenommen. Das alles bei wunderbarem Spätsommerwetter :)
-
Wir waren Sonntag entspannt wandern, ich zitiere mich mal wieder selber:
So, wir waren wandern.
Die Blase war mein geringstes Problem, ich hatte vom CC Muskelkater des Todes und war sehr, sehr langsam unterwegs.
Aber war nett. Wir waren in Österreich am Plansee und sind einmal drum herum gelaufen.
Wir wurden nett begrüßt
Los geht's
Der Plansee links liegt noch im Nebel
So langsam kommt die Sonne durch
Altweibersommer
Wo ist die Mama hin?
Weißt du, wo die Mama ist?
So langsam löst sich der Nebel auf
Oben ist unten
Runter von der Forststraße auf schmale Wege
Nochmal Spinnennetz
Sogar mit Bewohner
Gleich gehts weiter
Zweiter Teil
Das letzte Nebelrestchen in diese Richtung
Zwischen den Bergen hält es sich etwas länger
Pause nach der Hälfte der Strecke
Wir sind gut versorgt
Aussicht von der Pausenbank aus
Einfach nett
Die andere Seite dann über den Panoramarundweg, reiner Forstweg aber schön zu gehen
Plansee von oben
Ein letztes Päuschen, wir haben es ja nicht eilig
Nach etwas über 4 Stunden und 13 Km sind wir wieder da
Nette, entspannte Wanderung. Am Anfang sehr ruhig, später wurde es dann etwas voller. Wir haben auch einige Leute mit Hunden getroffen und wirklich alle - ausnahmslos - haben ihre Hunde angeleint als sie uns gesehen haben und haben sie ohne Kontakt oder blöde Kontaktanfragen an uns vorbei geführt.
-
So, ich hole mal ein bisschen auf.
Lämpersberg 2022m
-
Diese Pommesohren!
Wunderschön die Touren mit dem Nebel.
Auch wenn ein bisschen Wehmut dabei ist, weil es kalt und dunkel ankündigt, ist der Spätsommer und dann der Herbst einfach traumhaft..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!