Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Also bei mir ist dass auch gemischt. Also wenn ich außerhalb von meiner Einsamkeit unterwegs bin. :lol: Hier im Wald sind mir in 4 Jahren nur 5x andere Menschen als der Jäger oder der Förster begegnet.

Aber woanders meist tatsächlich Gruppen- Familien, Mädelstratschrunde, Männerausflug, oft auch Paare- und die Kerle tragen brav die Rucksäcke. :skeptisch2: Irgendwas hab ich immer falsch gemacht..

• Geht es euch auch so, dass ihr eher einzelne männliche Wanderer trefft als weibliche?

Hab noch nie so drüber nachgedacht, aber wenn ich Einzelwanderer treffe sind es fast immer Männer.

Ohhh, spannende Frage!

Unter den Wanderern, ohne Locals, würde ich folgende Rangfolge an einem Wochenende sehen:

1) Weibliche Pärchen

2) Gemischte Pärchen

3) Frau mit Hund

4) Familien mit Kindern (wobei letztere i. d. R. augenscheinlich lieber woanders wären)

5) Gemischte Gruppen

6) Männliche Einzelwanderer

In der Woche:

1) Mann alleine

2) Rüstige Rentnerpaare

3) Niemand

• Oja, jetzt wo du es sagst. Das passt. Wochenende und Feiertage sind identisch.

• Die Kategorie "Vater mit Sohn" gibt es hier noch. Wandernd, Joggend oder via Mountainbike. Unter der Woche abends meist mit MTB, am Wochenende gerne ( in kompletter survival-Ausrüstung beim Wandern).

Aber auch erst die letzten 1-2 Jahre dass mir das regelmäßig auffällt.

Oder sind die nur lokal bei uns unterwegs :ka:?

• Mountainbiker werden auch immer mehr. Meißt farblich abgestimmte Pärchen auf Rädern die total sauber sind und mit viel Technik dran |)

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Wer weiß was die über mich denken, wenn ich meine tausend Stempelsachen auspacke.

• Ach die stören mich nicht. Wenn sie klingeln würden, wären sie mir aber deutlich lieber.

Muss ich wieder an eine Postkarte denke. Darauf eine Schar Hühner, manche gackernd und darüber stand "Jeder spinnt auf seine Weise, der Eine laut, der Andere leise."

Ich finde manchmal könnten Wanderer mehr Rücksicht aufeinander nehmen, so ganz generell.

Aber in die Quere bin ich bisher auch noch mit niemanden gekommen.

• hmm ich hab meist Paare oder Gruppen getroffen und war dabei selber alleine mit Hunden. Dann als Paar mit Hunden. Oder mit Freundinnen+Hunden. Die Konstante sind die Hunde :grinning_squinting_face:Ich war tatsächlich noch nie ohne Hund wandern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!