Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Tiefensee und die Seenkette bis Strausberg ist auch sehr schön. Dass hatte ich noch vergessen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tiefensee und die Seenkette bis Strausberg ist auch sehr schön. Dass hatte ich noch vergessen.
Kommt auf meine Wander-Merkliste
-
Am Wochenende sind wir in der Nähe von Storkow entlang der Seenkette gewandert. Feuchtwiesen, kleine Bäche, Mischwald, sandige Wege, kleine Badestellen - eine sehr schöne Strecke! Nur gefällt es den Mücken dort auch sehr gut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
'Da ich sehr Energieoptimiert bin...manchmal zumindest, kopiere ich einfach mal aus dem Urlaubsthread
ich denke ich möchte mit den Hunden, in der ersten Augustwoche, 3 Tage Urlaub machen.
Wanderurlaub denke ich, aber ich weiß nicht ob Thüringer Wald oder doch lieber Sächsische Schweiz? Der "tiefere" Harz ist auch toll, aber den vielleicht doch lieber im Hebst.
Habt ihr Tipps? Ich würde sagen wir sind normal fit, aber keine Kletterer und das will ich Rufus auch nicht zumuten. Pausen können wir uns ja frei einrichten.
Und andere dumme Frage, was macht ihr wenn ihr eure "Wandertour" beendet habt? Essen gehen und den Tag ausklingen lassen. Mehr Pausen zwischen drin einbauen?
Man ist ja doch etwas eingeschränkt. Ich bin auch jeden Fall allein unterwegs weil Schatzi Spätdienst hat. Es kann ja auch sein es wird sehr warm, das sehe ich erst dann und passe mich an.
Oder einfach in einen Biergarten einkehren und fünf gerade sein lassen? Ich hab manchmal das Gefühl "nur" zu wandern und den Rest des Tages zu vergammeln wäre verschwendete Zeit. Oder ich unterwerfe mich unbewusst sinnlosem Erlebnisdruck
-
Baden und danach im Bett rumlümmeln. Weil ich das zu Hause nicht kann und wann, wenn nicht im Urlaub.
Mal sortiere ich Fotos und schreibe Reisetagebuch, mal lese ich, mal schlafe ich. Einzige Regel, keinen Urlaubsstress.
Nach einer Wanderung habe ich aber auch einfach genug erlebt und keinen Bedarf mehr an Unternehmungen.
-
-
Ich bin heute die Extratour Ulmenstein gewandert. War eine sehr schöne, abwechslungsreiche 8km Wanderung. (Bei mir wurde es etwas mehr, ich hab mich ein bisschen verlaufen
). Von schmalen Trampelpfaden im Wald und auf der Wiese, zu breiten Wegen im Wald/Wiese berghoch und runter war alles dabei
(Fotos sind durcheinander)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
'Da ich sehr Energieoptimiert bin...manchmal zumindest, kopiere ich einfach mal aus dem Urlaubsthread
ich denke ich möchte mit den Hunden, in der ersten Augustwoche, 3 Tage Urlaub machen.
Wanderurlaub denke ich, aber ich weiß nicht ob Thüringer Wald oder doch lieber Sächsische Schweiz? Der "tiefere" Harz ist auch toll, aber den vielleicht doch lieber im Hebst.
Habt ihr Tipps? Ich würde sagen wir sind normal fit, aber keine Kletterer und das will ich Rufus auch nicht zumuten. Pausen können wir uns ja frei einrichten.
Und andere dumme Frage, was macht ihr wenn ihr eure "Wandertour" beendet habt? Essen gehen und den Tag ausklingen lassen. Mehr Pausen zwischen drin einbauen?
Man ist ja doch etwas eingeschränkt. Ich bin auch jeden Fall allein unterwegs weil Schatzi Spätdienst hat. Es kann ja auch sein es wird sehr warm, das sehe ich erst dann und passe mich an.
Oder einfach in einen Biergarten einkehren und fünf gerade sein lassen? Ich hab manchmal das Gefühl "nur" zu wandern und den Rest des Tages zu vergammeln wäre verschwendete Zeit. Oder ich unterwerfe mich unbewusst sinnlosem Erlebnisdruck
Huhu,
ich plane dieses Jahr mit Rala den Forststeig in der Sächsischen Schweiz zu laufen.
Ich werde mit dem Zelt unterwegs sein, daher ist der Weg optimal. Jede Etappe endet an einer Möglichkeit zu zelten. Oft gibt es dort auch Hütten, in denen man gegen kleines Entgelt mit Schlafsack übernachten kann (allerdings weiß ich nicht, wie das mit Hund geregelt ist). Das ist kein Luxus, aber dafür mitten im Wald.
Ein paar der Etappen bin ich als Tagestour schon gelaufen, die waren super mit dem Hund.
Du musst aber mal schauen, ob es viele Treppen etc. gibt, die du evt. mit den Hunden nicht laufen kannst/ willst. Für Rala und mich ist das nicht so das Problem, da sie kürzere Treppen souverän meistert und ich sie zur Not tragen kann.
Ich denke, dass die Pause während und nach den Wanderungen eine tolle Gelegenheit zum Abschalten sind :). Wenn man mit Zelt und Kocher etc unterwegs ist, ist man eh immer auch eine Weile mit Aufbau, kochen, Wasser besorgen etc. beschäftigt. Reisetagebuch ist super und ein leichtes Büchlein dabei haben. Ansonsten: Genießen :)
Viele Grüße
-
ich plane dieses Jahr mit Rala den Forststeig in der Sächsischen Schweiz zu laufen.
Forststeig
Oh das ist ja spannend, darauf war ich auch schon immer neugierig! Habe schon viel Gutes von gehört. Vielleicht sollte ich mich mal nach einem Zeltverleih umschauen und das in Angriff nehmen
Hast mich da auf jeden Fall an was erinnert, Danke dafür!
-
Huhu,
Ich werde mit dem Zelt unterwegs sein, daher ist der Weg optimal. Jede Etappe endet an einer Möglichkeit zu zelten. Oft gibt es dort auch Hütten, in denen man gegen kleines Entgelt mit Schlafsack übernachten kann (allerdings weiß ich nicht, wie das mit Hund geregelt ist). Das ist kein Luxus, aber dafür mitten im Wald.
Ein paar der Etappen bin ich als Tagestour schon gelaufen, die waren super mit dem Hund.
Du musst aber mal schauen, ob es viele Treppen etc. gibt, die du evt. mit den Hunden nicht laufen kannst/ willst. Für Rala und mich ist das nicht so das Problem, da sie kürzere Treppen souverän meistert und ich sie zur Not tragen kann.
Ich denke, dass die Pause während und nach den Wanderungen eine tolle Gelegenheit zum Abschalten sind :). Wenn man mit Zelt und Kocher etc unterwegs ist, ist man eh immer auch eine Weile mit Aufbau, kochen, Wasser besorgen etc. beschäftigt. Reisetagebuch ist super und ein leichtes Büchlein dabei haben. Ansonsten: Genießen :)
Viele Grüße
Treppe rauf ist kein Problem, aber Treppe runter mitunter. Wenn da viel los ist, ist das einfach auch anstrengend für mich und die Hunde. Bekanntlich ist ja jeder Wanderer ganz allein auf der Welt und muss nicht auf andere Rücksicht nehmen
Ich hab mir jetzt diverse Routen rund um Pirna, da ist das Hotel, raus gesucht bei denen ich grundsätzlich keine "schlimmen" Treppen erwarte.
-
Sieghartskirchen, Niederösterreich:
Gestern passte meine Mama netterweise auf Rex auf, während Tüdeldü aus dem Forum und ich bei Sieghartskirchen eine Pamparunde mit drei der vier Mini-Mädels drehten <3 Auf 10 Kilometern und in 3 Stunden trafen wir bis auf ein recht furchtloses Reh und eine Reiterin tatsächlich ansonsten keine Menschen- und Tierseele (wenn man mal von den Zecken absieht).
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Entspanntes Reh.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Irgendwann hoppelte es dann doch vom Weg. Lag aber natürlich nicht an den Mini-Mädels. Die könnten nicht weniger interessiert an Wild sein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es war eine sehr nette, idyllische Runde.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die "Main Characters" gestern: Leonie und Cora sowie meine Jasmin.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leonie ist so eine zuckersüße Maus <3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Cora, das schwerbeschäftigte Chichi.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Glückliche kleine Jasmin <3 Das ist wohl eines meiner Lieblingsfotos von ihr, so voller Lebensfreude, wie sie da ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Cora ganz aufmerksam.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In das kleine Spitzohrteilchen bin ich ja schon ein wenig verliebt <3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruppenfoto-Bemühungen werden von einer sehr leckerligeilen Jasmin zunichte gemacht :b
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wettermäßig war es gut, dass wir recht früh losmarschierten, es wurde dann nämlich doch wieder ziemlich warm.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jaja, das hochmoderne, politisch korrekte Niederösterreich mal wieder...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Immer wieder mal ein wenig Ausblick. Was will man mehr als Natur rundherum?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und schon wieder, meh.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Girlies im Gänsemarsch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.May the cuteness be with you <3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Besorgter Blick in Perfektion.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blick nach Neulengbach.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!