Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Wir waren zu zweit und hatten drei furchtlose Hunde dabei. Und wir hatten Vollmond.
Irgendwann schaffe ich es noch zur richtigen Zeit. Bis jetzt war ich immer zu früh oder zu spät dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Noch ein Waldviertel-Spam vom vergangenen Wochenende beim Campen in Gmünd - es war einfach zu schön, um nicht andauernd die Kamera zu zücken!
Jassmo incoming.
Wild little thing <3
Wilderness is calling...
Outdoor-Hund Luna.
Gut versteckt.
Flauschige, spannende Raupe.
Rex Moss :b
Die Raupe kam uns nahe... seehr nahe^^
Typisch Blockheide.
Jassi beim Felsenhüpfen.
Felsenlabyrinth.
Die Schilder überall fand ich ja total nett gemacht.
Bisschen offenere Landschaft...
Fisch-osophie? :b
Wir folgten eine Weile dem Mythologiepfad, der besonders schön sein soll.
Mystische Stimmung...
In der Blockheide gibt es ein riesiges Wegenetz, ich muss also unbedingt bald wieder zum Erkunden dorthin!
Die großen Mädels kühlten sich mal ab.
Die großen Mädels kühlten sich mal ab.
Bei den Mondteichen...
Adventure squad.
Am Ende unserer Freestyle-Runde konnten wir noch ein paar beeindruckende Felsformationen sehen.
Und somit waren wir endlich auch mal im Waldviertel :)
Rex träumt von der großen Freiheit.
Ich pose mit den Minis.
Die drei großen Mädels
<3
Und langsam geht es wieder zurück in den Ort...
-
Wir waren eine Woche im Schwarzwald, hier ein paar Eindrücke
Die große Wanderung war durch das Wutachtal (Gauchachschlucht und Engeschlucht)
Der zweite Ausflug zu den Triberger Wasserfällen und sonst waren viel bei uns um die Ferienwohnung unterwegs.
Den letzten Tag hatten wir dann noch in Straßburg verbracht.
-
ChatSauvagee , wo ist denn das Foto mit der Treppe entstanden? Da bringe ich Shira mit Sicherheit weder rauf noch runter...
Ich bin ab Mittwoch wieder im Schwarzwald, allerdings ohne Hund.
-
ChatSauvagee , wo ist denn das Foto mit der Treppe entstanden? Da bringe ich Shira mit Sicherheit weder rauf noch runter...
Ich bin ab Mittwoch wieder im Schwarzwald, allerdings ohne Hund.
Das war im Wutachtal, wir sind die große Tour gelaufen, wobei dieser Wegabschnitt glaube ich nur zur mittleren und großen Tour gehört.
Meine große Hündin läuft glücklicherweiße drüber. Es kommen da in der gesamten Schlucht viele solcher Treppen und Brücken.
-
-
Hallo ihr lieben!
Wir reihen uns hier mal ein, nach einer traumhaften Woche im Salzburger Land, im Pinzgau.
Am ersten Tag ging es mit der Wildkogel Bahn nach oben.
Trotz heftigem Wind sind wir eine schöne Runde gewandert, Ella war völlig begeistert.
Vom Winde verweht
Am zweiten Tag ging es nach Krimml zu den Wasserfällen.
Bergab haben wir uns für den deutlich anspruchsvolleren Weg durch den Wald entschieden, das war super.
Ella war auch begeistert
Am dritten Tag hatten wir eine schöne Wanderung von 7km und 450hm zur Berndlalm.
Heute dann die Krönung mit der Wanderung zum Seebachsee von insgesamt 6km hin und dann wieder zurück und 1.000hm hoch und natürlich wieder runter. (wovon 650hm auf eine Strecke von 2,5km kamen, das war schon sportlich für uns Flachländer).
Das war eine ordentliche Herausforderung, zumal ab 1.700m Schnee lag und der Wanderweg teilweise nicht mehr erkennbar war.
Wenn ihr mögt, zeige ich euch davon auch gern noch Bilder in einem neuen Beitrag.
-
Was für wunderschöne Bilder!
Gerne mehr davon!
-
Hallo ihr Lieben,
gibt es hier auch Leute, die längere Wanderungen mit ihren Hunden machen? So 30km und mehr?
Ich habe am Wochenende 55km Mammutmarsch mit Lennox gemacht. Zusammen haben wir es super bewältigt, Pfoten ok, Psyche ok, meiste Zeit ohne Leine, nur platt verständlicherweise, so wie ich. Ich frage mich aber trotzdem jetzt hinterher, ob das nicht doch ein bisschen viel ist...
-
Wow 55km.
Wie lange braucht man dafür?
Wir waren am Wochenende 10km wandern. Also viel mehr braucht es für mich nicht. Das würde mir keinen Spaß mehr machen.
Wo warst du denn unterwegs?
-
Wir haben knapp unter 12 Std gebraucht mit Pausen. Damit sind wir genau im Mittelfeld... Das ist aber keine Veranstaltung, bei der es um Schnelligkeit geht. Jeder macht, wie er kann, es wird auch auf den Letzten noch gewartet. Es gibt also keinen Druck.
Wir sind Durchschnittlich mit 5,2 kmh gelaufen. Da kann Lox gut traben, sollte also entsprechend Energieschonend sein.
Das war ein organisierter Marsch in und um Dortmund. Mammutmarsch heisst der Veranstalter.
Im Normalfall laufen wir auch eher 10-15 km an Wochenenden. Kleinere ausgewiesene Wanderrunden im Hunsrück, Traumschleifen etc. Als Vorbereitung für den Marsch sind wir an den letzten Wochenenden zum Training auch mal länger unterwegs gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!