Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Das unterste Bild bewegt sich.. :emoticons_look:Hab ich Hallos oder wie funktioniert sowas? :ugly:

Schöne Schneewanderungen. :herzen1: Wir hatten letzten Sonntag plötzlich Schnee aber ab Montag fing er an weg zu tauen. Gestern dann neuer, Abends wieder weg. Heut morgen dasselbe Spiel- weiß und Nachmittags wieder weg. :D Mal sehen was morgen früh passiert.. |)

Ich wollte ein Video machen, aber es wurden 30 Einzelbilder. Da habe ich diese in ein GIF umgewandelt

• Heute waren wir gleich früh unterwegs. Nachmittags kann man ja auf keinen Berg, wo irgendwo eine Piste ist. Zu viel Tourismus.

Also haben wir uns direkt nach dem aufstehen auf den Weg gemacht. Es ging rauf auf den Kornberg.

Eine richtige Wanderung wars nicht, dazu isses zu kurz. Aber wir waren mit Rucksack unterwegs ... also doch irgendwie wandern.

Hab meinen Morgentee oben am Berg genossen.

Wie macht ihr das mit den Hunden und der Wasserversorgung? Zur Zeit trinken meine beim wandern fast nix, fressen dafür aber viel Schnee (was natürlich nicht gut ist).

Hab heute einen Schluck Milch ins Wasser getan, da trinken sie dann ihre Näpfe super leer :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich bin immer der Meinung, dass meine Hunde beim Wandern, genau, wie ich auch, im Winter locker 3-4 Stunden ohne Wasser auskommen können. Wir haben hier eh überall Flüsse und Bäche, aber da wird eh nur im Hochsommer mal kurz draus getrunken.

• Auf Halbtagestouren nehm ich kein Wasser für die Hunde mit.

Bei Tagestouren nur, wenn es in der Region keine Bäche o.ä. gibt.

Für mich nehme ich auf Touren bis 15 km auch nix mit (wobei stimmt nicht ganz, wenn viele Höhenmeter dabei sind schon).

Bei Wanderungen über 15 km hab ich meist Wasser und Vesper dabei - und was zum Knabbern für die Hunde, weil wenn schon, dann für alle :tropf:

Essen unterwegs brauche ich aber meist auch nicht. Ich geh nur immer ohne Frühstück los, da ist es manchmal doch besser.

• Ich bin immer der Meinung, dass meine Hunde beim Wandern, genau, wie ich auch, im Winter locker 3-4 Stunden ohne Wasser auskommen können.

Das sehe ich auch so.

Is hier auch so.

Nur im Hochsommer hab ich für uns Wasser mit, wenn wir Tagesausflüge machen.

[...]

Essen unterwegs brauche ich aber meist auch nicht. Ich geh nur immer ohne Frühstück los, da ist es manchmal doch besser.

Und auch das kommt mir bekannt vor. :pfeif:

• Ich nehme auch nur wirklich selten Wasser mit. Eigentlich nur wenn es entweder sehr heiß ist, bei längeren Fahrradtouren oder in der Bergen. Oder wenn sie ziehen und ich nicht weiß ob es da einen Bach gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!