Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Wie hast du das gemacht?
Ich kann zaubern
okay, ich hab einfach die direkte Bild-URL genommen, nicht dieses Mischmaschzeug. Das fängt mit https an und hört mit .jpg aufhat kein = oder sowas drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Bei abload.de muss "Direktlink für Foren" ausgewählt werden und nicht "Link zum Bild" oder ähnliches.
Ist wirklich eine ganz tolle Wanderung dir ihr gemacht habt! Mit Zorros Bruder aus Luxemburg haben wir mal die genau gleiche Wanderung gemacht.
Die kleine Bergbahn ist in der Hochsaison übrigens schnell überlastet und es kann bei der Talfahrt zu langen Wartezeiten kommen...
Als Verlängerung der Wanderung kann am hinteren Ende des Glattalpsees noch gut auf den Ortstock gestiegen werden.
Wir waren diesen Sonntag nur eine Autobahnausfahrt weiter oberhalb Brunnen unterwegs.
Lieber Gruss von Roger, Nicole und Zorro.
-
Um mal wieder zu zeigen, dass man auch im Flachland schöne Touren gehen kann, ein Beitrag von uns.
[Externes Medium: https://youtu.be/sYMqva6geUw]Eine Tour, wo verlaufen quasi unmöglich ist, im Buchenwald Grumsin. Daher auch die vielen Ausblicke in den Himmel, die riesigen Bäume sind einfach beeindruckend.
Holunder und Birnen wurden übrigens fleißig gesammelt und waren sehr lecker.
-
So aber weil es einen ja manchmal, trotz gut 900km Fahrt, in die Berge verschlägt.. Müsst ihr jetzt eine detaillierte Bildsymphonie der Tour am Rittner Horn anschauen.
[Externes Medium: https://youtu.be/tF1v-Qu-wd8]@rinski hatte dort ja ein Trekking organisiert und wir Flachländer mit alter Hundedame, haben uns an die 29km getraut. Mit vielen Pausen, ner Dosis Schmerzmitteln, einem warmen Deckchen zur Nacht und einigen Stunden Schlaf, konnte die olle Krawallnudel am nächsten Tag schon wieder fröhlich kläffend durch Südtirol ziehen.
Sehr zur Freude zweier alter italienischer Damen, die zurück bellten und sich verstanden fühlten, als Josy wiederum zurück bellte.
-
-
Na, dann seid ihr wohl auch wieder gut heimgekommen @nepolino.
Ich bin noch lange hinter euch hergekurvt, habe mir knapp 15 Euro Autobahngebühren gespart und dafür mindestens 1 Stunde länger gebrauchtVon mir dann auch noch ein paar Fotos vom Rittner Horn. Coco und ich haben die 72 km und 3900 Hm geschafft. Mit einem kurzen und kalten Biwak nach den ersten 19 km.
Das Rittner Horn bei Mondschein
Weitere Fotos aufgrund der Menge im Spoiler:
Windig um Mitternacht auf der Sarner ScharteGemütliche Waldwege am nächsten Morgen
Mit Zirben-Klettergeräten am Wegesrand
Weg Richtung Latzfonser Kreuz
Ankunft am Latzfonser Kreuz gegen 9 Uhr zum frühstücken
Der Durnholzer See
Dann wird es steinig
Die Jakobsspitze 2.741 m (ab jetzt geht es "fast" nur noch bergab
)
Weiter auf dem Grat
Blick in die Dolomiten
Abends um 19 Uhr
Rückweg zum Rittner Horn...immer der Coco nach
-
Ja ich hab es gesehen, dass ihr plötzlich wieder hinter uns wart.
Und irgendwann plötzlich wieder weg.
Bei der Jakobsspitze wars ja auch wunderschön.
Ich liebe diese Mondlandschaften ja total.
Durchs Moor im dunklen, da hätte ich ja gestreikt.
Ich hab so leichte Moorphobie und Josy führt einen auch gerne genau ins Moor.
Brave Coco, dass sie da so zuverlässig ist und dich sicher zurück gebracht hat.
-
So schöne Bilder und ein tolles Video.
Wir waren vor vier Wochen auf dem Rittner Horn und im Sarntal.Das weckt einfach die Lust wieder dort hin zu fahren.
Danke für eure Impressionen.
-
Gestern sind wir sie erste Herbsttour dieses Jahr gegangen. Die Bäume fangen an ihr Blätterkleid farbig zu gestalten und auch sonst steht die Sonne schon tiefer. Herbst eben.
Den Großteil bin ich gelaufen, ich wusste noch nicht wie gut Josy längere Trabstrecken packt auf den rund 25km und da ihr letzte Woche Tirol ja doch ganz schön zu schaffen gemacht hat.. Aber super.
Ebener Boden ist kein Problem. Kein bisschen wackelig die alte Dame, nur laut, wenn ich doch aufgestiegen bin und wir getrabt sind. Bekloppte Ding.
Der Sonnenuntergang war einfach spektakulär und ein schöner Abschluss.
Zuhause bin ich ins Bett gefallen und hab 12Stunden durchgeschlafen,
kam aber auch aus 24 Stunden Dienst, dem zweiten in drei Tagen. Unterwegs hab ich nix gemerkt aber geschlafen habe ich glaub ich eher als der Kopf das Kissen berührte. *g, * Auf jeden Fall hatte ich tolle Träume.
-
Am letzten Sonntag machten wir zusammen mit Zorro eine Herbstwanderung im Glarnerland auf das Ruchi vorbei am neuen Pumpseicherstausee bei der Muttseehütte.
Die ersten 1000 Höhenmeter vom engen Tierfehd auf eine schöne Sonnenterasse haben wir bequem mit der Luftseilbahn mit drei anderen Hunden in der Kabine überwunden.
Nach der steilen Fahrt konnten sich die Hunde endlich ausgiebig beschnuppern. Zu Fuss ging es dann in einer guten Stunde weiter zum Muttseeplateau wo wir das erste Mal unseren Gipfel sahen. Die andern drei Hunde mussten bei einer Steinwildkolonie eine Zwangspause einlegen. Zorro macht solche Passagen zu Glück ganz ruhig und würdigt Wild kaum eines Blickes.
Hinter dem Stausee hörte der Weg auf und wir mussten uns anhand von Steinmännern im Gröllfeld orientieren. Lieder lief vor uns ein anderer Berggänger falsch und hinterliess Zorro anscheinend eine verführerische Fährte. Mit einer kleinen Querung fanden wir dann doch noch die richtigen Wegspuren auf den Gipfel. Der andere Berggänger der uns kurz in die Irre geführt hatte, war dann auf einmal hinter uns…
Auf den letzten Meter konnten wir zur Freunde von Zorro sogar noch im Schnee laufen. Auf dem Gipfel blies ein erfrischend kalter Wind der nicht zu langem Verweilen einlud. Zorro’s Wärmeweste hatten wir vergessen und schützten ihn halt so gut es ging mit unseren Körpern vor dem Wind.
Der Abstieg zum Muttsee über die Geröllhalden war für Zorro und uns sehr viele angenehmer und kraftsparender als der Aufstieg und der restliche Rückweg zur Bahnstation offenbare nochmals ungeahnte herbstliche Tiefblicke ins Glarnerland. Etwas wehmütig stiegen wir bei warmem Sonnenschein in die letzte Gondel ins schattige Tal. Direkt anschliessend wurde der Betrieb bis ins nächste Frühjahr eingestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!