Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Auf der restlichen Tour sind uns insgesamt vielleicht 5 Leute begegnet
Am Samstag wären dir da sehr viele Leute begegnet, weil da der "Harzmarsch" langgegangen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Soo, dann kommt hier unsere Samstags-Tour.
Wir haben sie nach der Länge ausgesucht, wir wollten einmal die Distanz der längsten Etappe laufen, die uns auf dem Malerweg erwartet.
Zusätzlich wollten wir ordentlich Höhenmeter haben und so kam diese Runde dabei heraus.
Los ging es in Stecklenberg an schönen Feldern entlang
Bald ging es in den Wald, wo wir auch nahezu den ganzen Rest der Wanderung verbrachten
Bademöglichkeiten gab es für die Hunde zuhauf
Die Burgruine Stecklenberg
Auf Stempeljagd
Hier ging es den kleinen Minipfad hoch, der im Bild nach oben links führt. Ziel war der Försterblick Gernrode.
Hier ging es wirklich richtig steil hoch und einige lose Steine machten den Aufstieg etwas tricky, aber total spaßig!
Für den Malerweg haben wir auch vorsorglich versucht, den Hunden mal beim Klettern zu helfen.
Ella ist zwar eine kleine Bergziege, aber irgendwo stößt sie auch mal an die körperlichen Grenzen
Und dann musste natürlich auch ein schönes Foto her
Nicht nur wir, sondern auch die Hunde waren nach dieser Runde mehr als zufrieden
-
Oh, wie schön!
Stecklenburg/berg (?) waren wir auch letztes Jahr ♥
-
Ja, genau!
Am Wanderparkplatz Stecklenberg ging es los und von dort aus war es quasi eine große Acht, die wir gelaufen sind.
So war die Route geplant und wir haben nur noch kleine Anpassungen zwischendrin gemacht, um lieber kleinere Wege zu gehen als die breiten Forstwege.
-
Zweiten Stempel erwandert. Diesmal problemlos in der Touristeninfo erhalten, haha....
-
-
Wer ab heute im Harz unterwegs ist, muß mit Lärm rechnen (außer am Wochenende). Bis voraussichtlich nächste Woche Dienstag.
Die Luftwaffe wird u.a. hier die nächsten Tage fliegen - und zwar teilweise knapp 80 m tief.
https://www.harzkurier.de/nied…fflug-ueber-den-harz.html
Also bitte aufgepaßt auf eure Hunde; nicht, daß sie vor lauter Angst stiften gehen.
-
Endlich wieder wandern.
Ich zitiere mich mal wieder selber
Wandertag.
Endlich wieder, es hat unendlich gefehlt und es war soooo toll. Wir haben sehr wenige Leute getroffen, teils mit Hund - die waren alle toll, abgerufen, festgehalten und das obwohl unsere Deppen das Jodeln perfektionieren wollten
- und es war so ruhig und friedlich.
es werden einige Teile mit Fotos zum besseren Laden
Es geht los
Wir queren ein Bachbett
Und verschwinden in den Wald
Unser Ziel von unten
Der Weg geht in schmalen Pfaden am Berg entlang
Erste Aussicht
Und weiter am Berg entlang
Als Video gibt es das auch, da waren die Wege noch echt breit
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/0XrsFph-An0?feature=share]Gleich geht es weiter
Teil 2 von 5
Unterm Baumstamm durch, das geht ohne Leine einfach besser
Blaues Blümchen
Die Zunge wird langsam länger und die Beine zittern etwas, man merkt ihm das Alter oder das fehlende Bergtraining leider an
Aussicht
Da ist das Gipfelkreuz in Sicht
Enzian
Nochmal das letzte Stück um den Fels herum
Ähm, Weg, wo bist du?
Quer über die Kiefern und unten drunter der extrem schmale Weg, auch wenn es mit Leine etwas komplizierter war, war ich froh, dass die Hunde hier angeleint waren.
Aussicht vom Gipfel aus
Gleich gehts weiter.
Teil 3 von 5
Noch mehr Aussicht
Die Hunde am Gipfelkreuz des Rötlwandkopfes, 1379m
Mit mir zusammen.
Die Hunde samt Aussicht.
Bergpause
Freiheit, einfach nur Freiheit
Kräfte sammeln
Noch schnell ein Bild weil er so schön steht, dann geht es wieder runter. Aber auf anderem Weg
Noch sind die Wege gut.
Gleich gehts weiter
Teil 4 von 5
Dann ging es bergab, joah, die Wege waren "interessant"
Ich war natürlich auch dabei, bin nur selten auf Fotos. Bei diesen Wegen bin ich immer wieder froh, dass die Hunde so trittsicher sind. Und wir auch.
Rosa Blümchen
Irgendwann dann auf einer Almwiese angekommen.
Die wachsamen Collies haben alles im Blick
Merlin hat alles im Blick, mir tut beim Anblick seines Schwanzes eher was weh. Das muss doch weh tun.
Gleich gehts weiter.
Teil 5 von 5
Endlich im Wald
Dann ging es über eine Skiabfahrt. Teilweise mit 35° Neigung, das war echt anstrengend für die Knie
Noch ein Stück durch den Wald
Füße kühlen, einen Schluck trinken und dann ab ins Auto
Mit ca. 600 Höhenmetern.
Es war einfach nur toll.
-
Am 01. Mai haben wir ja eine Wanderung im wunderschönen Pielachtal im niederösterreichischen Mostviertel unternommen <3 Unsere Entscheidung fiel auf den Tut-Gut-Wanderweg 3, "Zwei-Täler-Blick". Bin ich vor über einem halben Jahrzehnt 2x gegangen, und bis heute liebe ich die Route sehr. Mit knapp 8 Kilometern und nicht mal 300 Höhenmetern ist sie auch sehr entspannt.
Die Pusteblumenwiesen waren ein Anblick für sich <33
Ich finde das Pielachtal so unglaublich toll.
Die tapfere Jasmin. Auf der Strecke tobte sie vor 6 Jahren noch mit Rex über die Pusteblumenwiesen <3
Mit dabei war Leiia mit ihren wandererprobten Pudelbuben Lio und Pauli.
Lio im Pusteblumenmeer.
"Du musst dir nichts wünschen, Frauli, du hast schließlich schon mich!"
Eine neue Umgebung zu erkunden macht Spaß!
An dem Tag war es ordentlich warm und wir machten immer wieder kleine Pausen im Schatten. Fand auch Pauli gut.
Madame Pippa war natürlich auch mit on tour <3
Löwenzahn steht der Laus gut :))
Lio legte mit seinem Rumgeflitze wohl am meisten Strecke von allen zurück.
"Kommt schon, worauf wartet ihr??"
Pippa umgeben von Gelb <3
Das Jassmo <3
Ja, auf der Runde geht es über so einige Wiesen.
Und das mit sehr idyllischer Umgebung.
"Na gut, einmal halte ich noch kurz für ein Foto still..."
Bankerlpause.
Die Runde ist halt überwiegend in der Sonne, deshalb wollte ich sie unbedingt noch gehen, ehe der Sommer kommt.
-
Zum Thema Harzer Wandernadel:
Ab morgen gibt es wieder den wandernden blauen Stempelkasten der "Harzer Klöster" mit Sonderstempel. Der ist immer nur ein Wochenende lang an einer Stelle. Hat man alle Sonderstempel der "Harzer Klöster" gesammelt, kann man sich eine Nadel in Form eines gotischen Klosterfensters holen.
-
Hallo ihr lieben,
ich bin in zwei Wochen mit Mara in der Heimat und würd gern mit ihr wandern gehen.
Hat hier jemand Empfehlungen für eine Wanderung in der Nähe von Trier?
Wir brauchen bestenfalls nicht zu viel Trubel und schattige Streckenabschnitte wären super.
Vielleicht hat ja wer ne Empfehlung, sonst schau ich einfach mal in diesem Internet oder bei Komoot. Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!