Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Hallo ihr Lieben,

kennt von euch jemand eine tolle Gegend zum Urlaub machen in den Bergen (egal ob Österreich, Bayern oder Schweiz...)?
    Habt ihr vielleicht auch eine Empfehlung für ein kleines Ferienhaus (gerne auch privat) am liebsten in der Nähe eines schönen Bergsees.

Sollte das hier so gar nicht hingehören, tut es mir Leid. :tropf: Ich dachte, weil hier ja auch viele in solchen Gebieten wandern gehen oder sogar wohnen, hat vielleicht jemand einen "Geheimtipp", den man sonst bei der Suche über Ferienportale nicht so findet...

Ich wünsche euch eine gute Nacht und freue mich wenn jemand einen Tipp hat :smile:

Nicole mit Aisha

• Zitat aus der Veranstaltungsseite auf FB zum Rittner Horn Dogtrekking:

Wer nicht auf FB ist und trotzdem teilnehmen will schreibt mir am besten eine PN, dann schicke ich am Sonntag meine Adresse

• Wir waren heute am Rosengarten. Noch hält sich die Menschenmenge in Grenzen, was für meine Nerven sehr gut war ;)
    Auf dem Rückweg hatte ich sogar den Karersee fast für mich, das Foto finde ich einfach zu schön, um es nicht hier zu teilen :)

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ein Murmeli, wie schön! :herzen1: Aber die Aussicht ist natürlich auch klasse. Ich bin immer wieder erstaunt, wie fasziniert Hunde von Fernblicken sind. Cati siejt ja auch sehr interessiert aus. :applaus:

Ps. Mich hattest ja schon vermerkt für September gell? ;)

• Wir haben auch noch zwei Murmeltiere beobachtet, die sich geprügelt haben :) Leider waren die zu weit weg für meine Kamera.

Mit der Fernsicht und Hunden... Stimmt. Goofy hat da oben richtig Terror gemacht, weil er weiter wollte. Nicht wegen was Jagbarem, er wollte einfach "nach da vorne!!"

Ich hab dich auf dem Plan, schickst du mir trotzdem nochmal eine Mail? Auch wegen deiner Freundin?

• Ja am liebsten sitzen sie genau auf dem Abgrund. :fear: Dass ist aber immer zuviel für meine Nerven, Josy hat so gewisse Talente, die ich nicht brauch. In Lappland durfte ich dieses Unglückstier aus dem Sumpf fischen- Feinmotorik ist nicht ihrs. Und Rouven.. wenn dem die Sicherungen durchbrennen wegen was jagdbarem (also irgendwas bewegt sich) dann trau ich ihm auch nicht in Bezug auf Abgründe. Deswegen sitzen wir immer brav ein, zwei Meter mindestens von weg aber dann können sie stundenlang in die Ferne schauen. :herzen1:

Ich schick ne Mail klar. =)

• Wir waren am letzten Wochenende mit Zorro auf dem Galenstock am Furkapass, 10 Jahre nach der ersten Skitour mit Zorro.
    Die Bedingungen waren für Anfang Juni sehr gut und wir konnten fast vom Auto bzw. von der Passstrasse aus mit den Skiern loslaufen. Die Skier mussten nur gerade 10 min bis zum Schnee getragen werden.

Externer Inhalt www.zorro.li

Der Aufstieg über den vom Regen und der Sonne stark erodierten Büsserschnee war entspannt. Zorro freute sich auf dem Schnee herum zu springen und bekam von „Saharasand“ auf dem Schnee rote Pfoten!

Im letzten Teil des Skiaufstieges ging es über den noch gut eingeschneiten Tiefengletscher. Über den Gletscherspalten lagen (hoffentlich!) noch meterdicke Schneebrücken.

Der Gipfel musste zu Fuss erklommen werden. Die exponiertesten Stellen sind mit Eisenstangen und -tritten abgesichert. Wir schnallten uns trotzdem zur Vorsicht die Steigeisen an.

In leichter Kletterei erreichten wird das breite, vom Tal gut sichtbare Gipfelplateau. Zorro meisterte die Kletterstellen routiniert, war auf dem Gipfel aber, wie wir auch, erschöpft und genoss die Streicheleinheiten und einen kräftigenden Snack.

Leider zog genau in diesem Moment eine kleine Störung, die die Sonne verdeckte, vorüber.

Nach dem Fussabstieg über die Aufstiegsroute folgte die genussreiche Skiabfahrt runter zum Fahrzeug auf der Furkapassstrasse.

Beim Vergleich der Fotos vor 10 Jahren ist uns aufgefallen, dass wir noch die genau gleichen Rucksäcke und Pickel haben. Nicole trug auch die gleiche Jacke. Unsere Skier und Zorro Geschirr musste in der Zwischenzeit ersetzt werden.

LG Roger, Nicole und Zorro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!