Gibts hier Hunde, die nonstop ohne Leine laufen?

• Zitat

Marta das eine hat doch aber nichts mit den anderen zu tun.. Nur weil einer nicht wegen Pups anleint, läßt er den Hund noch lange nicht zu anderen rennen.
    Ich lein einen Teil der Gruppe an, der Rest wird (abseits) ins Platz gelegt und ich steh bei der Gruppe. Ich muß nicht alle anleinen, nur damit ein anderer Hund an uns vorbei kommt. Hinlaufen gibt es nicht. Da werd ich stinksauer, weil ich es auch hasse, wenn ein Hund zu uns rennt..

kathrin das magst du so handhaben und ich glaub dir das auch. aber ich würde meine hand nicht für jeden ins feuer legen, der behauptet sein hund ist 100% abrufbar und darf daher überall ohne leine laufen.

• Jetzt ist es ja doch ein Pro & Contra Diskussion geworden. Schade.
    Ich vertrauen meinen Hunden etwa wie meinem Kind als es so 5-7 Jahre alt war. Mit dem bin ich auch ohne Leine an der Straße entlang gelaufen. ;)

• Zitat

kathrin das magst du so handhaben und ich glaub dir das auch. aber ich würde meine hand nicht für jeden ins feuer legen, der behauptet sein hund ist 100% abrufbar und darf daher überall ohne leine laufen.

100% abrufbar? Meine Hunde? :lol: Ein Teil lernt den Abruf erst, der Rest kennt keinen ;D

Aber diese Gruppe hier, wie sie jetzt ist, läuft auch nicht überall frei ;) Pepper war übrigens nicht wirklich abrufbar, weil ich da nie Wert drauf gelegt habe. Aber ihr Platz war absolut bombensicher!!

• Zitat

Marta das eine hat doch aber nichts mit den anderen zu tun.. Nur weil einer nicht wegen Pups anleint, läßt er den Hund noch lange nicht zu anderen rennen.
    ..

Eben... man entscheidet doch von Fall zu Fall verschieden. In der einen Situation kann ich Akasha einfach laufen lassen, in der anderen Situation leine ich sie lieber an.

Man sollte doch als HH seinen Hund soweit kennen, daß man in einer Situation eine gute bzw. die richtige Entscheidung treffen kann.

Zitat

auch wenn der hund sonst gut hört, der hat sich auf meine dicke so eingeschossen das der die immer angeht, sobald er sie sieht

Da muß man aber doch dann den Halter mal fragen, warum er seinen Hund nicht entsprechend sichert. Akasha hat auch ihre Hunde die sie auf den Tod nicht leiden kann, da würde sie auch durchbrennen, wenn die Distanz paßt. Also geht sie bei diesen Hunden zur Sicherheit an die Leine, weil ich ihr bei diesen Hunden nicht genug vertraue.

Das ist aber kein Problem eines offline Hundes, sondern eher eine Unfähigkeit des Halters. Vor allem, wenn das schon mehrmals passiert ist.

Zitat

Ich vertrauen meinen Hunden etwa wie meinem Kind als es so 5-7 Jahre alt war. Mit dem bin ich auch ohne Leine an der Straße entlang gelaufen

:lachtot:

• Zitat

Hier in der Stadt benehmen sich Halter und freilaufende Hunde irgendwie anders, die Hundedichte ist einfach höher, da ist nicht jeder Hund gleich ein Riesenhighlight. Auch ist "an der Straße wird nicht gespielt" o.ä. ungeschriebenes Gesetz.

Ich habs genau andersrum kennengelernt...

• Zitat

Jetzt ist es ja doch ein Pro & Contra Diskussion geworden. Schade.
    Ich vertrauen meinen Hunden etwa wie meinem Kind als es so 5-7 Jahre alt war. Mit dem bin ich auch ohne Leine an der Straße entlang gelaufen. ;)

Och sag sowas nicht.
    In Berlin auf der Messe, habe ich den einen Tag sehr lachen müssen. Ein kleiner Junge, ca. 5 Jahre alt, hatte ein Hundegeschirr um den Körper und mama hielt ihn an der Leine fest. :D :D Wollte vermutlich Hund spielen.

• Zitat

100% abrufbar? Meine Hunde? :lol: Ein Teil lernt den Abruf erst, der Rest kennt keinen ;D

Aber diese Gruppe hier, wie sie jetzt ist, läuft auch nicht überall frei ;) Pepper war übrigens nicht wirklich abrufbar, weil ich da nie Wert drauf gelegt habe. Aber ihr Platz war absolut bombensicher!!

jo du hast es auch nicht behauptet ;)

Lakasha
    ich hab die beiden besitzer schon mehrfach gefragt, dass letzte mal erst vor paar tagen wieder, obs denn so schwer sei den hund anzuleinen. ausser nem blöden kommentar "lass die hunde das unter sich ausmachen" hab ich bis jetzt keine antwort auf meine frage bekommen. :smile:

ja klar ist es nicht der hund schuld, sondern die uneinsichtigen und dummen halter. trotz allem geht aber die gefahr von dem hund aus in diesem moment.

• Zitat

Lakasha
    ich hab die beiden besitzer schon mehrfach gefragt, dass letzte mal erst vor paar tagen wieder, obs denn so schwer sei den hund anzuleinen. ausser nem blöden kommentar "lass die hunde das unter sich ausmachen" hab ich bis jetzt keine antwort auf meine frage bekommen

Das ist einfach nur unverschämt und schreit ja nur nach Unfähigkeit.

Dieser Hund würde bei mir mal ordentlich auflaufen und zwar so, daß sich der Hund beim nächsten Mal überlegt, ob er wirklich in deine Nähe möchte. Außerdem wäre ich dann auch so fies und würde mich beim OA erkundigen.

So etwas geht überhaupt nicht und das sind genau die Leute die dafür sorgen, daß immer wieder ein schlechtes Licht auf Hundehalter geworfen wird.

• Zitat

Das ist einfach nur unverschämt und schreit ja nur nach Unfähigkeit.

Dieser Hund würde bei mir mal ordentlich auflaufen und zwar so, daß sich der Hund beim nächsten Mal überlegt, ob er wirklich in deine Nähe möchte. Außerdem wäre ich dann auch so fies und würde mich beim OA erkundigen.

So etwas geht überhaupt nicht und das sind genau die Leute die dafür sorgen, daß immer wieder ein schlechtes Licht auf Hundehalter geworfen wird.

ja bin da ganz deiner meinung...wie gesagt das geht ja seit drei jahren so, seit wir die dicke haben.
    ich kann mich bloss nicht ganz dazu überwinden das o-amt anzurufen, wenn es aber so weiter geht wird mir nix anderes übrig bleiben...ist aber ot ;)

und eben dank solcher leute, bin ich in bezug auf offline jederzeit und überall, einfach bischen skeptisch gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!