Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II
-
-
Zitat
Genauso versucht Alana mich auch zu erziehen.
"Entweder du gibst mit einen Knochen oder ich zerlege alle meine Spielsachen."
Diese Teufel...Ja ganz schlimm. Nur leider müssen bei ihr nicht ihre Spielsachen her halten, sondern die Wände. Doof.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wollt euch mal kurz ärgern: Bei mir und meinen Mädels läuft es allgemein seit einigen Tagen suuuuper
:kewl:Aber ich bin gespannt, wiiiie lang das anhält...
-
Lenas Pöbelei isst weg - ich denke, das war bloß Unsicherheit, weil unsere Bindung evtl. noch nicht so gut war.
Dafür hat Madame nun heute gezeigt, dass sie meinen Abruf suuuuper ignorieren kann. -
Uff, ich könnt grad sowas von platzen....
Ist man mit anderthalb noch Junghund??? Egal! Ich könnt platzen!!So eine blöde Kuh heute wieder, wir haben seit Tagen das gleiche Spiel:
Ist sie offline findet sie permanent irgendwelchen Scheiß zum Fressen, und lässt sich dann nicht mehr abrufen bzw. frisst es einfach genüßlich in nen paar Meter Abstand auf, kein Rankommen für mich. Hab ich die Schleppleine dran findet se meist nix bzw wenn, dann spuckt sie es bei Pfui einfach aus. Einkürzen der Schlepp haben wir probiert, bringt nix, sobald sie außer Reichweite ist, wird gefressen. Tauschen is nich, weil egal was ich hab, das was sie hat is toller....Ist das ein Scheiß, könnt vor Wut platzen und heulen gleichzeitig. Irgendwer Ideen? Bzw. irgendwer ne Ahnung, wann sie endlich mal erwachsen is???

-
Mit 1,5 Jahren ist man doch gerade erst aus den Windeln entstiegen
Ne, aber da keimt wohl die sogenannte zweite Pubertät auf. Da musst Du wohl nochmal die gleiche Zeit durchhalten bis man - eventuell - sagen kann, dass er jetzt auch vom Kopf erwachsen ist 
Aber Tipps hab ich nicht... Vor allem bei so nem Clever'chen. Wenn die wissen, was sie sich wann erlauben können und vor allem wissen, dass WIR die dummen machtlosen Deppen sind...

-
-
Du sprichst mir aus der Seele, ja

Man hat einfach keine Chance dagegen, und dann guckt se dich auch noch mit nem breiten Grinsen im Gesicht an... grrrrrrrrrrrr..... -
Eigentlich ist Lina ja wirklich pflegeleicht und eigentlich ist sie auch meistens lieb. Heute hat sie allerdings einen recht anstrengenden Tag... Heute morgen hat sie zum ersten mal bewusst ein Reh gesehn. Ich war zum Glück schneller und hatte sie schon an der Leine... Als ich sie dann nach gut 5 Minuten wieder losgemacht habe, rennt an Hund erst mal 500-600 m in dem Wald und lässt sich nicht abrufen... Also wieder angeleint.
jetzt grade sitze ich, zugegebener Maßen etwas gestresst, am Lernen und mein Hund hat nix besseres zu tun als jetzt Aufmerksamkeit zu wollen und die mit sämtlichen Dingen einzufordern, die sie nicht darf und die ich alle abbrechen muss, da selbstbelohnend... ich komm zu nix und Alternativen sind langweilig, im Korb bleiben überbewertet. Wahhh! Jetzt geh ich gleich erst noch ne Runde mit ihr in der Hoffnung, dass sie danach ruhiger ist.
So jetzt geht's mir ein bisschen besser... -
Eigentlich und meistens
Musste grinsen, als ich den ersten Satz gelesen habe. Muss sagen, dass das total mutig war, den Hund kurz nach der Sichtung des Rehs wieder loszumachen... ich seh zu, dass ich meine da erstmal ordentlich ablenke, sodass sie das Wild vergessen - oder den Hund oder den Menschen oder so - und leine erst DANN wieder ab... Weil ich ganz genau weiß, dass sie die Chance dann nutzen 
Also ich wär da knallhart. Leine dran und irgendwo festmachen
Und jedes Gemotze ignorieren. Und oh ja... ich bin SO GUT im Ignorieren... 
-

Ich werde das wohl auch nicht nochmal machen mir dem Reh... Wenn wir bisher einem Reh begegnet sind, dann hat die Dame das Tier nicht mal bemerkt... Ich hatte, dass schon immer im Auge, aber sie zeigte auch an den Spuren kein größeres Interesse. Hat mal geschnüffelt und kam dann wieder zu mir... Sie ist heute früh wieder schön Fuß gelaufen und hat brav auf mich geachtet, da dachte ich, dass Reh ist wohl vergessen. Falsch gedacht, draußgelernt.
Jetzt kommt erstmal wieder die Schlepp dran und ich informiere mich über Anti-Jagd-Training... Hab schon ein Buch hier liegen seit längerem. Das Lina nen Jagdtrieb entwickelt, war schon absehbar, da ein Teil ihrer Vorfahren auch jagdlich geführt werden.
Kann man sicher in den Griff kriegen. :)Jetzt ist sie im Übrigen platt vom Spazierengehen grade und ich kann noch ein bisschen lernen. :) Juhuu... Ich weiß gar nicht was das Fräulein heute hat...
-
Also ich muss sagen,
jetzt mit 1,5 Jahren finde ich es grade am anstrengensten... Bis jetzt war es mal nervig / schräg was auch immer, aber jetzt grade könnt ich die Damen regelmäßig im Wald vergessen... (ok, bis sie bei mir liegt und kuschelt...:-) )
Ich hoffe, wir bekommen das jetzt halbwegs gescheit über die Bühne, weil so wie grade geht es leider gar nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!