Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

  • Zitat

    Ich bin kein Experte mit Junghunden, aber lobst du sie denn mit Leckerli und "feeein", wenn sie auch nur beim dritten oder gefühlt hundertsten Mal antanzt? Weil dann denkt sich der Hund, ist doch egal wie oft die ruft, die Belohnung ist immer gleich gut. Ich würde sie beim ersten Ruf mit Leckerli und "überschwenglich" loben und je öfter man rufen muss, desto mehr hält sich das Loben in Grenzen. So wurde mir das auch in der HuSchu erklärt.

    Springt sie dich auch an? Dann natürlich verbieten. Ansonsten könnte man auch den Leuten sagen, dass sie das nicht zulassen sollen, aber die meisten finden das ja total süß. :muede:

    Aber ruhig Blut. Die Kleine kann doch schon viel und die Welt da draußen ist einfach sooooo interessant. Besucht ihr eine HuSchu?

    Danke für deine Antwort.

    Wenn sie beim 1. mal kommt Lobe ich übertrieben und es gibt leckerlie. Wenn sie beim 2. mal kommt gibt es nur ein animierendes feiiinnn, aber nicht mehr so übertrieben. Alles danach wird nur noch mit einen brav, abgespeisst, aber nicht mehr so übertrieben.
    Hört sie nach den 3. rufen nicht. Renne ich weg.

    Wir gehen in einer hundeschule. Der Kurs ist für junghunde und geht noch 6x. Danach Wechsel ich in einen Verein und fange da mit der Basis Ausbildung an und möchte diese in einen Jahr dann mit der Begleithundeprüfung abschließen.

    Ich glaube ich kann schon richtig zufrieden mit der kleenen, nur manchmal denke ich, könnt auch besser sein.

    Die Madam ist schon 58cm groß. Da finden die Leute das anspringen auch nicht mehr toll. Aber die brettert, sobald sie Leute sieht los und springt die an. Sobald ich im Umkreis Menschen sehe mache ich sie schon an die Leine.

  • Ich mach das übrigens auch so :D Derzeit sogar ziemlich oft, es riecht ja überall sooooo toll, da wird lieber ewig geschnuppert und ins Gebüsch abgezischt :/

    Allerdings ist das bei ihm von Minute zu Minute anders! Manchmal hört er Super klasse und fünf Minuten später ist alles vergessen, sogar der eigene Name ...

  • Zitat

    Kummer heute: Hund ist in der Abenddämmerung im Wald stiften gegangen, vermutlich Wildschweine am Waldrand entdeckt... Ohren zu und weg... 1 1/2 Stunden panische suche bei Kälte, Regen und Dunkelheit... Gottseidank is sie an der stelle, wo sie abgehauen ist, auch wieder aufgetaucht...

    Konsequenz: Frauchen hat Panik und anscheinend noch ne Fette Erkältung, und die Hyäne bekommt auf unbestimmte zeit absoluten Leinenknast.... :verzweifelt: sowas will ich nie wieder erleben!

    Das ist auch meine ganz persönliche Horrorvorstellung! Aber eigentlich nur in Bezug auf Jules Geräuschangst, habe dann immer Schiss, dass sie lieber davon rennt, als zu uns :fear:

    Und zur Verzögerung der Läufigkeit meinte meine Tierärztin, dass es auch an den derzeitigen Witterungsverhältnissen liegen könnte :???: Hat denn jemand schon einmal ähnliches gehört oder erlebt!?

    Also, wir warten ab und Hundchen nervt seelenruhig weiter - die ist einfach sooo unentspannt momentan... :muede2:

  • Ich muss auch mal wieder...

    Diese olle blöde Mistkröte :mute: ... Wofür hat die eigentlich Ohren (und als Schäfi hat sie ziemlich große Ohren!!)????
    Sitz/Platz auf Entfernung?? Kenn ich nicht, mach ich nicht, ach hast du überhaupt was gesagt???
    Rückruf?? Wie? Du sprichst mit mir???
    Leinenführigkeit?? Was ist das? Kenn ich das??

    Und dann heute der oberknaller... Mein Mann hat meine Vater mit seinem Labbiwelpen im Feld getroffen.
    Erst wird der Zwerg ständig gemassregelt, wenn er nicht schnell genug beim Rückruf kommt... (Super, Zwergi guckt immer schon wo sie ist bevor er sich auf den Weg macht), sodass sie ständig an die Leine musste. Nach der Runde wollen mein Vater und Menne sich trennen.
    Soweit, sogut, und nach einigen Hundert Metern! dreht sich die olle um, und läuft hinter meinem Vater und Zwergi her!!!!!!!!!!!!!!! Grobe Richtung: Hauptstraße...
    Rückruf??? Noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeee was von gehört.

    Gott sei Dank hat mein Vater Männe gehört und ist stehen geblieben um sie einzusammeln. :lepra:

    Die macht mich grade irre.
    Kommt mit 1,5 Jahren noch mal so ein ich-bin-einfach-völlig-bescheuert-Schub?????
    Oder ist es die fehlende? Läufigkeit?? Sie war das letzte und erste mal im Juni läufig, also mit 9 Monaten...
    Der geht es wahrscheinlich einfach zu gut, die Vitaminspritzen und das spezielle Futter scheinen gut zu wirken....

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh, wenn das so weitergeht, gibbet demnächst Laika-Gulasch.

    So, ab morgen:
    - Super-Rückruf per Pfeife
    - Schleppleine!!
    - Futterdummy
    - und Leinentraining.............................

    War schon groß im Futterhaus shoppen, aber wenn ich jetzt grade an ewig langes schleppleinentraining denke, könnte ich brechen. Ich war immer so stolz, das unser Rückruf immer funktioniert hat, und nun??? :muede:

    Ach mensch, ne neue Wohnung haben wir auch immer noch nicht, sie hasst den TA mittlerweile total, und ausserdem bin ich Urlaubsreif. Aber nix da, ich muss statt urlaub noch nen Dienst zusätzlich machen...
    Ich arbeite ja grade auch nur 14 Tage am Stück :muede:

    LG von der völlig gefrusteten Rebecca

  • Heute war Carlie eigentlich ein Musterschüler. Wir waren in der Hundeschule und sie hat gut mit gemacht.

    Aber sie fängt jetzt an, wenn sie Langeweile hat die Tapete von der Hand zu ziehen und den Putz anzufressen.

    Ich möchte ihr nicht so gerne die ganze zeit kauknochen geben. Dann macht sie es nicht, aber auf Dauer die ganze zeit ein kauknochen ist ja nicht so gut.

  • Zitat


    Ich möchte ihr nicht so gerne die ganze zeit kauknochen geben. Dann macht sie es nicht, aber auf Dauer die ganze ein kauknochen ist ja nicht so gut.

    Genauso versucht Alana mich auch zu erziehen.
    "Entweder du gibst mit einen Knochen oder ich zerlege alle meine Spielsachen."
    Diese Teufel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!