Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II
-
-
Zitat
Mein Hund fährt total auf Ommas mit Gehwagen ab
(wegen meiner Schwiegeroma).Heute hat er auf 300 m eine gesehen und ist da in vollem Karacho hingerannt, und hat glücklicherweise 2 m vor der Omma festgestellt, dass es nicht unsere Gammelfleisch-mitbringende Omma ist, also ... kam er wieder zurückgerast. Puh! Glück gehabt! Ich war schon halb im Erdboden versunken...
Hahahaha
So ists bei uns mit Omas die ein Stock haben.
Alana sieht sie "Juhuuu die Oma.... Oh doch nicht" - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagmal... lecken eure Hunde sich auch häufig den Po? Ich finde ja, dass Mona sich übermäßig putzt. Gut, ich kann das unterbinden, aber es ist ja nicht immer wer da. Sollte ich damit mal zum TA?
-
Zitat
Da kann ich ja mal prahlen: Shira hat sich noch nie nie nie in irgendwas gewälzt, die guggt immer ganz pikiert wenn Hundefreunde mal wieder Pferde-, Fuchs- oder ähnliche Kaka gefunden haben

Ich hab übrigens die Nase gestrichen voll: Hier wurde jetzt die Schleppleine wieder rausgeholt bzw die 8Meter-Gurtflexi :aufsmaul: Und jetzt wird bei jedem Spaziergang geübt, geübt, geübt! Hundebegegnungen, hinter fremden Hunden herlaufen, Leinenführigkeit, Freifolge, Blickkontakt, ... Bis es ihr zu den Ohren raushängt!!
Läufig ist sie immernoch nicht...obwohl sie NURNOCH schnüffelt und sich dauernd leckt... Montag ruf ich mal beim TA an.
Nee, wie witzig, bei uns ist es ganz ähnlich:
Jule hat sich noch nie in irgendetwas gewälzt und das ist auch gut so. Wenn die mal an 'nem Haufen schnüffelt, dann zieht sie meistens sofort wieder den Kopf davon zurück, als wollte sie sagen: "Puh, der stinkt aber ganz doll" - das sieht immer so herrlich angewidert aus

Schleppleine gibt es hier leider auch wieder aufgrund von starker Geräuschangst - für uns besonders traurig, weil Jule ohne Leine immer so toll gehört hat

Und läufig müsste sie eigentlich auch schon längst sein, jedenfalls war es bisher immer ein relativ pünktlicher Sechsmonate-Rhythmus und nun ist sie schon zwei Wochen überfällig. Die Idee beim Tierarzt anzurufen hatte ich auch schon, oder doch noch mal zwei Wochen warten? Ich weiß es auch nicht so genau
ZitatÖfters Pullern hab ich hier auch... Menno die soll mal hinne machen. Diese Warterei und vor allem das anhaltend hormon-bescheuerte Verhalten sind echt nervig.
Aber echt!
-
Zitat
Sagmal... lecken eure Hunde sich auch häufig den Po? Ich finde ja, dass Mona sich übermäßig putzt. Gut, ich kann das unterbinden, aber es ist ja nicht immer wer da. Sollte ich damit mal zum TA?
Riecht sie denn auch ab und an "fischig"? Meine rutschen ab und an mal aufm Po oder lecken sich auch, aber dann wird das meist noch von einem fischigen Geruch begleitet... Sind dann die Analdrüsen. Ich würd sie mal vom TA ausdrücken lassen und gucken, ob sie eventuell zu voll sind und ob es sich damit erstmal erledigt hat
Bei manchen Hunden kommt das schonmal vor. -
Fischig riecht sie nicht, nein... Sie riecht immer nur nach Mona.
Ganz normal einfach. -
-
Ich hab da nochmal nen Anliegen - mal wieder halt.

Monchen ist ne doofe Nudel und springt wieder vermehrt nach Autos. Auch Menschen sind weiterhin ein rotes Tuch. Ich weiß allerdings einfach nicht, wie ich das handhaben soll. Die Tricks unserer Trainerin helfen nicht, zeigen&benennen traue ich mir einfach nicht zu und für den Clicker an sich (sprich: Hund sieht was und orientiert sich automatisch zu mir um) ist sie bei Autos, Menschen, Joggern, Radfahrern etc. viel zu hochgedreht...
Blöderweise MUSS ich aber ne Straße lang, ehe wir im Feld angekommen sind. Und gerade im Frühjahr/Sommer ist da auch gut was los zweck Motorräder und Roller. Mona rastet da regelmäßig aus...
Nun haben wir ja mittlerweile Basiswissen in Sachen Unterordnung und dennoch: in diesen Momenten hilft nichts...
Da kann ich ihr mit was Leckerem vor der Nase rumwedeln, wie ich will. Das Gehirn ist aus und es wird nur rumgestresst... Das stresst dann wieder mich und ich stresse damit sie. Es ist ein Teufelskreis...
Jemand noch Ideen? gerne auch via PN... Und ja, ich weiß, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin. *seufz* -
Kummer heute: Hund ist in der Abenddämmerung im Wald stiften gegangen, vermutlich Wildschweine am Waldrand entdeckt... Ohren zu und weg... 1 1/2 Stunden panische suche bei Kälte, Regen und Dunkelheit... Gottseidank is sie an der stelle, wo sie abgehauen ist, auch wieder aufgetaucht...
Konsequenz: Frauchen hat Panik und anscheinend noch ne Fette Erkältung, und die Hyäne bekommt auf unbestimmte zeit absoluten Leinenknast....
sowas will ich nie wieder erleben! -
Ohje, Laura... Ich glaub das ist ein Horror für jeden Hundebesitzer... Da wäre ich aber auch tausend Tode gestorben.
-
Oh man zur Zeit bin ich etwas unglücklich, aber ich glaube ich stecke meine Wünsche einfach zu hoch an.
Ich meine sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Seit 7 Wochen bei mir und sie kann schon sehr viel.
Sitz, Platz, bleib und Fuß mit leckerlie. Auch einige uninteressante Dinge kann sie, wie tot, Männchen, Pfötchen und so.
Nur manchmal knallen bei ihr alle Sicherungen durch.
- wenn sie unsere Katze sieht. Springt sie hinterher. Mittlerweile macht sie fein Sitz, aber dennoch sehr nervig.
- so langsam aber sicher bekommt die draußen ihren eigenen Kopf und hört beim abrufen evtl. Jedes 3. mal.
- sobald sie draußen die Menschen interessant findet springt sie die Leute immer wieder an. Und das nervt richtig und ist mir schon Mega peinlich. Weiß auch nicht wie man es ihr abgewöhnen kann. -
Zitat
Oh man zur Zeit bin ich etwas unglücklich, aber ich glaube ich stecke meine Wünsche einfach zu hoch an.
Ich meine sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Seit 7 Wochen bei mir und sie kann schon sehr viel.
Sitz, Platz, bleib und Fuß mit leckerlie. Auch einige uninteressante Dinge kann sie, wie tot, Männchen, Pfötchen und so.
Nur manchmal knallen bei ihr alle Sicherungen durch.
- wenn sie unsere Katze sieht. Springt sie hinterher. Mittlerweile macht sie fein Sitz, aber dennoch sehr nervig.
- so langsam aber sicher bekommt die draußen ihren eigenen Kopf und hört beim abrufen evtl. Jedes 3. mal.
- sobald sie draußen die Menschen interessant findet springt sie die Leute immer wieder an. Und das nervt richtig und ist mir schon Mega peinlich. Weiß auch nicht wie man es ihr abgewöhnen kann.Ich bin kein Experte mit Junghunden, aber lobst du sie denn mit Leckerli und "feeein", wenn sie auch nur beim dritten oder gefühlt hundertsten Mal antanzt? Weil dann denkt sich der Hund, ist doch egal wie oft die ruft, die Belohnung ist immer gleich gut. Ich würde sie beim ersten Ruf mit Leckerli und "überschwenglich" loben und je öfter man rufen muss, desto mehr hält sich das Loben in Grenzen. So wurde mir das auch in der HuSchu erklärt.
Springt sie dich auch an? Dann natürlich verbieten. Ansonsten könnte man auch den Leuten sagen, dass sie das nicht zulassen sollen, aber die meisten finden das ja total süß.

Aber ruhig Blut. Die Kleine kann doch schon viel und die Welt da draußen ist einfach sooooo interessant. Besucht ihr eine HuSchu?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!