Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

• Also ich muss sagen,
    jetzt mit 1,5 Jahren finde ich es grade am anstrengensten... Bis jetzt war es mal nervig / schräg was auch immer, aber jetzt grade könnt ich die Damen regelmäßig im Wald vergessen... (ok, bis sie bei mir liegt und kuschelt...:-) )
    Ich hoffe, wir bekommen das jetzt halbwegs gescheit über die Bühne, weil so wie grade geht es leider gar nicht.

• Zitat

Also ich muss sagen,
    jetzt mit 1,5 Jahren finde ich es grade am anstrengensten... Bis jetzt war es mal nervig / schräg was auch immer, aber jetzt grade könnt ich die Damen regelmäßig im Wald vergessen... (ok, bis sie bei mir liegt und kuschelt...:-) )
    Ich hoffe, wir bekommen das jetzt halbwegs gescheit über die Bühne, weil so wie grade geht es leider gar nicht.

Darf ich mal fragen was sie gerade macht was so anstrengend ist?

Handygetippe

• Drinnen ist sie der liebste Hund. Verschmusst, ruhig, training klappt gut...

Aber draußen ist es grade nicht so einfach.
    Leinenführigkeit hat schon mal deutlich besser geklappt, sie verbellt immer mal wieder fremde Menschen (ok, das war schon mal deutlich schlimmer, sie hat einfach Angst vor fremden),
    und wir hatten jetzt schon zweimal das Problem, dass sie unseren Rückruf komplett ignoriert hat.

Einmal hatte sie einen Stock den ich ihr wegnehmen wollte, da hat sie geguckt als wir gerufen haben und sich dann umgedreht und um uns rum gekreist so dass wir nicht drankamen.
    Und das andere mal hat mein Vater sich mit seinem Hund verabschiedet und ist in eine andere Richtung gegangen als mein Mann, und nach ein paar hundert metern ist sie umgedreht und hinter meinem Vater her... Und kam wohl auch erst wieder, als mein Vater sie weggeschickt hat.

Naja und Jogger/Radfahrer sind auch gruselig. Sie muss ins Platz gehen damit diese vorbeikommen, und bellt von da gaaaaaanz fürchterlich. Und ich bin mir auch fast sicher, sie würde hinterher gehen um die zu verbellen.

Frusttoleranz = unterirdisch...

Wir üben, aber immer wenn wir in einem Bereich fortschritte machen, klappt was anderes, was bis dahin gut geklappt hat nicht mehr...

Naja, ich hoffe es wird besser...

Rebecca

• Drinnen ist sie der liebste Hund. Verschmusst, ruhig, training klappt gut...

Aber draußen ist es grade nicht so einfach.
    Leinenführigkeit hat schon mal deutlich besser geklappt, sie verbellt immer mal wieder fremde Menschen (ok, das war schon mal deutlich schlimmer, sie hat einfach Angst vor fremden),
    und wir hatten jetzt schon zweimal das Problem, dass sie unseren Rückruf komplett ignoriert hat.

Einmal hatte sie einen Stock den ich ihr wegnehmen wollte, da hat sie geguckt als wir gerufen haben und sich dann umgedreht und um uns rum gekreist so dass wir nicht drankamen.
    Und das andere mal hat mein Vater sich mit seinem Hund verabschiedet und ist in eine andere Richtung gegangen als mein Mann, und nach ein paar hundert metern ist sie umgedreht und hinter meinem Vater her... Und kam wohl auch erst wieder, als mein Vater sie weggeschickt hat.

Naja und Jogger/Radfahrer sind auch gruselig. Sie muss ins Platz gehen damit diese vorbeikommen, und bellt von da gaaaaaanz fürchterlich. Und ich bin mir auch fast sicher, sie würde hinterher gehen um die zu verbellen.

Frusttoleranz = unterirdisch...

Wir üben, aber immer wenn wir in einem Bereich fortschritte machen, klappt was anderes, was bis dahin gut geklappt hat nicht mehr...

Naja, ich hoffe es wird besser...

Rebecca

• Immerhin ist sie drinnen der liebste Hund. Dann nimmst du mir ja nicht komplett die Hoffnung, dass dieses Chaos hier erst aufhört wenn sie Oma ist. :D

Frusttoleranz hat meine auch null, sie ist aber auch erst 14 Wochen und hatte noch keinen Grund, welche Aufbauen zu müssen (obwohl ich schon das ein oder andere Mal künstlich Momente schaffe, wo sie eben mal warten muss, auch wenn sie nicht warten mag).

Wird schon werden! :group3g:

• Zitat

Hallo,
    Carlie Frist bei meiner Mitter extrem viel scheisse von anderen Hunden.
    Habt ihr Iregendwie ein Trick wie man das wieder weg bekommt?

Nein, leider nicht. Ich wüßte auch gerne, wie man das fressen von allem möglichen draußen unterbinden kann.... :???:

• Also mein dumm-Hund hat Samstag die halbe Badezimmertür aufgefressen :ugly:
    An der Leine laufen ... Er tut so als ob er das noch nie konnte. Abrufen im Park? Nein. Nichtmal wenn er hungrig ist.
    Nicht mal das Beinchen heben und schon den Obermacker markieren :gut:

Und Scheisse fressen hat sich auch irgendwie zum Olympiasport für Junghunde entwickelt oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!