Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II
-
-
Stimmt, Herr Hund hat auch schon recht früh angefangen mal zu naschen...
Aber so wirklich aktiv fressen tut ers erst seit nem Monat, also hat er mit 6 Monaten angefangen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier ist gerade irgendeine Hündin läufig und mein Hund dreht hohl

-
Zitat
Hier ist gerade irgendeine Hündin läufig und mein Hund dreht hohl

Sag das bitte nicht zu laut. Unsere Nachbarhündin wird in den kommenden Wochen läufig. Mir graut es jetzt schon. Beim letzten Mal nusste ich zig Kuscheltiere in den Müll werfen, die wurden so wütend geschreddert, dass nicht mehr viel übrig blieb...
-
Zitat
Sag das bitte nicht zu laut. Unsere Nachbarhündin wird in den kommenden Wochen läufig. Mir graut es jetzt schon. Beim letzten Mal nusste ich zig Kuscheltiere in den Müll werfen, die wurden so wütend geschreddert, dass nicht mehr viel übrig blieb...
Hier wird nur vor der Tür gejault was das Zeug hält, Schlaf? Wer braucht schon Schlaf?! Ach, so ein irres Vieh. Aber jetzt wo du das mit den geschredderten Kuscheltieren sagst... hier wird auch mit einer nie da gewesenen Vehemenz der Kauknoten bearbeitet.
Ich hoffe eure Nachbarshündin ist aus irgendeinem Grund nicht interessant für deinen Jungspund... sowas soll es auch geben
(man darf doch hoffen) -
Hmm... Oh doch. Und wie. Die scheint ja jetzt schon ganz betörend zu riechen, noch nicht so, dass ich Angst um mein Inventar haben muss, aber so, dass ich weiß, dass es ganz furchtbar schlimm werden wird, wenn's soweit ist... Hilfe. Ich wünsche uns beiden viel Geduld! Ich sage zumindest jetzt noch Gute Nacht, hier ist noch alles ruhig, in ein paar Wochen wird es mir ähnlich wie dir gehen! :-)
Tschakkaaa -
-
Also verbellen, toll.
Je nachdem, wer mit ihr geht, je nachdem zu welcher Tageszeit und je nachdem wie man selbst so drauf ist werden gerne mal ALLE Menschen, die auf uns zukommen verbellt.
Dann wieder gar nicht und sie nimmt sogar Leckerlies von fremden Männern bzw. geht da betteln.
Oh Mann. -
Warum hört Charlotte eigentlich nur auf mich? Wenn mein Liebster ihr etwas sagt dann interessiert sie das nicht die Bohne. Ich brauche sie nur angucken, und sie weiß, was Sache ist. Generalisieren Hunde so garnicht? Also "Sitz" heißt nur "Sitz", wenn Frauchen "Sitz" sagt?
-
Zitat
Warum hört Charlotte eigentlich nur auf mich? Wenn mein Liebster ihr etwas sagt dann interessiert sie das nicht die Bohne. Ich brauche sie nur angucken, und sie weiß, was Sache ist. Generalisieren Hunde so garnicht? Also "Sitz" heißt nur "Sitz", wenn Frauchen "Sitz" sagt?
Das ist bei uns ähnlich. Nur mit "Hier". Ich hab meinem Menne vorgeschlagen mal mehr mit ihm zu trainieren und es klappt immer besser
ich nehme mal an, dass du Hauptbezugsperson bist? Vielleicht liegt es daran.. -
Auf jeden Fall bin ich "ihr Mensch".
Sie gehört offiziell auch nur mir.Er sagt, er übernimt nur den Teil mit dem Kuscheln und Spielen
- was ja ok ist. Ich wollte den Hund, er wollte keinen Hund, aber sagte, dass natürlich ok ist, wenn ich mir einen Hund anschaffe, er will nur keine Verantwortung.
Er liebt die Kleine sehr, so wie er alle Tiere liebt. Nun ist es aber so, dass, wenn ich weg bin, er keine Chance hat, sie im Griff zu haben. Sie geht nur unter großem Stress mit ihm raus und sucht mich die ganze Zeit, weil er eben nicht wirklich Bezugsperson für sie ist.
Ich glaube, er muss einsehen, dass er auch ein bisschen mehr investieren sollte. Wenn er mit ihr klarkommen will, jedenfalls. -
Ich denke mal, dass da auch der Respekt fehlt. Dass er eben, wie er sagt, nicht für die Erziehung zuständig ist. Und Hunde sind eben keine Kinder, die lieber bei dem sind, der alles durchgehen lässt und nur für den Spaß da ist, sondern eher den begleiten, der ihnen klare Linien vorgibt und somit auch Sicherheit. Ist zumindest bei uns so... Ich kann die Wohnung verlassen und bis 10 zählen und ZACK tanzen die Mäuse (meine zwei) auf dem Tisch und machen nur Mist, hören kaum auf meinen Vater und auf seine Freundin schonmal garnicht. In den Augen der Hunde sind die beiden "Lachnummern"... Beispiel: Ich komme heim und mache die Tür einen Spalt auf und lasse die Hunde absitzen und trotz riesiger Freude und Aufregung bleiben sie sitzen! (Natürlich muss sich noch ein, zwei Mal 'Sitz' sagen, sodass sie sitzen bleiben, aber sie tuns...). Mein Opa, mein Vater und seine Freundin kriegen das nicht hin... Die können zehn Mal Sitz sagen und auch lauter werden... die Hunde juckt es nicht die Bohne... Es bestätigt mich ja immer wieder in meinem Tun und ich sage auch immer wieder, was sie falsch machen oder was sie anders machen sollten... aber die hören ja nicht. In deren Augen sind die Hunde "ein hoffnungsloser" Fall

Die sehen sich eben auch als den Spaßpart. Vor allem mein Vater und ich sei nur für die "Blöden Dinge" wie Erziehung und "Strafe" verantwortlich. Aber ganz ehrlich? Dann sollen die Hunde doch auf denen rumspringen (und das TUN sie! Die nehmen voll Anlauf und springen auf meinen auf dem Sofa schlafenden VAter und deren Freundin), mir ists langsam ganz egal. So lang sie bei mir artig sind

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!