Welpe pullert in eigenes Bett. Bin ratlos!

  • Also gerade habe ich erfahren das ein Rüde schon zurück geht weil es zu beißereien gekommen ist. Bin mal gespannt was mit den anderen passiert.

    Die kleine schläft übrigens immer noch! Ich werde jetzt verstärkt auf Ruhe bei ihr achten und unterbinden das sie richtig aufdreht. Leider dürfen bei uns die welpen erst mit 12 Wochen in die huschu denke mal das würde ihr auch ganz gut tun.

  • das soziale verhalten sehe ich nicht als so schwer beeinträchtigt als dass man da nicht noch einiges bewirken könnte.
    gerade bei so einem welpen wäre es evtl. nicht schlecht wenn er mit kulanten, souveränen sozial gefestigten älteren hunden viel kontakt bekommt. gleichaltrige haben so einem "überflieger" nicht viel entgegen zu setzen und es wäre nicht gerade sehr gut wenn sie jetzt ein "winner of all" bei anderen welpen wäre.
    darauf würde ich gezielt achten.

  • Wir haben einige ältere Hunde im Freundes und Bekannten Kreis mit denen sie auch regelmäßig kontakt hat und auch mal ordentlich Feuer unter m Popo bekommt. Das scheint auch schon was bewirkt zu haben. Trifft sie fremde Hunde rennt sie nicht wie zu Anfang wie eine verrückte drauf zu sondern sie wartet erstmal und lässt sich beschnuppern

  • nun das sieht ja gut aus.
    jetzt versuche ihr soviel ruhe als möglich zu vermitteln. führe einen strikten alltag ein mit vielen festen ritualen. dies gibt ihr sicherheit und diese braucht sie unbedingt um auch die nötige ruhe finden zu können.

  • Diese Nacht lief ein wenig ruhiger. Einmal raus gegen drei und sonst Ruhe auch das bett blieb sauber.

    Aber das schlaf Problem mal wieder. Wir setzten sie nach dem pieschen wieder ins bett zum weiter schlafen aber alles andere ist interessanter es dauert immer knapp eine halbe Stunden bis sie sich überhaupt beruhigt und einschläft. Obwohl man sehen kann wie müde sie ist!
    quängeln tut sie auch sehr viel heute wieder. Halt wie ein übermüdetes Kind.

    Wir versuchen sie weiter immer wieder zum schlafen zu bewegen und hoffen das es besser wird

  • es wird besser :gut: auch wenn es wahnsinnig anstrengend ist. Meine brauchte auch erschreckend wenig Schlaf. Es heißt ja nicht umsonst wenn ein Welpe einzieht ist Urlaub ne echte Hilfe. Kannst Du mit der Hand vom Bett aus den Hund streicheln? Das wirkt doch auch beruhigend.
    Ich hab damals auf dem Fußboden neben Liese gelegen, sie dallerte auch immer noch rum aber kam dadurch fix wieder zur Ruhe. Ist ja nun nicht für jeden ne Option :/ aber 10 Wochen eben auch noch kein Alter da brauchen sie noch körperliche Nähe. Allerdings hatte ich Glück und es reichte meinem Mann, Liese zog mit ins Bett und Ruhe war es. Pädagogisch nicht gerade wertvoll :ops:

  • Seit dem der pulli ins bett mit eingezogen ist wird sie auch ruhiger. Das Problem von im bett schlafen ist das wir dann zwei Hunde im bett hätten, die große würde ja nicht einsehen das sie nicht auch darf, und dadurch fällt das vollkommen aus.

    Wenn wir wie gerade vom pieschen wieder rein kommen Spiele ich noch fünf min mit ihr und dann bringe ich sie auf ihr Kissen und bleibe bei ihr bis sie ruhiger wird. Im Moment tanzt sie zwar trotzdem hin und her und jammert auch aber da ich das ignoriere legt sie sich relativ fix hin und schläft dann jammernd ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!