Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
ich fahre gar nicht so schnell. Halt so, dass sie gut traben können - für die 8km brauch ich da schon mal 45min, wenn wir zwischendrin ab und an anleinen müssen
Aber wir machen das auch noch nicht lange, Kondition muss ja erst mal her. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[...] Kondition muss ja erst mal her.
Ja, in unserem Falle sowohl beim Hund als auch bei mir
Oder es müßte halt immer bergab gehen. Der Hund kann rennen und ich rollen...
-
Das Gute ist ja, dass Radfahren herrlich leicht ist. Ich bin auch nicht die fitteste mit meinem Atemproblemen, geht aber trotzdem gut
-
Ach joah. Ich bin überzeugt, dass das super gehen wird.
Trotz Übergewicht bin ich ja auch immer mit Begeisterung joggen gegangen. Zumindest bis meine Ärztin mir einen Vogel gezeigt hat und mir eine Röntgenaufnahme meines Knies zeigte. Jetzt darf ich nur noch Gehen oder Radeln *seufz* (Und ganz manchmal heimlich auf Waldboden joggen - aber nur, wenn es keiner sieht, der mich schimpfen kann)
Aber ich freu mich schon so wahnsinnig drauf, bald Begleitung dabei zu haben :-)
-
Bei der Arbeit laufen die Collies immer frei und auch ansonsten ziehen die ja nicht am Rad. Die haben immer nur Halsbänder an und ggf. kurzzeitig ne kurze Leine, die ich in der Hand habe.
Eddie, die olle Rennsemmel... der hat ein Safety-Geschirr an, ich einen Bauchgurt und dazwischen ist ne Ruckdämpferleine. Die Leine leg ich über den Lenker. Das funktioniert sehr gut. Und alles andere wär mir bei dem zu gefährlich. -
-
Ich glaube mit Geschirr und Ruckdämpfer könnte es klappen. Am Halsband ist mir das zu heikel.
-
Der Ruckdämpfer ist schon sehr praktisch, wenn Hund zu spontanen Aktionen neigt und Geschirr dann natürlich sowieso.
Freunde von mir benutzen ja auch diese Kleinmetalldinger. Vielleicht geht das bei Jules? Eddie ist dafür zu unerzogen. Der ist mir ja auch schon sowas von heftig ins Rad gelaufen... der guckt ja nicht mehr hin, wenn er vor irgendwas Panik schiebt.
-
Ach joah. Ich bin überzeugt, dass das super gehen wird.
Trotz Übergewicht bin ich ja auch immer mit Begeisterung joggen gegangen. Zumindest bis meine Ärztin mir einen Vogel gezeigt hat und mir eine Röntgenaufnahme meines Knies zeigte. Jetzt darf ich nur noch Gehen oder Radeln *seufz* (Und ganz manchmal heimlich auf Waldboden joggen - aber nur, wenn es keiner sieht, der mich schimpfen kann)
Aber ich freu mich schon so wahnsinnig drauf, bald Begleitung dabei zu haben :-)
Meine Freundin hat ab Welpeneinzug bis zur Stubenreinheit,in 3 Monaten 5 kg abgenommen,weil die alle 2 Stündchen brav mit Hündchen aufm Arm Treppen runter und wieder hoch gerannt ist.5.Stock war da schon anstrengend
-
Meine Freundin hat ab Welpeneinzug bis zur Stubenreinheit,in 3 Monaten 5 kg abgenommen,weil die alle 2 Stündchen brav mit Hündchen aufm Arm Treppen runter und wieder hoch gerannt ist.5.Stock war da schon anstrengendVerdammtes Erdgeschoss
-
Am Rad ist das das Beste in 15 Jahren Hund am Rad (hatte vorher den Springer, war immer schlecht. Hatte auch den Dogrunner, da hab ich immer angst den Hund aufzuspiessen. Das Biker Set ist jeden Cnet wert und ich kaufe noch ein 2. weil ich ein City bike fahre und einmal Mountain.
Und Geschirr ist absolut toll!, wenn der Hund wirklich zieht dann das Zuggeschirr (Ich bin seit 6 Jahren mega zufrieden)
http://www.uwe-radant.com/epages/6443981…eschirre/Safety -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!