Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Manchmal sieht er schon so erwachsen aus, dabei war er doch vor kurzem noch ein Welpe :herzen1:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Darf ich mal fragen, was er so macht, wenn er "ein Arsch" ist?

    Darfst Du, Tips werden auch gerne genommen.

    Er hat verschiedene Arschlochdinge, die er austestet.
    Emil irgendwo feststarren, dass der Zwerg sich nicht traut an ihm vorbei irgendwo hin zu gehen, wo er hin möchte. Da gibt es nen Anschiss und ich schicke ihn auf seinen Platz, dennoch kommt es immer wieder vor.

    Sind die Hunde an kurzer Leine und uns kommt ein Fremdhund entgegen, den Fiete suspekt findet und der Fremdhund läßt nen Beller, oder ein Knurren hören, dann bellt er los wie doof und stürzt sich.... auf Emil. Nicht etwa in Richtung Fremdhund. Inzwischen hab ich ihn früh genug am Geschirr und breche ab, aber auch das ist noch nicht weg.

    Gestern lag Fiete anscheinend direkt an der Haustür, als wir nachhause kamen (tut er oft, kalte Fliesen) und mein Mann hat wahrscheinlich mit der Tür aus Versehen seine Pfote eingeklemmt. Jedenfalls ging dann eine sich echt böse anhörende Klopperei hinter der Tür los und wir kamen nicht rein, weil sie da direkt hinter waren. Als die Tür endlich offen war flog Emil durch, total vollgesabbert und sprang an mir hoch und wollte auf den Arm. Allerdings hat er sich da mal gewehrt und das scheint Fiete beeindruckt zu haben. Der war auch total aufgeregt und ist Emil danach aus dem Weg gegangen.

    Ich finde es auch so arschig, weil Fiete draussen Angst vor Fremdhunden hat und sich immer hinter Emil versteckt. Naja, menschlich gedacht.

    :herzen1::herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh so hübsch die beiden :herzen1:

  • Das colliekind ist jetzt hier fast vollständig Integriert. Das kelpie und der Border sind noch nicht ganz überzeugt, aber ihre Abneigung wird weniger. Die Aussies finden das colliemädl ganz ok.

    Die kleine lernt gerade respektvoll im Rudel mitzulaufen, sich hinten anzustellen, Druck zu weichen und sich ruhig und angepasst zu verhalten. Macht sie echt spitze.

    Im Moment sind ihr noch nicht alle Spielregeln ganz klar, aber einige grundlegende Dinge hat sie mittlerweile schon gut drauf.

    Sie springt mittlerweile selbstständig ins Auto, nach kurzem Murren, sie orientiert sich sehr an June und das ist mir recht.

    Sie ist wirklich bezaubernd und ein ganz toller Hund. Hat lisa gut gekauft.

    Lg

  • Kurzhaarcollie im Wind :ventilator:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Meine Tochter und ich waren heute wieder mit den Collies unterwegs und wurden schon wieder gefragt, ob das Afghanen sind.:???:

    Ich verstehs einfach nicht....nach Windhund sehen die ja nun wirklich nicht aus...das ist mittlerweile das dritte Mal, dass wir deswegen angesprochen werden...:doh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!