Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich habe eine Kettenhalsband für den Hundesport. Wichtig ist, dass die Kettenglieder möglichst groß sind und die Kette möglichst wenig überlappt, dann wird das Fell wenigstmöglich geschädigt.

Was das Energielevel beim LHC angeht, kommt es ja auch auf die jeweiligen Linien an. Meiner hat ganz ordentlich Trieb (bewußt so ausgesucht).

• Aber Kurzhaarcollie ist nicht gleich Langhaarcollie nur mit kurzem Fell... So easy sind die Kurzis in den allermeisten Fällen nicht... Allein vom Energielevel.

Ich kenne gar keinen KHC. Nur von Ausstellungen. Ich würde mich so freuen mal welche kennenzulernen.

Was das Energielevel beim LHC angeht, kommt es ja auch auf die jeweiligen Linien an. Meiner hat ganz ordentlich Trieb (bewußt so ausgesucht).

Ich habe 2 Collies aus Arbeitslinieen. Einmal britisch und einemal DDR-Ami-alte europ. Linien.

Beide Hunde sind wirklich fein auszubilden , sehr leicht motivierbar und wenn ich nicht zeitlich sehr eingebunden wäre, wären beide sehr gute Obedience Hunde (ich bin mehr der RO Typ) und der kleine Brite wäre ein wirklich toller Agihund (ich habe früher Agi auf Tunierniveau gemacht mit meinem Mudi).

Das schöne an den Collies für mich ist, dass sie halt auch mit weniger sehr zufrieden sind. Das hatte ich bei den BCs nicht und nicht beim Mudi. Die waren nicht so einfach "nebenbei-Hunde".

Bei den Collie habe ich das Gefühl, denen ist es am wichtigsten mit mir was zu machen, ober das nun obi, Agi, Trailen...ect., oder Sofaquetsche ist, ist denen wurscht.

Aber ich hätte schon gerne auch wieder ein grösseres Zeitfenster für Hundesport, als das jetzt der Fall ist, weil ich gut ausgebildete Collie einfach auch präsentieren möchte im Sport.

So kann ich nur sagen: deren Verwandschaft ist fit im Hundesport und meine "könnten es":ugly:....

• Aber Kurzhaarcollie ist nicht gleich Langhaarcollie nur mit kurzem Fell... So easy sind die Kurzis in den allermeisten Fällen nicht... Allein vom Energielevel.

Ich kenne gar keinen KHC. Nur von Ausstellungen. Ich würde mich so freuen mal welche kennenzulernen.

Wenn du mal an den Niederrhein oder das Ruhrgebiet kommst, dann kann ich dir diverse Kurzhaarcollies zum Kennenlernen organisieren :applaus: Aber ich glaube du kommst aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands, oder?

• Hach :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Rebell in ihr oder Stehkippohren neu interpretiert :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wegen Halsband: ich mag Zugstopp Windhundhalsbänder gerne =) *sowas*

Die liebe ich auch und hab ganz viele davon :herzen1:

Die aus Filz von Cordula sehen toll aus!! Die kommen schon mal auf die Einkaufsliste.

Die sinnd richtig toll und richtig stabil. Meine Collies haben ein Schlupf-Halsband von ihr, also wirklich nur ein Ring aus Filz + Leinenring, ohne Verschluss, ohne alles, diese liebe ich schon sehr. Mega schlicht in Fellfarbe. In absehbarer Zeit sollen noch Zugstops dazu kommen. Die sind ganz leicht und bequem und fellschonend.

• Nicht tolles, aber kurz ein Bild

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Am liebsten habe ich die super fellschonenden Halsbänder aus Filz von Cordula (Kalalassies). Wenn wir unterwegs sind, wo die Collies viele Tage lang am Stück Halsbänder tragen müssen, fällt meine Wahl immer auf diese.

Bietet sie alle Größen an? Also, könnte ich dort auch ein Halsband für Koali bestellen?

• Am liebsten habe ich die super fellschonenden Halsbänder aus Filz von Cordula (Kalalassies). Wenn wir unterwegs sind, wo die Collies viele Tage lang am Stück Halsbänder tragen müssen, fällt meine Wahl immer auf diese.

Bietet sie alle Größen an? Also, könnte ich dort auch ein Halsband für Koali bestellen?

ja. Schreib sie einfach Mal an. Sie bietet alle Größen an, mein Lieschen mit 20 cm Halsumfang hat auch eins bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!