Collie Besitzer wo seid ihr?

• Lyra hat bei ca 58 cm (müsste mal messen) 18 kg und Alice bei ca 60 cm 21 kg.

Alice find ich langsam fast ein bisschen speckig. Also, sie ist jetzt total okay, sonst war sie immer sehr mager.

und Lyra find ich perfekt, auch wenn sie heute von meiner Freundin mit "na Du dünner Hund" begrüßt wurde :pfeif:

• Lyra ist ja auch noch "junges Gemüse" da tut sich sicher eh noch was :D Ich finde 18-21kg für Hündinnen in der Größe vollkommen ok.

• Emil ist und bleibt ein schmales Hemd, ich glaube mittlerweile auch nicht mehr dass sich da noch großartig was ändert. Klar, 1kg mehr fände ich nicht schlecht, aber der Bruder hat z. B. 8kg mehr bei gleicher Höhe.

22kg bei 63cm

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Bemuskelung ist übrigens besser als es auf den Fotos den Anschein macht.

• Emil ist für mich einer der schönsten KHC den ich kenne. :herzen1:

Vor allem vom Körperbau gefällt er mir wahnsinnig gut, bei ganz vielen KHC gefällt mir nicht, dass die Bauchlinie so gerade ist. Ich mag geschwungene Bauchlinien.

• Lyra ist ja auch noch "junges Gemüse" da tut sich sicher eh noch was :D Ich finde 18-21kg für Hündinnen in der Größe vollkommen ok.

mh, alle meine Hunde hatten mit 18 Monaten so ziemlich Endmaß erreicht was Höhe und Gewicht anging.

wirklich viel "ging" da nicht mehr. n Kilo rauf oder sogar runter, das wars.

und ich finde das auch total okay. sie ist ja auch nicht zu dünn.

mh, alle meine Hunde hatten mit 18 Monaten so ziemlich Endmaß erreicht was Höhe und Gewicht anging.

wirklich viel "ging" da nicht mehr. n Kilo rauf oder sogar runter, das wars.

und ich finde das auch total okay. sie ist ja auch nicht zu dünn.

Ari hat tatsächlich bis ~3 nochmal 3kg oder so zugelegt, aber ich denke bei Rüden ist es eh noch ein bisschen stärker als bei Hündinnen, oder? Die kriegen ja beim Erwachsenwerden nochmal mehr Substanz als Hündinnen :denker:

• vllt wollte Fiete nen Mädchen werden das passt ja besser vom Gewicht.

Da kann auch noch was an Muskulatur drauf, hat sich schon viel getan, aber so wie Emil ist er nicht bemuskelt. Ist aber auch schwierig, der macht ja freiwillig keinen Schritt zuviel.

• Es soll wirklich Hunde geben, die dem Collie-Charme widerstehen können. Kann der arme, nervende Collierüde so gar nicht verstehen:ka::lol:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!