Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Happy Birthday Loki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Happy Birthday Loki!
-
Von uns auch ein Happy Birthday...
Zum Collie-BMI, Fiete hat 59cm und wiegt 21kg. Britische Showlinie. Ich bin immer etwas besorgt, dass er zu dünn sein könnte, aber isser nicht. Aber wie man bei der Groomerin gesehen hat, einfach sehr schmal gebaut. Was man im trockenen Zustand eher nicht vermutet.
Dennoch hat er mich gestern von den Beinen geholt. Ich stand im Wohnzimmer, Fiete kommt von hinten, springt mich offenbar halbherzig an, landet mit den Füßen in meiner Kniekehle und mich hats hingehauen. Dann lief das Plüsch meidend weg
. Und ich musste ihn dafür trösten, dass er mich umwirft.
-
Also von den Werten her, sind meine Mädels ja direkt groß und dick, wobei ich beide optisch optimal finde.
Jody hat eine SH von 56 cm und wiegt 26 kg.
Luna hat ne SH von 53 cm und wiegt 23 kg.
-
Happy birthday, schöner Loki!
Zum Gewicht:
Bei Abgabe mit 10 Wochen 9100g
Mit 15 Wochen 13kg
Mit 19 Wochen 17kg
Heute mit über 1,5 Jahren hat er 27kg bei knapp 60 cm. Ist absolut schlank, aber trotzdem ganz schön schwer.
-
-
Ich finde das echt erstaunlich wie unterschiedlich die so vom Gewicht sind unsere Collies.
Ich fummel immer wieder an Fietes Taille und seinen Beckenknochen herum, ob er zu spack ist und gucke mit Argusaugen, wenn er nass beim Groomer steht, weil ich immer im Kopf habe, dass Eure fast alle schwerer sind. aber offenbar ist Fiete wirklich zierlich, denn er ist nicht zu dünn.
-
Ich finde das echt erstaunlich wie unterschiedlich die so vom Gewicht sind unsere Collies.
Ich fummel immer wieder an Fietes Taille und seinen Beckenknochen herum, ob er zu spack ist und gucke mit Argusaugen, wenn er nass beim Groomer steht, weil ich immer im Kopf habe, dass Eure fast alle schwerer sind. aber offenbar ist Fiete wirklich zierlich, denn er ist nicht zu dünn.
Ist bei den Wolfsspitzen auch so. Wie bei den Collies gibt es da zwei ganz unterschiedliche Typen und dann noch x dazwischen.
Der Körperbau kann sich auch unterscheiden, von ziemlich zierlich, bis sehr kräftig gebaut ist alles möglich.
Die Spanne geht ca von 44 bis 55cm und 16 bis 25kg. Der Unterschied ist gerade zwischen den zwei Enden massiv.
Mein Ari hat zB einen sehr kräftigen Körperbau und ist zudem mit mindestens 53cm (eher größer, aber ich finde ihn sooo schwer zu messen mit dem Fell xD) sehr groß. Er hat 25kg.
Cashew ist für einen Collie recht kräftig gebaut, wenn auch neben Ari sehr schmal. Deswegen geben sich die zwei trotz Größenunterschied auch gewichttechnisch nicht viel.
Ich hab im Prinzip zwei "Brecher" für ihre Rasse.
Wobei ich sagen muss, dass mir das ja eigentlich gefällt. Ich mag Rüden ja auch gerade deswegen oft sehr gerne.
Zumindest bei den Typen Hund die mir gefallen, Molosser und so sind mir, selbst wenn sie für ihre Rasse zierlich sind, zu massiv. Irgendwie müssen sie trotzdem elegant bleiben. Ach ja... Und plüschig sein
-
Happy Birthday, Loki!
So ein hübscher Kerl
Echt interessant, wie unterschiedlich das ist.
Meine Colliehündin Frida, die leider nicht mehr lebt, hat die meiste Zeit bei ca. 58 cm 25 kg gewogen.
Ich bin schon total gespannt, wie groß unser zukünftiger Collie mal wird (der hoffentlich gesund und munter in ca. 2 Wochen auf die Welt kommt
).
Die Geschwister sind wohl alle recht groß.
Die Mutter der Welpen ist größen- und gewichtstechnisch ähnlich wie Frida war, der Vater wiegt 32 kg bei 65 cm.
-
Cashew ist für einen Collie recht kräftig gebaut
Und da ist Pablo noch ein bisschen schwerer und dabei kein bisschen speckig
Ich würde die beiden zu gerne mal wieder nebeneinander sehen!
-
Happy birthday, schöner Loki!
Zum Gewicht:
Bei Abgabe mit 10 Wochen 9100g
Mit 15 Wochen 13kg
Mit 19 Wochen 17kg
Heute mit über 1,5 Jahren hat er 27kg bei knapp 60 cm. Ist absolut schlank, aber trotzdem ganz schön schwer.
Was für ein Brocken Ethan hatte mit 8 Monaten 17,5kg
- heute 25kg auf 61,5cm aber schon ziemlich bemuskelt wie ein Hochleistungssportler.
----------------------
catsanddog Happy Birthday Loki
-------------Muss mal morgen Bilder von Ethan machen, der ist gebadet und hat dann fast die gesamte Unterwolle abgeschmissen
Nackter Collie im Winter, dass kann was geben
weht nun der Wind ins Fell sieht man schon die Haut
Frieren wird er eh nie, weil er ja unterwegs nie wirklich still steht, außer man sagt es ihn.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!