Collie Besitzer wo seid ihr?

• Leider ist er auch, besonders bei Rüden, beliebtes Mobbingopfer und besitzt nicht die Fähigkeit zu sagen, wenn ihm was nicht passt. Kontra geben geht nicht. Ich weiß nicht, ich glaube da haben wir doch in der Sozialierung bei der Aufzucht ein bisschen was verbockt oder versäumt.

Wie alt ist er jetzt nochmal? bisschen über 1 Jahr?

Bei Cashew gab es auch eine Phase, ich glaube vor allem so um 1 Jahr rum, da war irgendwie jeder 2. Rüde der Meinung er wäre Freiwild :dead:

Inzwischen ist das aber gar nicht mehr. Wobei natürlich auch mit rein spielen könnte, dass er so gut wie keinen Kontakt zu unbekannten Fremdhunden hat. Aber auch so strahlt er jetzt glaube ich einfach auch mehr Selbstbewusstsein aus. Und mit fast 2 ist er doch schon alt genug um eher von vorne herein schon ernst genommen zu werden

(abgesehen davon meint Ari ja inzwischen ganz gerne mal andere Rüden anzupöbeln und Cashew ist da natürlich sofort mit von der Partie. Weil, wenn der große Bruder sagt: "Der da ist DOOF!!!", dann muss das ja stimmen" :hust::roll: - da sind die Hunde also eh eher von vorne herein mit gegenseitig angiften beschäftigt und die anderen wollen ihre Hunde zum Glück auch nicht mehr unbedingt ran lassen, auch wenn sie in den Fällen ziemlich schnell wieder ruhig sind :pfeif: ).

• Percy war in den ersten Welpenspielstunden etwas schüchtern gegenüber den anderen Hunden und hat sich mehr für die Menschen interessiert; er wurde dann auch bewusst mit den kleineren und ruhigeren Welpen zusammengesteckt. Dann taute er aber nach ein paar Stunden auf, zwischendrin war er als Junghund mal quasi ein Labrador im Colliekörper, wie eine Trainerin es formulierte :D . Seither liebt er quasi alle Hunde, spielt auch gerne mal etwas körperlicher, geht aber umgekehrt auch prima mit kleinen Hunden um.

Kann also alles noch kommen. :smile:

• Hier mal was Neues von meinen Spaßvogel Collie, dass war Donnerstag nach dem Mantrailing Training, er brauchte einfach nach dem Training halt noch etwas Spaß

[media]https://www.youtube.com/watch?v=yw45oDJ2xRw[/media]

• Wie alt ist er jetzt nochmal? bisschen über 1 Jahr?

Bei Cashew gab es auch eine Phase, ich glaube vor allem so um 1 Jahr rum, da war irgendwie jeder 2. Rüde der Meinung er wäre Freiwild :dead:

Inzwischen ist das aber gar nicht mehr. Wobei natürlich auch mit rein spielen könnte, dass er so gut wie keinen Kontakt zu unbekannten Fremdhunden hat.

Er ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr und drei Monate alt (krass wie die Zeit vergeht!). Wir treffen ja allgemein nicht viele Hunde. Manchmal wochenlang keinen einzigen. Vor allem, weil wir den Barfladen gewechselt haben, nach der dämlichen Aktion mit dem Aggrodobermann, der Pablo ans Leder wollte. Die anderen Hunde dort waren auch nicht viel freundlicher. Und die Hunde, die wir hier treffen sind in der Regel Hündinnen.

Ich habe noch paar Bilder vom Flausch nachbearbeitet, die noch auf der SD geschlummert haben.

8a3cf2926b915.jpg

1f76b.jpg

a685168ec.jpg

4dc322261834dae367f4b.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!