Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
oh nein wie gemein!! gute Besserung dem Füßchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
durch Zufall weiß ich jetzt sogar den Züchter
Ich hab den Wurf grade in der Instastory von jemandem gesehen dem ich folge und gleich wieder erkannt.
In Bewegung sind die ja noch knuffiger -
Ich war die Zwerge gestern auch besuchen und hab zwei kleine Videos
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=aVyHMdBbSLM][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=wIQgmC_WUcw] -
Ihr Lieben...
eine Freundin wünscht sich einen Nachfolgehund für zweierlei Aufgaben.
Einerseits arbeitet sie mit jungen Erwachsenen und hat den Hund da als Ruhepol und Seelentröster dabei. Das ist für den Hund keine besonders belastende Geschichte, aber er sollte natürlich sicher und aufgeschlossen Menschen gegenüber sein.
Andrerseits ist sie bei uns auch im Tierheim engagiert und wünscht sich auch da einen verlässlichen Hund.Im Grunde hätte sie gerne einen Fin, keinen Geordy
Es soll nämlich ein Collie werden und zwar ein Amerikaner (also von der Optik, ob das nun alte, deutsche oder sonstwas für Linien sind, ist egal) in Langhaar, am liebsten sable.
Fin würde das hinkriegen. Der ist souverän mit Hunden, kann auch wunderbar mit schwierigen Hunden von Kotzbrocken bis ängstlichem Seelchen. Andersrum latscht der ja auch überall mit hin, hat keine Berührungsängste, keine nervösen Problemchen, kann mit Menschen von albern bis zurückhaltend und übernimmt das einfach von mir. Er ist dabei immer gechillt und packt seine Energie eben später aus.
Natürlich habe ich Fins Züchterin empfohlen. Aber der Zeitrahmen passt eventuell nicht und ein bißchen mehr Auswahl wäre ja auch nicht verkehrt.
Ich hatte mal so die "Sport-Züchter" empfohlen (schwarzes Feuer, Bopparder Hamm, vom Ohmtalteufel weil ich da Shelties aus der Zucht kenne), weil ich denke, dass die auch ein stabiles Nervenkostüm haben. Aber womöglich liege ich da auch falsch und ansonsten sind Züchter und Zuchtlinien nicht so das, wo ich mich gut auskenne.Ich hoffe auch euch
Habt ihr noch ein paar Zwingernamen für mich?
-
Ich habe nichts, absolut gar nichts bemerkt. Er ist normal aufgetreten, hat nicht extrem geschleckt, nicht Druckempfindlich, nichts. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen.
Lg catsanddog, die sich schon mit Wienerstückchen eingeschleimt hat.
Das ist ja auch eine fiese Stelle. Da mach Dir mal keinen Kopf. Ich behaupte kein einziger HH auf der ganzen Welt kann von sich behaupten, dass er jede Zecke an seinem Hund immer gefunden hat. Aus Fiete hole ich auch immer mal schon richtig dicke Zecken aus dem Kragen, weil sie einfach nicht zu sehen waren. Und natürlich suche ich die ab. Ich gucke aber auch nicht bei allen 12 Hundebeinen nach dem Gassi in jeden Zwischenzehraum. Das sind nochmal 4 pro Pfote, wäre ich bei 48 Zwischenzehräumen. Da hätte ich dann zu tun
.
@Maizy Er wird echt immer schöner, der kleine Mann
-
-
Ich hoffe auch euch Habt ihr noch ein paar Zwingernamen für mich?
Pablo könnte das einwandfrei mitmachen. Also "meine" Zucht könnte ich schon empfehlen: Collies vom Neckarwiesenweg. Die Hunde sind alle aufgeschlossen und wesensfest. Ein paar Nachzuchten sind wohl auch ausgebildete Therapiehunde. Aber sie sind natürlich ein Stück weg von den Sportzuchten.
Vielleicht mag sie dort mal gucken.
-
Bopparder Hamm Theraphiehund-Linie würde gehen. Schwarzes Feuer ist sehr stark auf Sport selektiert und wird denke nicht vor nächsten oder übernächsten Jahr wieder einen Wurf geben, gibt gerade nur zwei angehende Zuchthündinnen (gerade ein Jahr).
Man muss bedenken, das das schon nicht einfache Collies sein können und schon sehr viel Feuer unterm Hintern haben. Was bei am Ende raus kommt kann man leider denke nicht immer gut hervorsagen.
Ethan hat null Probleme mit anderen Hunden, das schaut bei seinen Brüdern teilweise aber anders aus. Genau davor wurde ich im Vorfeld, aber auch gewarnt wurde, besonders vielleicht nicht so nett zu gleichgeschlechtlichen Hunden sein könnte.Ohmtalteufel könnte vielleicht wirklich was sein in meinen Augen, keine richtigen Sportler, gut sozialisiert im Vorfeld etc.
-
Ohmtalteufel könnte vielleicht wirklich was sein in meinen Augen, keine richtigen Sportler, gut sozialisiert im Vorfeld etc.
Ich persönlich möchte keinen Hund haben, der als Welpe gelernt hat, in den Geschirrspüler zu krabbeln und das Geschirr abzulecken
@mittendrin: Biscuitbox Collies vielleicht?
Boleros Züchter haben leider kein sable, die könnte ich sonst auch uneingeschränkt empfehlen. -
Ich persönlich möchte keinen Hund haben, der als Welpe gelernt hat, in den Geschirrspüler zu krabbeln und das Geschirr abzulecken
What?
Ohje -
Na ja Ethan hat gelernt Handfeger, Kaminholz und PET Flaschen sind tolle Spielzeuge. Sprich Ethan hat überall wo es ging Flaschen geklaut. Schmeißt ihn heut noch eine Flasche zu spielt er damit gleich los und schießt sie quer durchs Haus und das finde ich total süß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!