Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Schmeißt ihn heut noch eine Flasche zu spielt er damit gleich los und schießt sie quer durchs Haus und das finde ich total süß.
Das mach ich auch gerne. So herrlich wie sich der Hund mit einer Flasche beschäftigen kann
Leider ist das immer so laut aufm Laminat und geht dann schnell aufn Keks -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mittendrin: Biscuitbox Collies vielleicht?
Boleros Züchter haben leider kein sable, die könnte ich sonst auch uneingeschränkt empfehlen.Ist Bolero ein Biscuitbox oder war der noch ein anderer? Ist mir grad entfallen, sorry
Du weißt ja, wie das mit den Farben ist. Man hat so seine Lieblingsvorstellungen, aber ich habe auch noch immer kein sable. Vielleicht nimmt sie auch tricolor, da würde ich meine Hand noch nicht für ins Feuer legen.
Schwarzes Feuer streiche ich also besser.
@SabethFaber was sagst du zu Neckarwiesenweg? Ja, nicht alle sind gleich, ist schon klar. Aber hatte Cashew mit Hunden nicht manchmal seine Problemchen oder tapse ich da gerade in ein Fettnäpfchen?
Und mit dem Geschirrspüler... ähm, ich muß meinen auch immer zu machen, sonst sind da zwei Hundenasen drin. Nur Geordy macht so was nicht. Und Eddie hat das mit Sicherheit niemand als Welpe beigebracht. Also ja, wenn der Züchter das als tolle Welpensozialisierung im Programm hat, ist das irgendwie nicht so originell. Aber vielleicht ist das auch nur ausnahmsweise ungeplant passiert?
-
-
Das mach ich auch gerne. So herrlich wie sich der Hund mit einer Flasche beschäftigen kann
Leider ist das immer so laut aufm Laminat und geht dann schnell aufn Keks
Emil liebt auch PET Flaschen und geht dann richtig ab, schießt mit den Dingern quer durchs Haus. Fiete hat dann anfangs die Flucht ergriffen, weil es ihm nicht geheuer war, das macht er nicht mehr. Gerade eben hat er seinen Plüschpo an mein bein gedrückt und dabei die Flasche zu meinen Füßen umgeworfen. Er sprang auf um dann erstmal die Flasche an zu knurren...der Held.
-
@SabethFaber was sagst du zu Neckarwiesenweg? Ja, nicht alle sind gleich, ist schon klar. Aber hatte Cashew mit Hunden nicht manchmal seine Problemchen oder tapse ich da gerade in ein Fettnäpfchen?
Haha, nicht wirklich ein Fettnäpfchen, aber du verwechselst meine Hunde.
Cashew ist eigentlich völlig problemlos in so ziemlich allen Lebenslagen. Er ist hormonell ein bisschen arg gut aufgestellt, aber ich glaube nicht, dass das auf die Zucht geht
Ich würde die Neckarwiesenweg Collies auch empfehlen. Einer von Cashews Geschwistern hätte sogar Assistenzhund werden sollen (die Frau ist abgesprungen, der Hund geeignet) und seine Schwester begleitet Frauchen immer wieder in die (Berufs)Schule.Mein Wolfsspitz ist das kleine Problemkind, insbesondere auch mit anderen Hunden, Umwelt, Menschen, seinem Hirn, seinem Körper...
Er hat aber teilweise ähnliche Probleme wie @physioclaudis Fiete und ich erwähne ihn hier auch immer mal wieder. Ist also nicht überraschend die Verwechslung -
-
-
Hihi, genau. Fiete und Ari sind Brüder im Geiste.
Daher habe ich Fiete und seine Zucht auch nicht vorgeschlagen. Zum einen sind die Briten ja eh nicht so in, andererseits kenne ich keinen Hund, der als Therapie- oder Sporthund weniger geeignet wäre als mein Brummbär.
-
Ist Bolero ein Biscuitbox oder war der noch ein anderer?
Nee, Bolero ist ein Bluemingdale Collie. Hätte er nicht meinen Weg gekreuzt, wäre es aber ein Biscuitbox geworden, weil ich die Zucht sehr überzeugend finde.
Hier im Forum hat auch jemand einen Biscuitbox-Rüden in der Familie, ich glaube @Workingcurly war das
Ah, Collies aus dem Boltenmoor fallen mir noch ein! Die liegen wenigstens geographisch mal etwas zentraler (ich weiß ja nicht, wo genau deine Freundin sucht, bzw. wie reisefreudig sie ist)Also ja, wenn der Züchter das als tolle Welpensozialisierung im Programm hat, ist das irgendwie nicht so originell. Aber vielleicht ist das auch nur ausnahmsweise ungeplant passiert?
Naja, es steht auf ihrer Homepage unter "Welpenaufzucht"
Von daher gehe ich schon davon aus, dass es eher die Regel als die Ausnahme ist
-
-
Was die Züchter angeht.....ich hätte da noch Hahneflüsschen und Wilschgraben auf dem Schirm.
Meine Mädels sind ja Wilschgraben Collies....Jody z.B. wäre ein super Therapiehund.....wir haben mit ihr schon ab und an erfolgreich an Liebeskummer gearbeitet, nicht nur bei den eigenen Kindern, sondern auch bei befreundetetn Pubertieren.
Und vom Hahneflüsschen hat auch entspannte Hunde....da kommt Jodys Vater her.....angenehme, liebenswürdige Hunde....hab welche auf der Welthundeausstellung kennengelernt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!