Collie Besitzer wo seid ihr?

• Wirklich alle Treppen runter laufen, musste er, nachdem ich - samt Hund auf dem Arm - auf der Treppe ausgerutscht bin und die Treppe runter gesegelt bin.

Das gleiche ist hier auch passiert :tropf:
    Ich bin mit dem Riesenplüsch aufm Arm die Stufe runter gerutscht und dann aufm Hintern den Rest runtergehoppelt.
    Das war der Tag an dem Pablo zukünftig selbst runtergelaufen ist. War glaube ich auch so mit 6 Monaten.
    Allerdings hat es mir mehr geschadet als ihm. Ich habe ihm fest gegen mich gedrückt und hat mich unten nur etwas verdattert angeguckt :ugly:

• Achso, Gitter an den Treppen haben wir heute noch. Pablo würde sich nämlich ansonsten den lieben langen Tag damit beschäftigen immer wieder hoch und runter zu latschen |)

• Das gleiche ist hier auch passiert :tropf: Ich bin mit dem Riesenplüsch aufm Arm die Stufe runter gerutscht und dann aufm Hintern den Rest runtergehoppelt.
    Das war der Tag an dem Pablo zukünftig selbst runtergelaufen ist. War glaube ich auch so mit 6 Monaten.
    Allerdings hat es mir mehr geschadet als ihm. Ich habe ihm fest gegen mich gedrückt und hat mich unten nur etwas verdattert angeguckt :ugly:

Er hat es leider sehr negativ verknüpft. :verzweifelt: Der arme Kerl ist pinkelnd die Treppe hoch gerast, pinkelnd wieder ins Schlafzimmer zu meinem Mann ins Bett und hat gezittert wie Espenlaub. Ich bin eher auf dem Rücken gelandet, der Hintern wäre nicht so schlimm gewesen, der ist gut gepolstert. xD

Seitdem ist hochheben leider sehr, sehr doof. Hm, könnten wir mal wieder trainieren aber der Kerl ist so schwer. xD

Lg catsanddog

• Achso, Gitter an den Treppen haben wir heute noch. Pablo würde sich nämlich ansonsten den lieben langen Tag damit beschäftigen immer wieder hoch und runter zu latschen |)

Haha, Elliot auch. Als er dann Treppen gelaufen ist, wollte er nur noch Treppen laufen. Einfach, weil er konnte. :D

• Unsere Treppengitter sind auch noch da, aber nicht immer in Benutzung. Ich weiß nicht mehr, welcher Collie es war... aber einer hatte sehr viel Spaß damit, eine Klopapierrolle immer wieder die Treppe runter zu kullern :party:

• Also ich habe Ethan so bis 7-8 Monate sogar Trepp rauf, Trepp runter getragen muss dazu sagen da wog er noch unter 20kg (hat ja heut auch 24,5kg etwa)

Er rennt jede Treppe rauf und runter, trotz das er es als Junghund nicht durfte. Es hat einfach zu Alltag gehört, dass er runter getragen wurde morgens und abends wieder hoch und da er ja gesehen hatte das Snoopy rauf und runter lief war es für ihn einfach keinerlei Problem. Wir haben uns aber auch einmal langegmacht auf der Treppe, aber ich bin einfach nur aufn Hintern gelandet, er hat sich gefreut nach dem Motto nochmal.

Super gechillt ist er heut noch wenn er aufn Arm darf. Muss dazu sagen, dass man ihn sogar einfach so über die Schultern hängen kann und einfach dieses Gottvertrauen hat (ohne das er es als Welpe kennengelernt hatte).

• Er hat es leider sehr negativ verknüpft. :verzweifelt: Der arme Kerl ist pinkelnd die Treppe hoch gerast, pinkelnd wieder ins Schlafzimmer zu meinem Mann ins Bett und hat gezittert wie Espenlaub. Ich bin eher auf dem Rücken gelandet, der Hintern wäre nicht so schlimm gewesen, der ist gut gepolstert. xD
    Seitdem ist hochheben leider sehr, sehr doof. Hm, könnten wir mal wieder trainieren aber der Kerl ist so schwer. xD

Lg catsanddog

Mir ist das mit Ari auch passiert, da war er noch ganz klein. Bei ihm bin ich mir auch nicht sicher ob das nicht nachhaltige Wirkungen hatte. Er lässt sich heute weder hochheben, noch steigt er Treppen bei uns im Haus...

Bei mir hats auch der Hintern abgefangen, dem Baby ist gar nichts passiert, aber ich war komplett blau :ugly:

• Unsere Treppengitter sind auch noch da, aber nicht immer in Benutzung. Ich weiß nicht mehr, welcher Collie es war... aber einer hatte sehr viel Spaß damit, eine Klopapierrolle immer wieder die Treppe runter zu kullern :party:

das könnte von meinen kindern kommen :roll:

• Mein Mann hat den Bären gestern die Treppe runter getragen, hoch habe ich das mit meiner Tochter zusammen gemacht. Ich kann ihn alleine vom Gewicht zwar gerade noch stemmen (obwohl schön ist anders), aber zum einen legt er sich flach hin und macht den Mehlsack, weil er tragen mega kacke findet, zum anderen hat der so viel Plüsch, dass er verdammt ungriffig und rútschig ist.
    Na jedenfalls ist mein Mann gestern auch um ein Haar runter gesegelt, weil mit dem dicken Wollmonster vor der Nase sieht er ja nicht, wo er hintritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!