Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Hihi, hier ist der Sheltie der Sheriff.
Ja, son bißchen Sheriff-Allüren hat das sicherlich. Aber ich habe es trotzdem viel mehr als nette Hilfe empfunden. Fin hat das so nett und geschickt gemacht und Eddie hat es einfach so angenommen. Die beiden haben schon immer so eine umgekehrte Opa-Beziehung. Also, eigentlich ist Eddie ja der Ältere, aber Fin kümmert sich halt ganz nett um das Eddietier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin so gerührt, wenn ich sowas lese....Collies sind schon besonders zauberhaft.
Jody ist auch unsere Chefin. Unsere Hundeomi (Affenpinscher) hört schlecht, sieht schlecht und hat Anzeichen von Demenz. Manchmal läuft sie so weit vorne weg, dass sie nicht mehr hört, wenn wir rufen. Dann rennt Jody zu ihr und stellt sich vor die Omi bis wir da sind....das klassische Hüten eben. -
Sagtmal....gehen eure Collies ins Wasser? Also richtig mit Spass ab in den See?
Ich bin da vergangenen Sommer bald verzweifelt mit unserer Jody. Sie ist ums verrecken nicht ins Wasser. Mit viel guten Willen, wenn wir rein sind und mit Spielzeug gelockt haben, ist sie bis zum Bauch rein. Ab da war Feierabend. Wenn wir ein Stück weggeschwommen sind hat sie den ganzen Strand zusammengejammert. Auch wenn andere Hunde geschwommen sind, ist Jody aufgeregt am Strand rumgesprungen, als ob sie die anderen Hunde wieder rausrufen wollte. Gerade bei der Hitze im vergangenen Sommer wäre es ja schon schön gewesen, wenn wir unser großes Mädchen wenigstens etwas hätten abkühlen können. Mit dem Gartenschlauch gings zumindest etwas...den findet sie toll und ist auch unter der Brause rumgesprungen....aber See geht eben garnicht. -
-
Sagtmal....gehen eure Collies ins Wasser? Also richtig mit Spass ab in den See?
Ich bin da vergangenen Sommer bald verzweifelt mit unserer Jody. Sie ist ums verrecken nicht ins Wasser. Mit viel guten Willen, wenn wir rein sind und mit Spielzeug gelockt haben, ist sie bis zum Bauch rein. Ab da war Feierabend. Wenn wir ein Stück weggeschwommen sind hat sie den ganzen Strand zusammengejammert. Auch wenn andere Hunde geschwommen sind, ist Jody aufgeregt am Strand rumgesprungen, als ob sie die anderen Hunde wieder rausrufen wollte. Gerade bei der Hitze im vergangenen Sommer wäre es ja schon schön gewesen, wenn wir unser großes Mädchen wenigstens etwas hätten abkühlen können. Mit dem Gartenschlauch gings zumindest etwas...den findet sie toll und ist auch unter der Brause rumgesprungen....aber See geht eben garnicht.[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Xl0FUs_jZcw]hält sich hier auch in Grenzen
Mit anderen Hunden ist es besser...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=oP5xFSfvGWE]
(nur Anfang) -
-
Percy (8 Monate) kann mit Wasser bislang nichts anfangen. Also, Regen ist ihm egal und durch kleine Pfützen marschiert er durch, aber alles ab tieferen Pfützen meidet er.
-
Fin planscht total gerne, rennt gerne mit anderen Hunden durchs Wasser. Richtig schwimmen macht er nur, wenn ich auch schwimme. Dann aber offensichtlich gerne.
Geordy macht sich freiwillig keine Pfote mehr nass. Weder in einer Pfütze, noch in noch mehr Wasser.... boah, ganz was Böses.
Früher ist er hier am Baggersee mitgekommen, wenn ich irgendwo durchgeschwommen bin. Er schwimmt auch prima und ganz gelassen. Aber seit er weiß, wo er da überall einfach um die Seen rumrennen kann, macht er das. Ich krieg ihn nicht mehr ins Wasser. Er nimmt die Beine in die Hand und läuft die Strecke außen rum. -
Meine gehen mit Spaß ins Wasser :)
schwimmen ist nicht ihr Ding, aber planschen finden sie super, Sommer wie Winter.
Alice findet es etwas cooler, als Lyra, aber ich denke den Sommer wird es noch besser und wenn nicht hat sie dennoch Spaß im Wasser.
-
Wenn ich das hier so lese, wird wieder klar: Bolero und ich brauchen dringend einen zweiten Collie, um den wir uns kümmern können
Geschwommen ist er noch nie, aber planschen findet er klasse. Wir sind ja öfter mit ihm in den Bergen und Gebirgsbäche liebt er sehr. Nach der letzten Reise ist er leider häufiger bei uns ins Fleet gehüpft, das fand ich nicht so prickelnd
Zum Glück hat er das schnell wieder eingestellt.
-
Ok....also Langstreckenschwimmer sind Collies dann wohl eher nicht....dann muss ich mir aber auch keine Gedanken machen, dass mit Jody was nicht stimmt. Ich war ja schon nahe dran, für mein Mädchen mal ne Badekappe zu kaufen, weil ich vermutet habe, sie möchte ihre Frisur nicht zerstören.
Nebula...das sieht doch aber richtig gut aus....das nenne ich mal Spass im Wasser...da werde ich dann doch etwas neidisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!