Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich hatte den Furminator (den bösen, bösen) für meinen langhaar Collie Rüden, und er hat gute Dienste erwiesen.

Paar Deckhaare waren dazwischen, ansonsten reichlich Unterwolle und das ging easy peasy.

Aber ich hab ihn halt nicht häufig eingesetzt, sondern eher so "für den Feinschliff", wenn mit den normalen Kämmen nicht mehr viel raus kam.
    Er hatte auch nie Hautprobleme, Fellprobleme etc. und das Fell war auch nicht sonderlich gekürzt oder irgendwie beschädigt.

Ich habs auch an meinen jetzigen Collies probiert, aber die hassen das Ding, deshalb hab ichs nicht gekauft.

• Also an Fin würd ich mit dem normalen Furminator wirklich nicht gehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei seiner Wolle Spaß macht.
    Aber ich habe für ihn auch den Zupfbürsten-Furminator und den findet er sehr angenehm und ich recht effektiv. Das ist halt so eine Billig-Version von Activet. Aber, wie schon mal geschrieben, hat mich die Activet nicht so überzeugt, dass ich das Geld ausgeben wollte.

• Livi hat gestern einen Keks vom Tisch geklaut :muede: Sie macht das echt sooo raffiniert. Wenn man im Raum ist interessiert sie sich null dafür, man könnte gar kein Interesse unterstellen oder als hätte sie es gar nicht wahrgenommen. Geht man kurz aufs Klo oder in die Küche, liegt sie wenn man wieder kommt immer noch (oder in dem Fall wieder :hust: ) ganz entspannt wo sie vorher war, aber das "Opfer" ist spurlos verschwunden :roll:

Schlaues Biest :lachtot: :lachtot:

• Jetzt mal ernsthaft...wusstet ihr etwa nicht, dass sich Kekse gaaanz schnell in Luft auflösen können?
    Doch....wirklich....das geht....auch Brotkanten mit Wurst drauf....schwupp.....weg....das ist MAGIE und nicht etwa der Hund.... :flucht: :D

• Wir hatten heute Grünkohl mit Kartoffeln und Bregenwurst. Ich hatte aber nicht so recht Hunger und habe nur wenig gegessen. Da ja nun heute Geordys 10.er ist, habe ich ihm den Teller zur Verfügung gestellt - obwohl er ja etwas zu viel auf den Rippen hat :hust:

Er weiß schon, was er mag und was nicht. Der Teller wurde nicht blitzeblank ;)

• Wir feiern heute Geordys 10. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch :birthday: :herzen1: :bindafür:

Jetzt mal ernsthaft...wusstet ihr etwa nicht, dass sich Kekse gaaanz schnell in Luft auflösen können?
    Doch....wirklich....das geht....auch Brotkanten mit Wurst drauf....schwupp.....weg....das ist MAGIE und nicht etwa der Hund.... :flucht: :D

schön auch, wenn man aus dem Augenwinkel noch so ein hektisches Runterwürgen des Hundes sieht, kurz bevor er wieder die Äuglein schließt und quasi NICHTS gewesen ist.

Teller sind auch gerne mal plötzlich blitze blank :ugly: Sie meint es sicher nur gut :hust:

Ach was Teller, der gesamte Geschirrspüler. Der stand letztens offen, weil ich noch ins Wohnzimmer bin, ein paar Gläser holen. Als ich wiederkam war die Klappe und das vorderste Geschirr blitzeblank. Die Jungs standen lefzenleckend und sehr stolz auf ihr Werk daneben. Rein optisch hätte man das Teil gleich wieder ausräumen können xD

• Ich finde es erstaunlich das bei euch Collies so selten erkannt werden, ich glaube Cashew wurde bisher nur ein einziges Mal als nicht mindestens "ist das ein Collie?" oder "Da ist aber definitiv Collie drin, oder?" erkannt. Ich schätze mindestens 80-90% identifizieren den Collie einwandfrei.

Dafür hab ich einmal eine Person getroffen der zwar die Rasse Collie vage was sagte, aber von Lassie noch nie was gehört hatte :lol:

Cashew fusselt aber auch schon wie ein Blöder. Wobei ich im Moment nicht so richtig dazu komme ihn mal komplett durchzuführen. Immer nur ein kleines bisschen. Am Woche ist er mal richtig dran (und demnächst darf er glaub ich auch mal wieder richtig baden :pfeif: )

• Ich habe nur einmal erlebt, dass ich zu Fin einen blöden Kommentar erhalten habe. Da waren beide Collies noch Junghunde und ich war in Celle auf den Dammaschwiesen, sehr frequentiertes Gebiet. Da kommt ein Herr und erkennt Geordy als Kurzhaarcollie. Ich war völlig von der Rolle und hocherfreut.

Und dann quäkt der los, dass ich den da (Fin) aber wohl geschoren hätte. Menno, da war Fin noch echt klein mit fast noch Welpenfell. :doh:

• Boh....diese selbsternannten Leute vom Fach sind die Schlimmsten.
    Als meine Jody 12 Wochen war, war ich mit ihr auf einem Dorfweihnachtsmarkt....kommt ein Mann an und fragt, was das denn für ein Hund ist...ich ihm stolz erklärt, dass das ein Collie ist. Stemmt er die Hände in die Hüfte, baut sie vor mir auf und schüttelt den Kopf:"Meine Liebe, da ham se dich aber beschissen. Ich kenne mich damit aus. Das ist niemals ein Collie. Haste dir mal die Pfoten angeguckt, wie groß die sind. Da stimmt was nicht. War der teuer? Den würde ich zurückbringen. Ich hab da richtig Ahnung von Hunden." Ich war erstmal sprachlos, was bei mir sehr selten vorkommt. Und wie ich noch am überlegen bin, was ich ihm antworte....kommt seine Frau an....an der Leine zwei Dackel mit Weihnachtsmann-Mäntelchen und Weihnachtsmützen.
    Also ich hab gewendet, bin in die andere Richtung und hab mir nen Glühwein gegönnt....ja....der Mann hatte Ahnung und ich bin die Kaiserin von China. :party:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!