Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Grins, das kann ich mir vorstellen. Ich würde die natürlich auch nicht mehr hergeben
Ja, ich hatte natürlich geguckt, wie alt sie ist und wußte, dass sie noch Junghund ist. Aber halt auch kein Welpi mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nichts geht über den Loki.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lg Catsanddog
-
Hat wer von euch, dass schon mal gehabt, dass eure Collies während des Fellwechsel eher Appetitlos war?
Ethan mag nicht wirklich Leckerchen fressen (es sei denn es ist was von meinen Brot...er steht ja auch voll auf Brötchen). Zu meinen Leidwesen hat er gestern sogar 1 Stück Lammlunge einfach liegen lassen, mehre Stunden. Futter frisst er so semi, 2 Tage eine Tagesration! So ist er normal, immer mit Knallgas durchs Leben!Er tut sich auch schwer mit dem Fellwechsel. Der Wechsel von Babyplüsch auf Normal lief im Herbst Einwand frei. Man kann schon täglich Bürsten aber was raus kommt ist dann eher für was er an Wolle hat ein Witz.
Läufige Hündin und so ist es definitv nicht, denn alle Hündinnen sind schon hier durch oder eh kastriert.
Kann ich irgendwie beim Collie den Fellwechsel unterstützen?
Bei Snoopy (Altdeutsche Hütehund Unterwolle) ging es immer recht gut, wenn er mal gebadet wurde. Danach flog regelrecht das Fell raus. -
Kann ich irgendwie beim Collie den Fellwechsel unterstützen?
Bei Snoopy (Altdeutsche Hütehund Unterwolle) ging es immer recht gut, wenn er mal gebadet wurde. Danach flog regelrecht das Fell raus.Das mache ich auch bei den Collies. Einmal im Jahr zum Frühlingsfellwechsel wird gebadet. Das erspart eine ganze Menge Fellwechselzeit. Hier wäre das aber grad noch zu früh. Die sind noch nicht ganz so weit.
Appetitlos war in dem Zusammenhang noch nie ein Hund. Wenn Du sicher bist, dass da keine läufige Hündin dazwischenfunkt, dann mußt Du für Dich abschätzen, wie lange Du Dir das anguckst. Sofort zum TA gehen würde ich nun auch nicht. Aber ich würde den Hund mit Argusaugen begucken, ob ich weitere Symptome entdecken kann. Wäre das so oder würde mein Bauchgefühl Alarm schreien, dann ginge ich zum TA.
-
Ich helfe nach, indem ich meinem collie bade und blowere, sobald es stärker los geht (entweder, wenn der groomy gut greift, oder wenn sie Bürste nach 1 x durchziehen voll ist, oder spätestens, wenn das Fell "flockt".
2/3 - 3/4 des Fellwechsel sind damit dann zack zack erledigt und Hundchen ist happy.
Man könnte auch Bierhefe (Formel Z) zufüttern, div Öle usw usw, aber damit habe ich keine Erfahrung.
Appetitlos durch den Fellwechsel kenne ich so nicht.
Hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn Ethan nicht (mehr) wechselt.
-
-
Ich weiß nun warum er seit gestern so extrem rumspinnt mit Futter. Er hat sich einen Virus eingefangen, hat sich gerade übergeben und Durchfall. Das mit dem Baden, schiebe ich dann mal auf nächste Woche oder Sonntag abend. Wir kämmen erstmal weiter aus.
-
Das wollte ich gerade sagen. Geht derzeit um. Kiss hatte das auch, war aber nach 2 Tagen wieder gut.
Gute Besserung!
-
Ah, wir hatten das vor ner Weile, aber zum Glück nur leicht. Da war der Spuk auch nach zwei Tagen und sicherheitshalber ner knappen Woche Moro Suppe vorbei.
Gute Besserung dem armen Kerl!
Ari wird übrigens auch gebadet und dann geblowert. Das macht echt einen gigantischen Unterschied. Und bei Aris Fell gibt es wirklich kaum eine andere Möglichkeit. Dieses Jahr war ich echt früh und ich hab gerade das Gefühl, dass ich Ende des Monats nochmal gehen darf
Allerdings ist Ari natürlich ein Spitz und sein Fell auch nicht mehr wirklich funktional, mir ist dieses mal jetzt so richtig aufgefallen, dass das schon gar nicht mehr normal abgeworfen werden kann, das Fell ist so dicht, dass alles gleich drin hängen und kleben bleibt
Boah bin ich froh, dass ich bei Cashew drauf geachtet habe, dass das Medium bleibt -
@ThunderSnoopy ich hab schon von einigen Collie Besitzern gehört, dass Rüden um die1-1,5 Jahre gern mal eine Mäkelphase haben. Fenris mäkelt auch zur Zeit und Nova hatte sowas auch. Muss also gar keinen speziellen Grund haben.
Edit: zuerst lesen wäre nicht schlecht
-
Das Mäkeln hat er aber scvhon länger
die Phase hat er schon länger und Ethan Züchterin sagte auch das sind meist die Jungs die rum mäkeln mit dem Futter
Richtig fressen tut er ja schon seit über eine Woche schon nicht mehr. Nur das keine Leckerchen nehmen ist neu gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!