Collie Besitzer wo seid ihr?
-
Ich hab auch von Züchtern gehört, dass da die Verwandtschaft mit reinspielen soll, zumindest gäbe es wohl Auffälligkeiten. Aber auf Rufschädigungsgründen schreibt niemand öffentlich Namen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So was habe ich auch Leuten gehört, denn Ethan Züchterin meinte bei Ethans Hauptlinien gibt es nicht solche Fälle! Ich werde auch mal nächste Woche fragen beim Sportcollie-Treffen im Saarland, da sind 3 Züchterinnen da ob die was wissen von fällen (drei Züchterinnen die mit Ethans Linien züchten). Ethans Züchterin gibt prinzipiell keine Aufwachspritzen, da sie auch von anderen Rassen weiß, dass diese zur Komplikationen führen können.
Die letzte Hündin war wohl nun eine weiß überzeichnete Ami Hündin die gestorben ist (nicht VDH), habe in einer FB Gruppe den Beitrag gesehen!
-
Hm. Der einzige Datensatz aus 2017 auf der verlinkten Seite hatte keine Aufwachspritze und MDR1 +/+, MH N/N (ist auch wie +/+, richtig?). Narkosemittel ist bekannt, aber nicht genannt.
An was soll man sich denn jetzt halten? Oder was würdet Ihr denn jetzt beachten?
Fin hat am Montag einen Röntgen-Termin zu dem er nüchtern erscheinen soll zwecks evtl. nötiger Narkose. Zwar nur für den Fall der Fälle, falls mehr passieren muß, als geplant. Aber ist halt irgendwie doof, wenn ich da auflaufe und sage: also im Internet hab ich gelesen, da sind Collies nach der Narkose gestorben, aber nichts genaues weiß ich nicht. Der hält mich doch für so ne Übertüddeltante, die zu viel im Netz liest.
Fin ist schon problemlos HD/ED, Wirbelsäule geröngt. Aber auf der Rechnung steht natürlich nur ne Pauschale für die Narkose
-
Sag doch dann einfach, dass du eine andere Art Narkose möchtest, also entweder ohne Aufwachspritze oder Inhalation.
Zu große Sorgen würde ich mir aber nicht machen. Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering.
-
Sag doch dann einfach, dass du eine andere Art Narkose möchtest, also entweder ohne Aufwachspritze oder Inhalation.
Zu große Sorgen würde ich mir aber nicht machen. Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering.
Vor allem, wenn es nicht seine erste ist und er die letzte problemlos überstanden hat.
-
-
Heut war ich auf 'ner Messe und hab dort Collies gesehen!
Normal bin ich ja nicht so, dass ich einfach fremde Hunde streichle, aber ich hab mich ganz unauffällig daneben hingestellt, und als dann plötzlich zwei Schnauzen an meiner Hand geschnüffelt haben, bin ich einfach in die Hocke gegangen und hab mich von Liebe überschütten lassen. Mein Gott, war die eine Hündin süß, die hat sich gleich auf meinen Schultern abgestützt und ganz lieb "gesungen". Hat sich dann herausgestellt, dass die Besitzerin Züchterin ist und besagte Hündin voraussichtlich und wenn alles passt, 2019 belegen lässt. Die Züchterin war allgemein total nett und ich fand sie sehr sympathisch und die Hunde waren trotz des Trubels unheimlich gelassen und freundlich, außerdem waren sie vom Fell her moderat, also genau wie ich es mag. Bleibt nur zu hoffen, dass sich meine berufliche Situation bis 2019 insofern ändert, dass ich 'nen Welpen nehmen kann ... das wäre so ein Traum. <3 noch dazu wohnt die Züchterin auch nur 'ne halbe Autostunde entfernt.
hach, ich bin verliebt und nun auch restlos überzeugt, so tolle Hunde!
-
Heut war ich auf 'ner Messe und hab dort Collies gesehen!
Normal bin ich ja nicht so, dass ich einfach fremde Hunde streichle, aber ich hab mich ganz unauffällig daneben hingestellt, und als dann plötzlich zwei Schnauzen an meiner Hand geschnüffelt haben, bin ich einfach in die Hocke gegangen und hab mich von Liebe überschütten lassen. Mein Gott, war die eine Hündin süß, die hat sich gleich auf meinen Schultern abgestützt und ganz lieb "gesungen". Hat sich dann herausgestellt, dass die Besitzerin Züchterin ist und besagte Hündin voraussichtlich und wenn alles passt, 2019 belegen lässt. Die Züchterin war allgemein total nett und ich fand sie sehr sympathisch und die Hunde waren trotz des Trubels unheimlich gelassen und freundlich, außerdem waren sie vom Fell her moderat, also genau wie ich es mag. Bleibt nur zu hoffen, dass sich meine berufliche Situation bis 2019 insofern ändert, dass ich 'nen Welpen nehmen kann ... das wäre so ein Traum. <3 noch dazu wohnt die Züchterin auch nur 'ne halbe Autostunde entfernt.
hach, ich bin verliebt und nun auch restlos überzeugt, so tolle Hunde!
Das freut mich total für dich
Magst du mir die Zucht verraten? Gerne per PN. Wir (bzw. ich, Männe ist noch nicht ganz überzeugt) liebäugeln ja auch mit einem Collie als Dritthund :)
-
Mich würde die Züchterin auch interessieren
-
Mich auch :)
-
Gerade ist Abhaarzeit
da hat fast jeder Collie bald moderates Fell, selbst Nacktlanghaar Collie Ethan haart gerade ab
2019 ist noch lange hin und kann echt viel passieren bis dahin. Aber schon mal einen Züchter kennenzulernen ist gar nicht so schlecht
Die Zucht würde mich auch interessierengerne per PN
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!