Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Da würde ich aber sofort das Labor verklagen
Wurden Beide Eltern gleichzeitig getestet, oder war das Zeitversetzt?
Nicht dass das Labor noch bei anderen Hunden Fehler gemacht hat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, das Labor hat ja jetzt echt die Arschkarte gezogen ..
das Vertrauen in die ist hinüber.
Mein Gott, arme Hunde. :/ sowas ist echt bitter. -
PRA ist mittlerweile so selten bei Collies
und dann so was.
Ich kenne einen Hund der zwei verschiedene MDR1 Status hatte soviel dazu
Ohne Gewähr steht bei den TestsEthan ist angeblich DM,CEA und MDR frei.
vermutlich laboklin oder @Nebula ?
So und nun sind wir wieder bei dem Thema MDR1 ist ja so schlimm. die anderen Krankheiten beim Collie sind um ein vielfaches schlimmer!
-
Die Eltern wurden nicht gleichzeitig getestet, aber beim Rüden war es falsch. Er hatte vorher auch schon 4 Würfe, das sollte jetzt der 5. und letzte sein :/ Ist also sehr lange noch gar nicht aufgefallen, obwohl schon Nachzuchten in der Zucht waren.
4 von 10 Welpen betroffen. Wirklich traurig.
PRA ist mittlerweile so selten bei Collies
und dann so was.
Ich kenne einen Hund der zwei verschiedene MDR1 Status hatte soviel dazu
Ohne Gewähr steht bei den TestsEthan ist angeblich DM,CEA und MDR frei.
vermutlich laboklin oder @Nebula ?
So und nun sind wir wieder bei dem Thema MDR1 ist ja so schlimm. die anderen Krankheiten beim Collie sind um ein vielfaches schlimmer!
PRA wurde bis vor kurzem nur bei Optigen getestet und dort wurde der Fehler gemacht.
Ja, eine Welpenkäuferin schrieb, sie wollte unbedingt einen gesunden Hund und hat einen Welpen mit Linsentrübung (CEA) und einen anderen mit MDR1 -/- abgelehnt und dann sowas. Bleiben darf der Welpe nun aber trotzdem
Alle Welpen dürfen in ihrem neuem Zuhause bleiben.
-
Eine von den Personen, die bei unserem Züchter eigentlich einen aus dem Wurf wollten, haben sich einen aus diesem Wurf geholt - zum Glück kein PRA carrier Exemplar erwischt.
Es tut mir für die Hunde so leid, es ist einfach nur eine ganz große Scheiße.
Ich habe es heute früh gelesen und hatte erstmal einen Kloß im Hals, man gibt sich so viel Mühe (der Papa ist ja auch ein toller Hund und wurde von unserer Züchterin gezüchtet) und dann passiert sowas.
Man steckt halt doch nicht immer drin, Fehler passieren. -
-
Carrier ist ja nicht schlimm, schlimm ist affected! Carrier schränkt nur die Zucht ein
Ethans Züchterin meinte vorhin wo ihr davon erzählt hat, dass sich derzeit die Fälle von falschen Gentests häufen und das es oft die Optigen Ergenisse sind
-
Carrier ist ja nicht schlimm, schlimm ist affected! Carrier schränkt nur die Zucht ein
Ethans Züchterin meinte vorhin wo ihr davon erzählt hat, dass sich derzeit die Fälle von falschen Gentests häufen und das es oft die Optigen Ergenisse sind
Stimmt! Verschrieben.
Was kennt sie für Fälle, bei denen Optigen was falsch gemacht hat?
-
Das ist wirklich bitter.
-
Vielen Dank für die vielen Antworten. Nachdem ich nicht in der Luft zerrissen worden bin bestelle ich vielleicht doch mal eine und gucke, wie wir damit zurecht kommen.
Natürlich kommt die Flex wenn dann nur ans Geschirr. Ich würde sie eben auch zum Freilaufen verwenden, wenn ich glaube, dass heute kein Tag des unkontrollierten laufens ist.
Keine hängende Leine im matsch - nix was ihn behindert wenns hinterm po runter hängt (er geht dnan imemr leicht schräg)
Auch vielen Dank für die ausführliche Antwort. Exakt wie du es beschrieben hast würde ich die Flexleine auch einsetzten wollen. Und gleichzeitig hast du mir noch ein paar Ziele für das Training gegeben
(bleibe recht/links kam mir noch gar nicht in den Sinn) Und Hugo macht das gleiche: Wenn er am Hintern die Leine spürt läuft er schräg. Das hat er sich jetzt teilweise schon so angewöhnt, dass er auch wenn er frei läuft manchmal schräg läuft
-
Und Hugo macht das gleiche: Wenn er am Hintern die Leine spürt läuft er schräg. Das hat er sich jetzt teilweise schon so angewöhnt, dass er auch wenn er frei läuft manchmal schräg läuft
Ari läuft immer schräg
Sieht sehr witzig ausIch hänge ihm die Schlepp dann oft extra nach rechts, dann gleicht sich das fast aus und er läuft plötzlich grade
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!